Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: JAVA/Pesc.F mit Antivir gefunden (Browser schließt plötzlich)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.12.2010, 15:58   #1
kinec
 
JAVA/Pesc.F mit Antivir gefunden (Browser schließt plötzlich) - Standard

JAVA/Pesc.F mit Antivir gefunden (Browser schließt plötzlich)



Hallo,

Antivir hat bei mir den "Java-Virus JAVA/Pesc.F" gefunden und in Quarantäne verschoben.

Auf die Idee, eine Systemprüfung zu machen, kam ich, weil Opera beim Surfen plötzlich schloss. Ich sah noch unten rechts ein Icon aufgehen, dass nach Java aussah, kaum eine Sekunde darauf schloss sich Opera komplett und ohne Vorwarnung und das Symbol verschwand auch. Opera wieder geöffnet und die zuletzt offenen Fenster geladen, passierte nichts mehr. Es gab auch sonst keine Hinweise darauf, dass eins der geöffneten Fenster einen Fehler verursachte (was meine erste Idee war).

Trotzdem bin ich, was das Ergebnis von Virenprogrammen angeht, sehr misstrauisch und auch, weil die Schließung so ganz ohne Fehlermeldung vonstatten ging. Generell waren die besuchten Seiten auch schon solche, die eine höhere Gefährdung haben, was Infektionen angeht. Deswegen würde ich gerne den Rat von euch haben, ob mit dem Antivir-Scan nun alles okay ist oder es immer noch sein kann, dass mein Rechner infiziert ist.

Nach Java/Pesc.F habe ich sowohl im Netz als auch in eurem Forum gesucht, aber leider nichts finden können.

Ich habe eure komplette Anleitung für Hilfesuchende abgearbeitet. Von MBAM über GMER bis OTL. Alle Logs sind angehängt. Hinzugefügt habe ich den Antivir-Log, dessen Suche ich direkt nach der Browserschließung ausgeführt habe, in dem dann Java/Pesc.F gefunden wurde.

Ein großes Dankeschön schonmal an dieser Stelle an den, der sich meiner annimmt.

kinec

Alt 01.12.2010, 20:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
JAVA/Pesc.F mit Antivir gefunden (Browser schließt plötzlich) - Standard

JAVA/Pesc.F mit Antivir gefunden (Browser schließt plötzlich)



Zitat:
01.12.2010 15:51:09

mbam-log-2010-12-01 (15-51-09).txt



Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 02.12.2010, 13:43   #3
kinec
 
JAVA/Pesc.F mit Antivir gefunden (Browser schließt plötzlich) - Standard

JAVA/Pesc.F mit Antivir gefunden (Browser schließt plötzlich)



Danke für das Willkommensschild :-) und die Antwort.

Ich hatte mich dann noch vor deiner Antwort dazu entschlossen, das ganze System in einer fast schlaflosen Nacht neu aufzusetzen, womit mein Anliegen als gelöst betrachtet werden kann.

Danke in diesem Zusammenhang aber für die vielen wertvollen Tipps hier im Forum. Ich hatte mir ziemlich viele Anleitungen und Tipps zum Thema Sicherheit durchgelesen und vieles davon umgesetzt, darunter waren auch viele andere Beiträge von dir. Auch zum Thema "Autostart abschalten" wurde ich vorhin noch fündig, sonst wäre das die Frage gewesen, die ich hier noch gestellt hätte.


Grüße, kinec
__________________

Antwort

Themen zu JAVA/Pesc.F mit Antivir gefunden (Browser schließt plötzlich)
anleitung, antivir, browser, ergebnis, fehler, fehlermeldung, forum, gesucht, gmer, großes, icon, infiziert, java/pesc.f, komplett, mbam, nichts, offene, opera, plötzlich, programme, quarantäne, rechner, seite, seiten, surfen, symbol



Ähnliche Themen: JAVA/Pesc.F mit Antivir gefunden (Browser schließt plötzlich)


  1. AntiVir hat einige Trojaner/Java-Viren/Exploits gefunden...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2014 (9)
  2. HTML/Crypted.Gen durch Avira Antivir Browser Schutz gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (7)
  3. Windows 7 - Trojanerfund durch AntiVir, Online Banking betroffen, Java-Virus JAVA/Dldr.Obfshlp.MB und weitere ...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2013 (13)
  4. Oracle schließt 40 Lücken in Java SE
    Nachrichten - 15.06.2013 (0)
  5. AntiVir-Funde: EXP/CVE-2012-1723.FR; EXP/Java.HLP.FX; JAVA/Dldr.Nano.BZ; ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2013 (11)
  6. Avira Antivir findet JAVA/Agent.LP, EXP/JAVA.Ternub.Gen und EXP/CVE-2012-0507.AR
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (1)
  7. Antivir hat JAVA/Dermit.GW gefunden. Und nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (23)
  8. Avira Antivir findet JAVA/Agent.LP und JAVA/Kalika.D
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (14)
  9. (2x) was tun? Antivir hat EXP/JAVA.Ternub.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen gefunden.
    Mülltonne - 24.03.2012 (1)
  10. Antivir meldet JAVA/Agent.KF und JAVA/GunLaid.F
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (25)
  11. Java-Update schließt 17 Sicherheitslücken
    Nachrichten - 08.06.2011 (0)
  12. TR/Dkdr.Karagany.A.388 + TR/Fakealert.NT später HTML/ExpKit.Gen2 + TR/Kazy.21978 + JAVA/Pesc.O
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (16)
  13. JAVA/Dldr.Agent.D durch Antivir gefunden, in Quarantäne verschoben. Und nun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.08.2010 (10)
  14. Java/Agent.3409 von AntiVir gefunden Hijack scan
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2010 (1)
  15. Java 6 Update 19 schließt 26 Sicherheitslücken
    Nachrichten - 31.03.2010 (0)
  16. Apple schließt Lücke in Java
    Nachrichten - 16.06.2009 (0)
  17. Antivir hat Java/Dldr.Movie.A gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2006 (8)

Zum Thema JAVA/Pesc.F mit Antivir gefunden (Browser schließt plötzlich) - Hallo, Antivir hat bei mir den "Java-Virus JAVA/Pesc.F" gefunden und in Quarantäne verschoben. Auf die Idee, eine Systemprüfung zu machen, kam ich, weil Opera beim Surfen plötzlich schloss. Ich sah - JAVA/Pesc.F mit Antivir gefunden (Browser schließt plötzlich)...
Archiv
Du betrachtest: JAVA/Pesc.F mit Antivir gefunden (Browser schließt plötzlich) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.