Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Und plötzlich lachte mein PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2004, 11:01   #1
heinziwü
 
Und plötzlich lachte mein PC - Icon26

Und plötzlich lachte mein PC



Also nee, ich bin ganz von den Socken!! Gerade fing mein PC, d.h. der Lautsprecher, einfach dreckig zu lachen an. Wirklich - das ist Kein Witz. Er lachte einfach laut und hässlich und mit einer männlichen Stimme... Was ist da los?? Hat das schon mal jemand gehabt?? Die geöffnete Seite war t-online.de. Ich habe sofort den Stecker gezogen. Und nun bin ich irritiert.
Danke für die Antworten
heinzi

Alt 17.02.2004, 11:06   #2
BLACKDOG
 
Und plötzlich lachte mein PC - Beitrag

Und plötzlich lachte mein PC



Hi,

ein paar mehr infos wären schon gut.

welcher betriebssystem, hast du schon virenscan durchlaufen lassen, etc.

als nächsten schritt installiere Hijack this auf deinem rechner und scanne ihn damit.

danach poste hier die log-file der prüfung.

mfg Blackdog
__________________

__________________

Alt 17.02.2004, 11:25   #3
heinziwü
 
Und plötzlich lachte mein PC - Beitrag

Und plötzlich lachte mein PC



Hi blackdog, danke für die Antwort. Ich bin leider totaler PC-Anfänger. Ich habe noch Windows 98 - und zonealarm und antivir installiert (diese Woche aktualisiert). Ich habe mit antivir gescant - ohne Fehlermeldung. Und dann habe ich noch mit einem anderen Tool gesucht (nennt sich stinger)- ebenfalls ohne Fehlermeldung. Dieses "hijack" kenne ich leider noch nicht - sorry - bin eben Anfänger. Was ist das bitte??
Schönen Gruß
heinzi
__________________

Alt 17.02.2004, 11:27   #4
tony manero
 
Und plötzlich lachte mein PC - Beitrag

Und plötzlich lachte mein PC



vielleicht hast du einfach die boxen beim surfen an, und so manche werbeeinblendungen von t-online haben auch einen ton,...stell dir vor.

tony

Alt 17.02.2004, 11:42   #5
Nangie
 

Und plötzlich lachte mein PC - Pfeil

Und plötzlich lachte mein PC



@ heinziwü - schau mal hier Hijack This
und hier mehr in deutsch

__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 17.02.2004, 12:00   #6
heinziwü
 
Und plötzlich lachte mein PC - Beitrag

Und plötzlich lachte mein PC



Hallo Nangie, danke für Deine Antwort. Da werde ich mich gleich weiterbilden - und wenn ich genug Mut gesammelt habe, dann auch den "hijack" anwenden. Ich bin übringens ziemlich sicher, dass ich keine werbemail angeklickt hatte (der PC war frisch hochgefahren)... Wahrscheinlich lacht mich mein PC aus, weil ich noch newcomer bin ... Oder irgendein Scherzkeks hat mich auf diese Weise angepinkt. Aber ... wer zuletzt lacht, lacht bekanntermaßen am BESTEN!!
Schöne Grüße - und carpe diem
heizi

Alt 17.02.2004, 12:10   #7
tony manero
 
Und plötzlich lachte mein PC - Beitrag

Und plötzlich lachte mein PC



nein, nicht werbemail anklicken...es erscheinen beim surfen durchaus popups/reklame/werbung, die auch mit sound sind.
das ist völlig normal...wenn du beim surfen die boxen anhast.

bevor ich persönlich sämtlcihe software empfehle, weil es aus der box lacht, würd ich mal den logischen grund suchen. oder denkst du es gibt viren die deinen pc zum lachen bringen, hab ich ja noch nie gehört!

tony

Alt 17.02.2004, 13:23   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Und plötzlich lachte mein PC - Beitrag

Und plötzlich lachte mein PC



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tony manero:
viren die deinen pc zum lachen bringen, hab ich ja noch nie gehört!</font>[/QUOTE]wäre kein Argument, aber sonst FullACK.
Auf welcher Site kam denn das Lachen?
Es ist kein Problem ein (vielleicht sogar im Hintergrund) aufgehendes Pup-Up zu gestaltetn welches ein Lachen ausgibt, bzw. noch einfacher eine Seite mit Lachen zu erstellen (zwar kein HTML aber mit IE funktionierend: bgsound src="...lachen.mid" bzw. entsprechende weiter Möglichkeiten)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.02.2004, 13:55   #9
tony manero
 
Und plötzlich lachte mein PC - Frage

Und plötzlich lachte mein PC



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadow:

aber sonst FullACK.
</font>[/QUOTE]pardon,...wofür steht 'fullack'?

tony

Alt 17.02.2004, 14:30   #10
MyThinkTank
 
Und plötzlich lachte mein PC - Beitrag

Und plötzlich lachte mein PC



sinngemäß für "völlig einverstanden" oder "volle Zustimmung"

MTT
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 17.02.2004, 14:32   #11
Nangie
 

Und plötzlich lachte mein PC - Beitrag

Und plötzlich lachte mein PC



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tony manero:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadow:

aber sonst FullACK.
</font>[/QUOTE]pardon,...wofür steht 'fullack'?

tony
</font>[/QUOTE]@ toni manero - das weißt du nicht ?

Full Ack ---&gt; Full Acknowledge ---&gt; totale Zustimmung
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 17.02.2004, 14:42   #12
tony manero
 
Und plötzlich lachte mein PC - Cool

Und plötzlich lachte mein PC



nö,...achso...danke euch beiden. [img]smile.gif[/img]

bye
tony

Alt 17.02.2004, 15:49   #13
heinziwü
 
Hallo nochmal! Danke an alle, die sich bemühten, mich Neuling aufzuklären. Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich gerade kurz im web gewesen, wobei ich die t-online-Startseite geöffnet habe. Da ertönte mehrmals eine krächzende, lachende Männerstimme mit "hahahahhh" - Pause - Wiederholung. Es tat sich wirklich kein popup-Fenster oder sonstwas auf. Da war NIXXXXX . Da habe ich das geschlossen. Da war weiter nix offen. Dann habe ich den PC runtergefahren. Beim nächsten Mal mit gleicher Prozedur - war nix mehr. Wahrscheinlich habe ich Hallus gehabt. Da bin ich ja froh, dass niemand einen Virus oder Trojaner kennt, der lacht. Aber die telekom hat doch auch nix zu lachen !!!... Oder! Schönen Dank nochmal
Heinzi

Alt 17.02.2004, 15:50   #14
Tibor Budzinski
 
Und plötzlich lachte mein PC - Beitrag

Und plötzlich lachte mein PC



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />bgsound src="...lachen.mid"</font>[/QUOTE]Mit einer MIDI-Datei hab ich noch kein Lachen hinbekommen .

Es müssen übrigens nicht einmal Popups sein. Eine Flashanimation mitten auf der Seite kann ebenfalls "der Täter" sein - teilweise passen die Sounds nicht einmal zu den Animationen, nur damit man diesen nervigen Kram nicht zuordnen und deaktivieren kann, sondern sich das immer wieder anhört .

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Da bin ich ja froh, dass niemand einen Virus oder Trojaner kennt, der lacht.</font>[/QUOTE]Das heißt nicht, dass es kein Trojaner ist! Der jenige, der den Trojaner steuert, kann durchaus auch Sounds bei dir abspielen! Daher rate ich dir auch noch einmal zu einem Scan mit Kapsersky.

Vor dem Scan nochmal updaten.

Grüße,
Tibor.
__________________
<b>Tibor Budzinski</b> (www.JayseeTK.info / Webmaster@JayseeTK.info)

Alt 17.02.2004, 16:31   #15
Nangie
 

Und plötzlich lachte mein PC - Beitrag

Und plötzlich lachte mein PC



@ heinziwü
Darf ich dich mal fragen warum du deine PM & Mail deaktiviert hast
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Antwort

Themen zu Und plötzlich lachte mein PC
einfach, geöffnete, lache, lachen, lautsprecher, seite, sofort, stecker, wirklich, worte



Ähnliche Themen: Und plötzlich lachte mein PC


  1. Plötzlich unfassbar viele Spammails, wurde mein Account gekapert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.08.2015 (2)
  2. Mein Pc ist plötzlich extrem Langsam geworden!
    Alles rund um Windows - 17.02.2015 (7)
  3. Mein Computer wurde Ferngesteuert und somit mein Steam Account hijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  4. Ist mein Pc sauber? Mein Mauszeiger blinkt dauernd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)
  5. Malwarebytes und hijackthis - mein System wird immer langsamer + mein ESET mag nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (8)
  6. Mein GMX-Account versendet Spam-Mails ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (0)
  7. Mein Rechner 'pumpt' plötzlich - so langsam, wie in Teer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (14)
  8. Mein PC piept und mein Virenprogramm findet Viren....
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (3)
  9. Mein Internet ist plötzlich sehr langsam geworden...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (29)
  10. Mein Hotmail Konto verschickt automatisch Spam-Mails an mein Adressbuch =/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (7)
  11. Mein HijackThis log, wie bekomm ich mein System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (6)
  12. MSN Wurm? plötzlich neues Benutzerkonto pw-geschützt...PC-Spuk - Hier mein Log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2008 (4)
  13. Mein Computer arbeitet im Hintergrund mein internet ist auch nicht gerade schnell
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  14. Mein Internet lahmt plötzlich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2007 (3)
  15. Mein Notebook ist plötzlich extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2007 (2)
  16. PC geht plötzlich aus - bitte schaut mein Logfile an
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2005 (2)
  17. Mein hijackthis log mein pc spinnt schon seit 2 wochen alles ist langsam bitte help
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (2)

Zum Thema Und plötzlich lachte mein PC - Also nee, ich bin ganz von den Socken!! Gerade fing mein PC, d.h. der Lautsprecher, einfach dreckig zu lachen an. Wirklich - das ist Kein Witz. Er lachte einfach laut - Und plötzlich lachte mein PC...
Archiv
Du betrachtest: Und plötzlich lachte mein PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.