Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WildTangent

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.03.2003, 10:13   #1
Reyno
 
WildTangent - Icon26

WildTangent



Hallo Ihr,

ich bin es mal wieder, mit einer kleinen Frage.

Spybot findet bei mir auf dem Rechner immer WildTangent und ich habe im Explorer auch tatsächlich einen solchen Ordner.

Ehrlich gesagt, habe ich nicht die geringste Ahnung, wo der herkommt, was der da soll, oder für was er gut sein soll.

Könnte es sein, dass sich dieser eingeschlichen hat und ich ihn besser lösche?
Hat das was mit Ausspionieren meines Rechners zu tun?

Ich danke Euch schon jetzt für gute Ratschläge!!!

Gruß - Reyno
__________________
Gruß Reyno

Alt 05.03.2003, 13:20   #2
Ryuu
 
WildTangent - Beitrag

WildTangent



Hallo Reyno

Ja, hier dürfte es sich wohl um Spyware handeln.
Es wird auf der HP von Spybot unter Improved bot-detections: aufgelistet.

Lösche das Ding einfach mal raus. Dann dürfte Schluss sein.

Matane
Ryuu

Nachtrag:
Habe mal in Spybot S&D selbst nachgeschaut. Hier handelt es sich wohl um ein WinAmp bzw. Windows-Media-Player Plugin.

[ 05. März 2003, 14:29: Beitrag editiert von: Ryuu ]
__________________

__________________

Alt 05.03.2003, 13:37   #3
Der Hirsch
 
WildTangent - Beitrag

WildTangent



Hier eine Beschreibung von "internettrash.com":

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wildtangent-Software (30.4.) Der Softwarhersteller Wildtangent, dessen Produkte
teilweisevon MS und Matrox verwendet werden, gibt offiziell zu, daß die Komponenten
nach Hause telefonieren.... Man erkennt die Software relativ leicht daran,
daß sie ein Verzeichnis %WINDIR%\WT anlegt, in welchem auch die Updates abgelegt
werden. Abhilfe: Unterverzeichnis \WT im Windowsverzeichnis löschen, Autostarteintrag mit
MSCONFIG entfernen und Registry nach \WT\-Einträgen durchsuchen und enfernen (mehrfach).
</font>[/QUOTE]Gruß
Hirsch
__________________

Alt 08.03.2003, 19:15   #4
Reyno
 
WildTangent - Daumen hoch

WildTangent



Hallo Ihr,

wollte nur eine kurze Rückmeldung geben.

Habe Eure Ratschläge alle befolgt und siehe da - im Spybot taucht auch kein WildTangent mehr auf.

Prima und Danke!!! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Gruß Reyno
__________________
Gruß Reyno

Alt 11.05.2005, 12:38   #5
milkabhv
 
WildTangent - Unglücklich

WildTangent



Ich habe das gleich Problem. Wollte es auch schon wissen. Nur brauch ich jemanden der mir genau erklärt wie ich dieses tue. Vorallem müsste ich mal wissen wo ich es überhaupt finde! die ABHILFE die ihr hier schon reingeschrieben habt nützt mir nichts.. weil ich nicht mal weis wo diese windowsverzeichnis ist...


Milka


Antwort

Themen zu WildTangent
ahnung, ausspionieren, besser, confused, danke, explorer, gen, kleine, kleinen, nicht, ratschläge, rechner, rechners, wildtangent



Ähnliche Themen: WildTangent


  1. Virus bei WildTangent Games : TR/Buzy170.9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (2)
  2. Antivir erkennt TR/Crypt.ZPACK.Gen8 bei WildTangent - Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2014 (9)
  3. RKIT/DVD.Settec.DLL, mstoc.exe, hadl.dll, WildTangent
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (6)
  4. SPR/WildTangent.B.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2006 (14)
  5. PMS/WildTangent.B.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2006 (21)
  6. SPR/WildTangent.B.1 virus wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2005 (0)
  7. PMS/WildTangent.B.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2005 (3)
  8. was ist PMS/WildTangent B.1 ?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2005 (6)
  9. BDS/SahAgent.A und WildTangent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2005 (8)
  10. Wildtangent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (10)

Zum Thema WildTangent - Hallo Ihr, ich bin es mal wieder, mit einer kleinen Frage. Spybot findet bei mir auf dem Rechner immer WildTangent und ich habe im Explorer auch tatsächlich einen solchen Ordner. - WildTangent...
Archiv
Du betrachtest: WildTangent auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.