Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2010, 21:43   #61
markusg
/// Malware-holic
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



ok pc absichern.1. solltest du nur noch als eingeschrenkter nutzer surfen, das admin konto ist nur für instalationen gedacht.
http://support.microsoft.com/kb/905056/de
die konten sollten mit einem passwort geschützt werden.
2. dep aktivieren:
dep für alle prozesse:
http://www.winfaq.de/faq_html/Conten...?h=tip2323.htm
• "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:".
wenn es zu problemen kommen sollte, kann man die betroffenen prozesse aus der Überwachung entfernen.

3. konfiguriere avira 10, wie in meiner signatur beschrieben.
4. als browser den firefox nutzen:
http://filepony.de/download-noscript//
6.

adblock+ um werbung zu blockieren:
http://adblockplus.org/de/subscriptions
hier würde ich 2 oder 3 deutsche filter auswählen.

und unter sonstiges die malware blocklist.
7.
um das surfen sicherer zu machen, würde ich Sandboxie empfehlen.
Download:
http://drop.io/subsetlines/asset/san...lungen-04-2009

(als pdf)
wenn du mit dem programm gut auskommst, ist ne lizenz zu empfehlen.
1. es gibt dann noch ein paar mehr funktionen.
2. kommt nach nem monat die anzeige, dass das programm freeware ist, die verschwindet erst nach ner zeit, find ich n bissel nerfig.
3. ist die lizenz lebenslang gültig, kostenpunkt rund 25 €, und du kannst sie auf allen pcs in deinem haushalt einsetzen.
8. autorun für usb deaktivieren:
über diesen weg werden sehr häufig schaddateien verbreitet, schalte die funktion also ab.
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
9. um deine software aktuell zu halten, instaliere secunia.
http://www.pcwelt.de/downloads/daten...inspector_psi/
und file hippo:
http://www.filehippo.com/
und dann nur noch im gastkonto surfen.

Geändert von markusg (14.08.2010 um 21:48 Uhr)

Alt 14.08.2010, 23:25   #62
Kessi41
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



Soweit alles klar und zum Teil auch schon gemacht....aber den Vorletzten link gibt es nicht mehr....und USB kann ich nicht ausmachen da hängt die Maus doch dran?
Noch ne Frage was soll ich bei dem letzten link runterladen?
__________________


Alt 14.08.2010, 23:31   #63
markusg
/// Malware-holic
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



also secunia gibts hier
http://www.trojaner-board.de/83959-secunia-personal-software-inspector-psi.html
bei dem letzen den update checker downloaden.
__________________

Alt 14.08.2010, 23:48   #64
Kessi41
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



Ich bekomme immer die Naricht ich muß als Administrator angemeldetz sein um Secunia PSI zu installieren????Hab ich was falsch eingestellt?

Alt 14.08.2010, 23:49   #65
markusg
/// Malware-holic
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



die instalationen musst du im administrator konto machen, als gast kannst du nicht instalieren, dass ist ja der sinn des kontos


Alt 14.08.2010, 23:53   #66
Kessi41
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



Ich bin ja noch nicht im Gastkonto?
und der Checker zeigt immer Fehler und muß beendet werden?

Alt 15.08.2010, 00:03   #67
Kessi41
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



Hab mir jetzt den Updatet Star 5.2 runtergeladen hoffe ist auch gut oder ich nehme ihn wieder runter.

Alt 15.08.2010, 09:59   #68
markusg
/// Malware-holic
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



geht der file hippo update checker?
hier ist die direkte download seite
FileHippo.com Update Checker - FileHippo.com
was ist das problem mit secunia. das von dir genannte programm sagt mir nichts, kann daher auch keine aussage über die qualität treffen, ich persönlich beforzuge die von mir genannten programme.

Alt 15.08.2010, 22:30   #69
Kessi41
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



Ja jetzt mit dem direkten Link konnte ich es ohne Probleme runterladen und lösche dann den anderen sofort.Macht der dann auch die Updates oder muß ich die selber machen?

Secuna ist auf dem PC und ist alles soweit OK.

Alt 16.08.2010, 09:57   #70
markusg
/// Malware-holic
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



naja reinschauen und laden musst du selbst, suchen sollte er aber allein.

Alt 16.08.2010, 18:25   #71
Kessi41
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



Hab da mal ne Frage....Secuna zeigt mir 2 Programme die schädlich sind für den PC habe aber diese Programme garnicht mehr auf dem PC?

Alt 16.08.2010, 18:27   #72
markusg
/// Malware-holic
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



manchmal findet es instalations reste. du kannst es mit dem CCleaner versuchen, dateien + registry bereinigen.
windows suche nach dem /den programmnamen und die/den ordner löschen, oder update(s) ausblenden.

Alt 16.08.2010, 18:57   #73
Kessi41
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



Habe ich gemacht und auch ausgeführt und alles gelöscht...aber Secuna zeigt mir immernoch das selbe an...oder muß ich den PC erst neu Starten?

Alt 16.08.2010, 19:05   #74
markusg
/// Malware-holic
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



ja, neustarten.

Alt 19.08.2010, 21:28   #75
Kessi41
 
Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - Standard

Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern



Hallo marusg

Jetzt läuft alles bestens hoffe nun das es so bleibt....Ich möchte mich ganz lieb
bedanken für Deine Hilfe.
Komme auf jedenfall immer mal schauen

LG Kessi

Antwort

Themen zu Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern
einfach, entpacken, gen, installiere, neues, probleme, scan, troja, trojaner, trojanern, viren, virenscan, virusprogramm, window




Ähnliche Themen: Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern


  1. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  2. Multiple Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (11)
  3. macht kaspersky probleme oder habe ich viren??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2011 (16)
  4. Problem mit mehreren Viren/Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2011 (10)
  5. Probleme mit Viren, Trojanern etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2009 (3)
  6. Habe Probleme mit Trojanern TR/Vundo.gen TR/Patched.DY.1
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2009 (2)
  7. Computer von Trojanern und Viren befallen
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  8. Kombination von Viren/ Trojanern!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  9. Habe Probleme, Viren zu entfernen. Bitte um Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2008 (5)
  10. habe IE probleme mit Trojaner oder Viren??? HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (3)
  11. Habe schon seid längerem Probleme mit Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2008 (2)
  12. Habe seit längerem Probleme mit Trojanern
    Mülltonne - 28.05.2008 (0)
  13. PC von Viren/Trojanern befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2008 (0)
  14. Immer wieder Probleme mit Viren und Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2005 (2)
  15. Rechner voll mit Trojanern und Viren???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (4)
  16. System voll mit Trojanern/Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (7)
  17. Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (8)

Zum Thema Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern - ok pc absichern.1. solltest du nur noch als eingeschrenkter nutzer surfen, das admin konto ist nur für instalationen gedacht. http://support.microsoft.com/kb/905056/de die konten sollten mit einem passwort geschützt werden. 2. dep - Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern...
Archiv
Du betrachtest: Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.