Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2010, 22:45   #1
SassiTheo
 
Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen - Standard

Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen



Schönen guten Abend, mein Problem ist folgendes:
seit gestern werden werden bei mir alle Suchergebnis-Links bei google auf andere Seiten weitergeleitet (Werbung, Erotik etc.). Das heißt, die ersten paar Suchergebnisse sind korrekt verlinkt, aber ab der zweiten/dritten Suche kommt dieser Schmarrn. Ich hab mich heute durch das Internet gearbeitet (bisher ohne Erfolg), auch durch dieses klasse Forum hier, und hoffe, dass auch mir hier geholfen werden kann

Ich habe den CCleaner bereits laufen lassen, die Logs von Anti-Malware (Quickscann sowie vollst.), OTL und Hijack hab ich in den Anhang gepackt.

Danke schon mal im voraus.

[edit] gerade noch eingefallen: laut Netzwerkverbindung wird kein unnatürlicher DNS-Server verwendet, und es wird auch kein Proxy verwendet.

Geändert von SassiTheo (27.09.2010 um 22:53 Uhr)

Alt 28.09.2010, 10:01   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen - Standard

Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen



bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________


Alt 28.09.2010, 11:34   #3
SassiTheo
 
Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen - Standard

Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen



Ok, an Combofix hab ich mich noch nicht rangetraut. Ich sichere gerade noch ein paar Daten (habe gelesen, dass Combofix schon manche Systeme zerschossen hat), Log kommt spätestens heute abend.
__________________

Alt 28.09.2010, 11:43   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen - Standard

Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen



daten sichern ist immer gut.

Alt 28.09.2010, 13:55   #5
SassiTheo
 
Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen - Standard

Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen



Habe Combofix laufen lassen, das Log ist im Anhang. Es könnte sein, dass die Weiterleitungen aufgehört haben, ich hab zur Sicherheit das Addon "Request Policy" beim Firefox laufen, mal schauen wie lange das hält. Traue mich aber noch nicht wirklich, mit infizierten Rechner wieder online zu gehen...

ach ja, die gelöschte Datei "...\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0F2.exe" war mein Drucker-Statusmonitor

Angehängte Dateien
Dateityp: txt combofixlog.txt (27,3 KB, 473x aufgerufen)

Alt 29.09.2010, 15:14   #6
SassiTheo
 
Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen - Standard

Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen



So wie es jetzt aussieht ist das Problem mit dem Weiterleiten gelöst.
Ich dank recht schön!

Alt 29.09.2010, 16:07   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen - Standard

Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen



hast du es hinbekommen dass er wieder läuft? kannst du mal den arbeitsplatz öffnen, c: rechtsklick auf qoobox, zu qoobox.zip oder rar hinzufügen und das archiv hochladen?
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
werd das dann weiter leiten.
dann weiter:
download malwarebytes:
Malwarebytes
instalieren, öffnen, registerkarte aktualisierung, programm updaten.
schalte alle laufenden programme ab, trenne die internetverbindung.
registerkarte scanner, komplett scan, funde entfernen, log posten.

Alt 29.09.2010, 18:04   #8
SassiTheo
 
Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen - Standard

Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen



Anti-Malware hat nix gefunden, qoobox eben hochgeladen. Ich wage zu hoffen, dass Combofix das geregelt hat, zumindest die Symptome.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2010-09-29 (18-51-05).txt (1,0 KB, 181x aufgerufen)

Alt 29.09.2010, 18:41   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen - Standard

Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen



ok, besuche die windows update seite, lade dir die neuesten updates, auch den internet explorer 8.
Updates sind für dein system genauso wichtig, wie ein antivirenscanner. Sehr häufig gelangen schädlinge nur aufs system, weil der user veraltete software nutzt.
instaliere die folgenden update checker.
Secunia:
http://www.trojaner-board.de/83959-s...ector-psi.html
und file hippo update checker:
FileHippo.com Update Checker - FileHippo.com
das file Hippo Symbol wird im infobereich neben der uhr auftauchen, mache bitte nen rechtsklick darauf, wähle settings, results, setze einen haken bei "hide beta updates" klicke ok.
dann doppelklicke file hippo, eine Internetseite wird geöffnet, auf der dier die aktuellsten updates gezeigt werden, diese downloaden und instalieren.

Beide programme sollten im autostart bleiben, und sobald eines der programme updates anzeigt sollten diese umgehend instaliert werden.
ootl:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten.

Antwort

Themen zu Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen
andere, anhang, anti-malware, ccleaner, dns-server, folge, folgendes, forum, gestern, google, guten, heute, hijack, hoffe, interne, internet, korrekt, laufen, problem, schöne, schönen, seite, seiten, suchergebnisse, weitergeleitet, werbung



Ähnliche Themen: Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen


  1. f-secure blockiert seite mit google-suchergebnissen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.04.2014 (2)
  2. (google) anzeigen vor allen suchergebnissen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2013 (27)
  3. Google leitet bei Suchergebnissen auf die falschen Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2013 (8)
  4. Umleitung von Google-Suchergebnissen, Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (23)
  5. Umleitung auf falsche Seiten bei Google-Suchergebnissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (23)
  6. Problem mit Google Suchergebnissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2012 (3)
  7. falsche Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (11)
  8. Weiterleitung bei google Suchergebnissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2012 (9)
  9. Falsche Verlinkung bei Google oder ICQ-Suchergebnissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2012 (41)
  10. unerwünschte Weiterleitung im Firefox beim Anklicken von Google-Suchergebnissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (78)
  11. Unerwünschte Umleitung von Suchergebnissen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (12)
  12. Weiterleitung auf Werbeseiten bei Google-Suchergebnissen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  13. Automatische Weiterleitung zu Werbeseiten beim Anklicken von Google Suchergebnissen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (21)
  14. Unerwünschte Weiterleitung von Google Suchergebnissen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2009 (2)
  15. Spybot S&D nicht installierbar, Umleitung von Google Suchergebnissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2009 (7)
  16. Umleitung von Google Suchergebnissen nach ebay
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2009 (19)
  17. Umleitung aus Google-Suchergebnissen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2008 (11)

Zum Thema Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen - Schönen guten Abend, mein Problem ist folgendes: seit gestern werden werden bei mir alle Suchergebnis-Links bei google auf andere Seiten weitergeleitet (Werbung, Erotik etc.). Das heißt, die ersten paar Suchergebnisse - Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen...
Archiv
Du betrachtest: Umleitung/Weiterleitung bei Google-Suchergebnissen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.