Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Gefunden :S

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.07.2010, 18:29   #16
BlackPearl
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



Da steht ja noch das ich dann in den Abgesichteren Modus gehen soll etc.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4309

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

13.07.2010 17:39:46
mbam-log-2010-07-13 (17-39-46).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 343087
Laufzeit: 35 Minute(n), 26 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

SUPERAntiSpyware Scan Log
hxxp://www.superantispyware.com

Generated 07/13/2010 at 07:13 PM

Application Version : 4.40.1002

Core Rules Database Version : 5191
Trace Rules Database Version: 3003

Scan type : Complete Scan
Total Scan Time : 01:29:13

Memory items scanned : 599
Memory threats detected : 0
Registry items scanned : 12714
Registry threats detected : 0
File items scanned : 224463
File threats detected : 2

Trojan.Agent/Gen-SVC[Fake]
C:\PROGRAM FILES (X86)\HOTKEY\WLPATCH.EXE

Trojan.Unclassified/Packed-Win
C:\USERS\***\DOWNLOADS\PFXDEMO1.EXE

Alt 13.07.2010, 19:27   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



Zitat:
C:\USERS\***\DOWNLOADS\PFXDEMO1.EXE
Der erste Fund sieht nach einem Fehlalarm aus, aber wo hast Du diese Datei her?
__________________

__________________

Alt 13.07.2010, 19:32   #18
BlackPearl
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



Die Datei hat mir nen Kumpel Geschickt das ist so ein Mini Game was er total toll findet. Bridge Builder nennt sich das
__________________

Alt 13.07.2010, 19:52   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



Nagut
Rechner wieder ok?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.07.2010, 19:57   #20
BlackPearl
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



ich weiß nicht ob er wider okay ist, sag du es mir ^^ bzw was ist Trojan.Unclassified/Packed-Win ?


Alt 13.07.2010, 20:24   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



Steht doch da. Unklassifiziert, gepackt, könnte UPX sein. Aber wenn Du meinst Dein Kumpel ist vertrauenswürdig und er schickt Dir keine Trojaner, dann wirds wohl auch so sein
__________________
--> Trojaner Gefunden :S

Alt 13.07.2010, 20:42   #22
BlackPearl
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



das habe ich nichtgesagt das es vertrauens würdig ist, ich hab nur deine Frage beantwortet ^^. Ich würde eher sagen das esnicht vertrauenswürdig ist ...

Alt 13.07.2010, 21:03   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



Zitat:
Ich würde eher sagen das esnicht vertrauenswürdig ist ...
Und warum nimmst Du die Datei an und führst sie aus?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.07.2010, 21:04   #24
BlackPearl
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



keine ahnung vill in dem moment nicht nachgedacht -.-" normalerweise weise nehme ich sowas nicht an geschweige führe sie aus ...

edit: wie bekomme ich das denn jetzt weg oder hat SUPERAntiSpyware das shon gelöscht bzw unschädlich gemacht ?

Alt 13.07.2010, 21:09   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



Wenn Du die Datei noch hast: Werte sie bei virustotal.com aus und poste den Ergebnislink.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.07.2010, 21:16   #26
BlackPearl
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



Ich hab grade nachgeguckt die datei habe ich nicht mehr

Alt 13.07.2010, 21:17   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



Hm, ok. Ich bewerte es erstmal als Fehlalarm.
Rechenr soweit wieder ok?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.07.2010, 21:20   #28
BlackPearl
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



Von anfang an habe ich keine abnormalitäten veststellen können ich bin nur darauf gekommen weil mein Kaspersky 2 Trojaner gemeldet hat. Und im nachhinein hat sich vestgestellt das da auch was ist. ist es denn jetzt alles weg ? ich bin irgend wie unsicher.

edit: Mir is doch was aufgefallen nur weiß ich nicht ob es anzeichen eines trojaners ist. Wenn ich länger nicht am PC bin geht mein Monitor in den Standby modus und irgend wann in unterschiedlichen zeit abständen geht er wider an obwohl niemand am PC, Maus oder Tastatur wahr und nichts bei Windows passiert ist was den Monitor wider anktivieren könnte.

Geändert von BlackPearl (13.07.2010 um 22:05 Uhr)

Alt 13.07.2010, 22:02   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



Ganz sicher kann man sich nie sein. 100% weg sind die Schädlinge bei einer Infektion nur bei format c: aber ich denke des Restrisiko ist nun klein genug.

Bitte die Updates prüfen wenn wieder alles ok ist, hier mein Leitfaden dazu:


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update



PDF-Reader aktualisieren
Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Du solltest daher besser die alte Version über Systemsteuerung => Software deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst.

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink => http://filepony.de/?q=Flash+Player


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.07.2010, 22:09   #30
BlackPearl
 
Trojaner Gefunden :S - Standard

Trojaner Gefunden :S



Okay dann Danke für deine Hilfe und Gedult

Eine Frage habe ich noch. Ich weiß zwar das die Viren Programme nicht alle schädlinge findenaber gibt es Viren- Firewall Programm was die meisten findet ? also so ein Internet Security Programm wie Kaspersky, Norton GData usw.

Antwort

Themen zu Trojaner Gefunden :S
bericht, bild, frage, gefunde, hallo zusammen, infiziert, kaspersky, komische, komplett, nichts, scan, seite, system, troja, trojaner, trojaner gefunden, zusammen




Ähnliche Themen: Trojaner Gefunden :S


  1. Avira Scan, Trojaner TR/Crypt.ZPACK.50636 gefunden, Fehlalarm oder echter Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2014 (17)
  2. Viren eingefangen (JAVA/dldr.lamar.TP), auch Trojaner (Polizei.Trojaner) gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (15)
  3. wigon.PB Trojaner und PSW.Agent.NUS Trojaner von ESET im Arbeitsspeicher gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (16)
  4. Trojaner gefunden, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (14)
  5. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  6. Trojaner gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (7)
  7. CPU Auslastung bei 100 % / Spiele ruckeln/ Viren und Trojaner gefunden ( Trojaner TR/Ramson.EJ.18..)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (28)
  8. Trojaner gefunden - Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2011 (19)
  9. Trojaner Gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2011 (25)
  10. Trojaner/ZbotR.Gen und Trojaner/Trash.Gen auf Pc gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2011 (10)
  11. Trojaner gefunden-was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2011 (4)
  12. Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2010 (17)
  13. Trojaner 'TR/Crypt.XPACK.Gen' gefunden, Sorge um weitere Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2008 (0)
  14. trojaner gefunden!!!!!!
    Mülltonne - 30.06.2008 (0)
  15. Trojaner gefunden was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2008 (25)
  16. Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2005 (6)
  17. Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (12)

Zum Thema Trojaner Gefunden :S - Da steht ja noch das ich dann in den Abgesichteren Modus gehen soll etc. Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4309 Windows 6.1.7600 Internet Explorer 8.0.7600.16385 13.07.2010 17:39:46 mbam-log-2010-07-13 (17-39-46).txt - Trojaner Gefunden :S...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Gefunden :S auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.