Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mein Reinigungs-Programm

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.02.2011, 17:52   #1
Trokiller
 
Mein Reinigungs-Programm - Daumen hoch

Problem: Mein Reinigungs-Programm



Hi, ich will euch mein Reinigungsprogramm vorstellen, ich weiß, es gibt schon etliche (Ccleaner, usw...), aber ich denke das mein "Cleandrive" schon mithalten kann.
Es ist kostenlos einfach und werbe frei, ich wollte jetzt wissen was ihr davon haltet.

hxxp://cleandrive.cl.funpic.de/Index.html

Feedback erwünscht

Alt 12.02.2011, 18:57   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Mein Reinigungs-Programm - Standard

Mein Reinigungs-Programm Anleitung / Hilfe



Wir empfehlen auf keinen Fall jegliche Art von Registry Cleaner.

Der Grund ist ganz einfach:

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr booted.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.
Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.
__________________

__________________

Alt 12.02.2011, 19:10   #3
Trokiller
 
Mein Reinigungs-Programm - Standard

Mein Reinigungs-Programm Details



Larusso, ich stimme dir in dem was du sagst vollkommen zu, aber es ist kein Registry Programm.
Ich beschreibe es nochmal genauer:
Es leert den temporären Ordner, den Verlauf und die download liste vieler Browser, mehrere log-Dateien von Windows und den Cache von Google Earth. Die genauen Dateien werden nach dem Starten angezeigt. Das System wird auf jeden Fall nicht langsamer, und es werden auch keine wichtigen Dateien gelöscht.

Ich habe das Programm auch schon bei Freunden laufen lassen und das Ergebnis:
Person 1: 132MB Gelöscht (Windows XP)
Person 2: 587MB Gelöscht (Windows 7)

Es reinigt auch sehr schnell circa 10 Sekunden bei der ersten Benutzung auf einem 4 Jahre altem PC und 2-5Sekunden auf neueren PCs bei Monatlicher nutzung.

Es ist hauptsächlich dafür gedacht mehr freien Speicher zu schaffen, und Verlaufs Spuren zu entfernen.
__________________

Alt 12.02.2011, 19:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein Reinigungs-Programm - Standard

Lösung: Mein Reinigungs-Programm



Hast du da irgendwo eine Dokumentation schon drüber?
Im Moment kann ich diesem Programm nicht trauen. Wenn überhaupt wird es bei mir in einer VM ausgeführt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.02.2011, 19:28   #5
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Mein Reinigungs-Programm - Standard

Wie Mein Reinigungs-Programm



Wenn DU es mit CCleaner und so vergleichst, muss ich diese Warnung mal an die nicht so gut betuchten unter uns raus geben.

So sieht es nicht schlecht aus, aber ich würde die Optionen nicht als eigenen Tab erstellen.
Passt locker, etwas formiert in einen Tab.

Nicht immer können alle Temps gelöscht werden. Prüft das Programm das und löscht diese bei einem Neustart ?
Werden beim Klick auf Reinigung starten irgendwelche Prozesse beendet ?

In welcher Sprache wurde es geschrieben ?

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 12.02.2011, 20:21   #6
Trokiller
 
Mein Reinigungs-Programm - Standard

Wo Mein Reinigungs-Programm Lösung!



Eine Dokumentation habe ich noch nicht, da ich heute spontan beschlossen habe es Online zu stellen.

Sprache: C#
Es werden keine Prozesse beendet und
falls du mit Neustart das Herunter- oder Hochfahren von Windows meinst, dann
nein, aber das Programm versucht immer alle zu löschen und wenn es nicht geht, dann spätestens beim nächsten Aufruf des Programms.

Ich versuche mal alles in ein Fenster zu bekommen.
für den Tipp

Alt 12.02.2011, 22:03   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Mein Reinigungs-Programm - Standard

Mein Reinigungs-Programm



Zitat:
Zitat von Trokiller Beitrag anzeigen
Larusso, ich stimme dir in dem was du sagst vollkommen zu, aber es ist kein Registry Programm.
Ich beschreibe es nochmal genauer:
Es leert den temporären Ordner, den Verlauf und die download liste vieler Browser, mehrere log-Dateien von Windows und den Cache von Google Earth. Die genauen Dateien werden nach dem Starten angezeigt. Das System wird auf jeden Fall nicht langsamer, und es werden auch keine wichtigen Dateien gelöscht.

Ich habe das Programm auch schon bei Freunden laufen lassen und das Ergebnis:
Person 1: 132MB Gelöscht (Windows XP)
Person 2: 587MB Gelöscht (Windows 7)

Es reinigt auch sehr schnell circa 10 Sekunden bei der ersten Benutzung auf einem 4 Jahre altem PC und 2-5Sekunden auf neueren PCs bei Monatlicher nutzung.

Es ist hauptsächlich dafür gedacht mehr freien Speicher zu schaffen, und Verlaufs Spuren zu entfernen.
SRY, wenn ich jetzt mal die Spaßbremse gebe. Aber so was gibt es schon: http://www.clearprog.de/

LG

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 13.02.2011, 07:20   #8
Trokiller
 
Mein Reinigungs-Programm - Standard

Mein Reinigungs-Programm



Hi Felix,ich weiß dass es so etwas schon gibt, aber ich hatte eben schon seit langem einen Programmiert und Wissen was ihr dazu sagt.

Alt 13.02.2011, 07:23   #9
Trokiller
 
Mein Reinigungs-Programm - Standard

Mein Reinigungs-Programm



Zitat:
Zitat von Trokiller Beitrag anzeigen

hxxp://cleandrive.cl.funpic.de/Index.html
Nochmal der richtige Link:
hxxp://cleandrive.cl.funpic.de/Index.html
Ihr könnt es euch wenigstens mal angucken... (Ihr müsst ja nicht gleich auf "Reinigung Starten)

Geändert von Trokiller (13.02.2011 um 07:49 Uhr)

Alt 13.02.2011, 08:18   #10
nochdigger
 
Mein Reinigungs-Programm - Standard

Mein Reinigungs-Programm [gelöst]



Hallo

eine Beschreibung/Doku wär schon sehr wichtig, ebenso würde ich zur aktuellen Version eine Virustotalauswertung sowie den Hashwert der Datei aufführen, weil dein Programm ja doch unbekannt ist.

(Das Programm getestet hab ich nicht, hab z.Zt. leider kein Testsystem.)

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 13.02.2011, 08:52   #11
Trokiller
 
Mein Reinigungs-Programm - Standard

Mein Reinigungs-Programm [gelöst]



Ich werde gleich mal eine Anleitung auf die Seite stellen, aber das mit dem Hashwert verstehe ich nicht ganz

Alt 13.02.2011, 10:24   #12
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Mein Reinigungs-Programm - Standard

Mein Reinigungs-Programm [gelöst]



Was ist ein Hashwert Was man nicht versteht, kann man googlen

Aber Virustotal kalkuiert diesen von selber
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 13.02.2011, 10:41   #13
Trokiller
 
Mein Reinigungs-Programm - Standard

Mein Reinigungs-Programm [gelöst]



OK, danke, das nächste mal google ich vorher

Antwort

Themen zu Mein Reinigungs-Programm
ccleaner, drive, einfach, erwünscht, etliche, kostenlos, werbe, wissen



Ähnliche Themen: Mein Reinigungs-Programm


  1. Nach Malwarebytes Anti-Malware Programm spinnt mein Pc
    Mülltonne - 05.06.2015 (5)
  2. McAfees Reinigungs-Tool Stinger installiert heimlichen Wächter
    Nachrichten - 15.05.2015 (0)
  3. Mein USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an und ein unbekanntes Programm möchte Änderungen an meinem Computer vornehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (24)
  4. Befunde durch mein Internet Security Programm
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2015 (4)
  5. Virus blockt alle Reinigungs/Scan Tools
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (9)
  6. Mein Antiviren Programm schlägt ALARM!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (9)
  7. Mein PC ist von einem Virus befallen,wird aber vom Antivirus Programm nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2012 (5)
  8. Mein Hotmail verschickt SPAM emails. Antivirus programm schlägt nicht an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  9. loadtbs-2.1 unbekanntes programm in programmliste - was ist das für ein programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  10. Fremdes programm greift auf mein Pc zu
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2011 (1)
  11. Mein Laptop schaltet sich immer ab wenn ich ein Spiel/Programm starte!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2011 (11)
  12. Mein Hotmail Konto verschickt automatisch Spam-Mails an mein Adressbuch =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (7)
  13. Mein Notebook startet das antivirus programm nicht mehr was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  14. Wie kann ich mein Windows Live Programm von Kaspary schützen lassen?
    Alles rund um Windows - 30.06.2008 (1)
  15. Beim Starten des Internets fährt mein Antivirus programm automatisch herunter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2007 (13)
  16. Mein Antivir Programm wird nicht angezeigt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2005 (6)
  17. Warum ist Xpclean besser als mein AV-Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2005 (2)

Zum Thema Mein Reinigungs-Programm - Hi, ich will euch mein Reinigungsprogramm vorstellen, ich weiß, es gibt schon etliche (Ccleaner, usw...), aber ich denke das mein "Cleandrive" schon mithalten kann. Es ist kostenlos einfach und werbe - Mein Reinigungs-Programm...
Archiv
Du betrachtest: Mein Reinigungs-Programm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.