Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.11.2010, 23:41   #1
mellows
 
4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? - Standard

Problem: 4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ?



Hallo,
unter den Eigenschaften von meinem Computer habe ich erfahren dass das gute Stück nur 3 von insgesamt 4GB installierten Arbeitsspeicher nutzt !
Ich weiss das man mit 32bit Systemen nur max. 3GB nutzen kann .. habe aber eine 64er bit version von Windows 7.

weiss jemand Rat ?

Alt 08.11.2010, 00:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? - Standard

4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? Anleitung / Hilfe



Werden nur 3 GB angezeigt? Sicher, dass Du ein 64-Bit-Windows hast? Wenn ja, wieviel GB RAM zeigt das BIOS an?
__________________

__________________

Alt 08.11.2010, 00:28   #3
mellows
 
4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? - Standard

4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? Details



Also Windows erkennt schon das 4 GB eingebaut sind aber sagt mir das nur 3 GB verfügbar sind .. ich hab mal ein kleines bildchen geschossen
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-unbenannt.jpg  

Alt 08.11.2010, 00:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? - Standard

Lösung: 4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ?



Ist der Rechner ein Notebook wo sich die Grafikkarte was vom RAM "klaut" (nennt sich shared Memory) oder ein Desktop-Rechner mit "billiger" OnBoard-Grafik (auch da shared memory)?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.11.2010, 00:45   #5
mellows
 
4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? - Standard

Wie 4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ?



Ist ein Desktop-Rechner auf dem ich eine Radeon HD 4650 mit 1 GB Arbeitsspeicher installiert habe. Ist das der fehlende 1GB ? Wie kann ich denn rausfinden ob sich meine Grafikkarte was vom RAM "klaut" ?


Alt 08.11.2010, 01:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? - Standard

Wo 4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? Lösung!



Wenn die Grafikkarte eine "zusätzliche" Karte ist, dann wird sie eigenen Speicher haben. Nur Onboard-Grafikkarten krallen sich was vom Arbeitsspeicher.
Was steht denn im Taskmanager drin? Wieviel MB vom Arbeitsspeicher werden da angezeigt (insgesamt und frei)?
__________________
--> 4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ?

Alt 08.11.2010, 01:11   #7
mellows
 
4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? - Standard

4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ?



Ich hab einfach mal ein Bild von dem Leistungs-Reiter gemacht .. vielleicht hast du so gleich mehr nützliche Infos.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-unbenannt.jpg  

Alt 08.11.2010, 01:24   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? - Standard

4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ?



Da steht, dass nur insgesamt 3072 MiB (=3 GB) Arbeitsspeicher verfügbar wäre.
Schau mal im BIOS nach, was wird da angezeigt??


Vgl. auch mal diesen Thread => http://forum.chip.de/cpu-board-speic...r-1333905.html
Vllt ist ja ein Modul bei Dir auch defekt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.11.2010, 14:30   #9
mellows
 
4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? - Standard

4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ?



Im BIOS wird das selbe angezeigt wie im Windows. 4GB installiert und 3GB verwendbar habe mal meinen PC mit beiden RAM-Riegel einzelnd hochgefahren und da zeigt Windows jeweils die vollen 2GB an. Also defekt scheint auch keines zu sein.

Alt 08.11.2010, 15:16   #10
mellows
 
4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? - Standard

4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? [gelöst]



Oh man .. ich habs hinbekommen!
Ich habe noch nie etwas von einer RAM-Begrenzung gehört und werde mich wohl noch ewig fragen wozu so etwas gut sein soll!

Einfach unter Start - ausführen - msconfig eingeben, dann in dem Fenster auf den Karteireiter "Start" gehen .. erweiterte Optionen anklicken und dort das Häckchen bei "Maximaler Speicher" etfernen .. übernehmen und neustarten. Fertig!


Trotzdem Danke für die Hilfe !!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-1.jpg   -2.jpg  

Alt 09.11.2010, 00:59   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? - Standard

4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? [gelöst]



Und wieso wurde dann im BIOS auch nur 3 GB angezeigt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu 4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ?
32bit, 64bit, arbeitsspeicher, compu, computer, eigenschaften, installier, installiert, installierte, nutze, nutzen, nutzt, schaf, systeme, verfügbar, version, windows



Ähnliche Themen: 4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ?


  1. Zuerst die Toolbar Snpa.Do mit installiert und nun SpyHunter4 installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (21)
  2. Adobe Acrobat XI (englisch) installiert sich von selbst, obwohl Acrobat XI Pro installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (19)
  3. Pfad nicht verfügbar-.....!
    Alles rund um Windows - 18.04.2010 (1)
  4. Thunderbird 3.0.2 verfügbar
    Nachrichten - 26.02.2010 (0)
  5. iPhone OS 3.1.3 verfügbar [Update]
    Nachrichten - 03.02.2010 (0)
  6. iPhone OS 3.1.3 verfügbar
    Nachrichten - 03.02.2010 (0)
  7. Firefox 3.0.15 und 3.5.4 verfügbar
    Nachrichten - 28.10.2009 (0)
  8. Virenscanner AVG 9.0 verfügbar
    Nachrichten - 08.10.2009 (0)
  9. iPhone OS 3.1 verfügbar
    Nachrichten - 10.09.2009 (0)
  10. Mac OS X 10.5.8 verfügbar
    Nachrichten - 06.08.2009 (0)
  11. NetBSD 5.0.1 verfügbar
    Nachrichten - 03.08.2009 (0)
  12. Windows XP neu installiert "Anwendungen werden installiert"?
    Alles rund um Windows - 26.05.2009 (2)
  13. Thunderbird 1.0 verfügbar
    Alles rund um Windows - 07.12.2004 (2)
  14. Thunderbird 0.8 verfügbar
    Alles rund um Windows - 18.09.2004 (3)
  15. HijackThis 1.98 verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2004 (2)
  16. HijackThis 1.98 verfügbar
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2004 (3)

Zum Thema 4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? - Hallo, unter den Eigenschaften von meinem Computer habe ich erfahren dass das gute Stück nur 3 von insgesamt 4GB installierten Arbeitsspeicher nutzt ! Ich weiss das man mit 32bit Systemen - 4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ?...
Archiv
Du betrachtest: 4GB Arbeitsspeicher installiert und nur 3GB verfügbar ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.