Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.07.2010, 22:25   #1
dx_
 
Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB - Standard

Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB



Huhu,

ich habe vorhin den Eintrag von jemanden hier im Forum gelesen, der bereits dasselbe unerwünschte Programm/Datei, wie mein Antivir gerade eben auch, gefunden hat.

Leider haben mir die Lösungen nur geringfügig geholfen, da ich mich ebenfalls überhaupt nicht mit Viren, etc. auskenne - und sich dadurch, dass ich im Googel herausgefunden habe, dass dieses unerwünschte Programm auf Passwörter zugreifen kann, etwas Angst in mir breit macht. :-)

Meine Prozessliste ist mir auch etwas ungeheuer, dort laufen sämtliche Prozesse, deren Verwendung ich nicht unbedingt kenne.
Eventuell gibt es hier einen lieben Menschen, der mit beiden Sachen Ahnung hat, und mir helfen könnte?

Danke im Voraus!

Alt 29.07.2010, 11:13   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB - Standard

Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Downloade Dir bitte Load.exe

Das Tool benötigt eine aktive Internetverbindung, aber keinen offenen Browser
Sollte deine Firewall meckern, die Anwendung bitte zulassen.
  • Speichere die Datei am Desktop.
  • Doppelklick auf die load.exe
  • Belasse die Häckchen wie sie sind.
  • Schließe nun alle offenen Programme.
  • Klicke auf Download
  • Bitte während dem Download nicht in das Fenster klicken.
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Wenn das Fenster Status aufpoppt klicke Start.

Nach dem Neustart findest Du einen Ordner MFTools auf dem Desktop. Darin befindet sich eine Anleitung.pdf.
Diese bitte öffnen und die darin beschriebenen Schritte abarbeiten.
__________________

__________________

Alt 29.07.2010, 12:21   #3
dx_
 
Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB - Standard

Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB



Danke dir, aber da mir die Prozesse etwas ungeheuer sind, werde ich mein System heute neu aufsetzen.

Vielen Dank trotzdem!
__________________

Alt 29.07.2010, 13:51   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB - Standard

Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus den Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut benötigen, bitte eine PN an mich.

Jeder andere möge bitte einen eigenen Thread starten.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB
ahnung, antivir, bereits, dasselbe, ebenfalls, eintrag, forum, gen, laufen, liebe, lieben, lösungen, malware, malware gefunden, menschen, passwörter, prozesse, sache, sachen, sämtliche, tr/psw.papras.ab, unbedingt, unerwünschte, verwendung, viren, überhaupt, zugreifen



Ähnliche Themen: Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB


  1. Viren und Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2014 (13)
  2. Startseite.de Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (2)
  3. Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2013 (3)
  4. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  5. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  6. AntiVir hat Malware gefunden; HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  7. Malware auf PC gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (7)
  8. BDS/Papras.UW durch AntiVir in clipress.dll gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (18)
  9. BDS/Papras.pk durch AntiVir in mounkeys.dll gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (13)
  10. Avira hat Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2010 (5)
  11. Trojaner "TR/PSW.Papras.AB" gefunden, lässt sich jedoch nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (13)
  12. Anti Malware Doctor & Win32.Backdoor.Papras/A eingefangen / Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (16)
  13. Gefährliches Backdoorprogramm BDS/Papras.GD Gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (1)
  14. Anivir meldet C:\WINDOWS\system32\dllhdosx.dll Gefunden BDS/Papras.HZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (8)
  15. Malware Gefunden Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (9)
  16. malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2009 (15)
  17. Malware Gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2007 (1)

Zum Thema Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB - Huhu, ich habe vorhin den Eintrag von jemanden hier im Forum gelesen, der bereits dasselbe unerwünschte Programm/Datei, wie mein Antivir gerade eben auch, gefunden hat. Leider haben mir die Lösungen - Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB...
Archiv
Du betrachtest: Malware gefunden: autoougc.dll = TR/PSW.Papras.AB auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.