Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unbekannter, ausländischer Eintrag im Systemstart

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.07.2010, 21:43   #1
/Shorty\
 
Unbekannter, ausländischer Eintrag im Systemstart - Standard

Unbekannter, ausländischer Eintrag im Systemstart



Hallo Leute,

lange Rede kurzer Sinn...
Mein Problem sieht so aus

hxxp://img818.imageshack.us/g/20360649.jpg/

Ich würde euch bitten, diese beiden Bilder mal anzuschaun...

Also das erste Bild hab ich aus dem CCleaner unter "Extras-Autostart" gemacht. Das schöne ist auch, dass ich das nicht deaktivieren kann. Ich könnte den Eintrag einfach löschen, nur ich weiß nicht ob das was bringt.

Das zweite Bild ist direkt von der Ausführung msconfig unter Systemstart und das konnte ich deaktivieren. Das findet sich auch nicht mehr unter den Regestry bei "Ausführen-regedit" wieder.

Virenscanner (AntiVir) schlägt nicht an zumindest halt wenn ich ein kompletten Suchlauf mache.

Ja, wisst ihr vielleicht etwas dazu? Wie bekomm ich den weg?

Danke Leute

Alt 27.07.2010, 15:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unbekannter, ausländischer Eintrag im Systemstart - Standard

Unbekannter, ausländischer Eintrag im Systemstart



Hallo und

bitte nen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Unbekannter, ausländischer Eintrag im Systemstart
antivir, ausführung, bilder, ccleaner, deaktivieren, direkt, einfach, eintrag, komplette, konnte, leute, löschen, msconfig, nicht mehr, problem, scan, scanner, schlägt, schöne, systems, systemstart, unbekannter, wisst, würde



Ähnliche Themen: Unbekannter, ausländischer Eintrag im Systemstart


  1. Unbekannter Eintrag in den Diensten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2014 (33)
  2. Unbekannter Eintrag unter "Dienste"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (3)
  3. Unbekannter Dienst bzw. Eintrag in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (1)
  4. Unbekannter Eintrag im Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2013 (1)
  5. Windows Live Mesh sowie andere Programme mit ausländischer Bezeichnung installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (18)
  6. Libysche Internetüberwachung mit ausländischer Hilfe
    Nachrichten - 31.08.2011 (0)
  7. Libysche Internetüberwachung mit ausländischer Hilfe
    Nachrichten - 30.08.2011 (0)
  8. Unbekannter Nameserver in Registry Eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (2)
  9. Unbekannter Trojaner verhindert vollständigen Systemstart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (1)
  10. komplett unbekannter Eintrag im Log...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2010 (5)
  11. Ausländischer Werbung in ICQ und auf einigen Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2009 (1)
  12. Unbekannter Eintrag bei HJT
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2009 (4)
  13. Mysteriöser Systemstart-Eintrag?
    Alles rund um Windows - 26.07.2009 (2)
  14. unbekannter HiJack-Log Eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (2)
  15. Unbekannter Startmenü Eintrag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2008 (4)
  16. Unbekannter Eintrag in msconfig !
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2006 (1)
  17. Unbekannter Eintrag im Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (1)

Zum Thema Unbekannter, ausländischer Eintrag im Systemstart - Hallo Leute, lange Rede kurzer Sinn... Mein Problem sieht so aus hxxp://img818.imageshack.us/g/20360649.jpg/ Ich würde euch bitten, diese beiden Bilder mal anzuschaun... Also das erste Bild hab ich aus dem CCleaner - Unbekannter, ausländischer Eintrag im Systemstart...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter, ausländischer Eintrag im Systemstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.