Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: mslti64.exe und so weiter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.10.2004, 18:50   #1
Oje
 
mslti64.exe und so weiter - Standard

mslti64.exe und so weiter



also, die datei vom Titel, eine msvc32.exe, eine msnmsgr.exe und eine csrs.exe, tauchen bei mir immer wieder auf. Antivir findet und löscht sie, aber sie kommen trotzdem wieder. Ich bekomm einmal die Meldung, dass es ein Agobot ist und dann wieder was von einem Xorara.
Keine Ahnung was ich machen soll. Hab auch schon eScan Antivirus drüberlaufen lassen. Der hat über 100 Sachen gefunden, die ich aber alle entfernen konnte. Nur eben diese Kleinen Quälgeister nicht!
Bitte um Tipps, denn alles was ich hier bis jetzt gefunden hab hat nichts gebracht!

Alt 22.10.2004, 19:37   #2
Lidius
 
mslti64.exe und so weiter - Standard

mslti64.exe und so weiter



Lade dir HijackThis runter
http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

und poste das log hier
__________________


Alt 22.10.2004, 20:58   #3
Oje
 
mslti64.exe und so weiter - Standard

mslti64.exe und so weiter



Schaut für mich als Laien nicht besonders aufregend aus...

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 21:56:47, on 22.10.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla1.7.2\mozilla.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Wir\Desktop\Setups\Neuer Ordner\HijackThis.exe

O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1098186389473
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://active.macromedia.com/flash/cabs/swflash.cab
__________________

Alt 22.10.2004, 21:17   #4
Lidius
 
mslti64.exe und so weiter - Standard

mslti64.exe und so weiter



1.
Ist das das komplette Logfile?

2.
Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 21:56:47, on 22.10.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Dein System ist nicht gepatched, hole das nach www.windowsupdate.com (ALLE wichtigen updates runterladen)

3.
Poste ein neues Log mit der aktuellen HijackThis version www.hijackthis.de (dort auf direktdownload klicken)

Alt 22.10.2004, 21:25   #5
Oje
 
mslti64.exe und so weiter - Standard

mslti64.exe und so weiter



hm, das war alles was mir das gesagt hat. keine ahnung warum und ich hab das grad heute runtergeladen, aber ich mach mal alles andere und meld mich dann wieder!
Windowsupdate hat mir eigentlich auch gesagt, dass alle updates vorhanden sind...tja


Alt 22.10.2004, 21:38   #6
*Christian*
Gast
 
mslti64.exe und so weiter - Standard

mslti64.exe und so weiter



Nein, du hast nicht alle Updates auf deinen PC.

Such mal nach der Datei QFECHECK.exe
Starte die Datei.
Was wird dir gesagt? Sind Updates fehlerhaft??

Alt 24.10.2004, 22:45   #7
Oje
 
mslti64.exe und so weiter - Standard

mslti64.exe und so weiter



ok, ich hab nicht alle updates. Hab ich jetzt auch herausgefunden. Danke. Leider kann i die net installieren, weil mein uralt pc net genug festplattenspeicher hat. :aplaus:
diese datei die du sagst find ich auch nicht...
aber dafür hab ich noch eine andere frage...
was bedeutet das, wenn ich auf eigenschaften von dieser mslti64.exe klicke und da bei der Registerkarte Programm unter erweitert die Information bekomme, dass der autoexec-dateiname "autoexec.nt" ist und der config-dateiname "config.nt"???

Alt 24.10.2004, 22:48   #8
Lidius
 
mslti64.exe und so weiter - Standard

mslti64.exe und so weiter



Dann solltest du festplattenspeicher freimachen. Die Updates sind zwingend notwendig

Alt 28.10.2004, 17:56   #9
Oje
 
mslti64.exe und so weiter - Standard

mslti64.exe und so weiter



so, ich hab jetzt endlich was gemacht...ich hab jetzt zwar nicht mehr diese Dateien die immer wiedergekommen sind, aber ich will trotzdem sicher sein, dass alles stimmt. Ihr kennts euch ja aus...
Hab alle windosupdates installiert (zumindest denk ich das wiedermal), hab antivir drüberlaufen lassen und es schaut so aus als wär alles ok...aber der Schein kann ja trügen.
Anbei mein aktuelles logfile. Weiß ja net ob das passt...


Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 18:53:45, on 28.10.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
D:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
D:\PROGRA~1\MOZILL~1.2\MOZILLA.EXE
C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe
D:\Antivirus\hijackthis_198\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1098960179206

Alt 28.10.2004, 18:01   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
mslti64.exe und so weiter - Standard

mslti64.exe und so weiter



Das Log-File sieht zwar augenscheinlich sauber aus, aber für mich wäre dein/dieses System nicht vertrauenswürdig, da viele Backdoor Trojaner wie z.B. Backdoor Rbot.gen aktiv waren.
Die sicherste Lösung wäre dies gewesen:
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2

Solltest du dennoch diesen Zustand beibehalten wollen, dann ändere zumindest alle vergebenen Passwörter.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 28.10.2004, 18:20   #11
Oje
 
mslti64.exe und so weiter - Standard

mslti64.exe und so weiter



ich hab da eine neue festplatte gekauft und alles neu installiert. das sollte ja wohl reichen, oder? Das alte ding ist nicht mehr im pc...
I werd aber die anderen tips mal genau druchschauen!
Danke!

Antwort

Themen zu mslti64.exe und so weiter
.exe, ahnung, antivir, antivirus, datei, entferne, entfernen, escan, gefunde, immer wieder, kleine, kleinen, lösch, löscht, meldung, nichts, sache, sachen, tauchen, tipps, titel




Ähnliche Themen: mslti64.exe und so weiter


  1. OS X Mavericks: Weiter warten auf den SSL-Fix
    Nachrichten - 25.02.2014 (0)
  2. GVU VIRUS...wie weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2013 (31)
  3. PC sauber? Wie geht´s weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (1)
  4. Achtung! Aus Sicherheitsgründen und so weiter...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (12)
  5. BKA Trojaner, OTL-txt anbei, wie weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (18)
  6. W32Ramnit.C Wie weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2011 (1)
  7. Weiß nicht weiter
    Mülltonne - 26.06.2008 (2)
  8. Weiß nicht weiter!!??
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2008 (13)
  9. Ich weiß nicht weiter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2007 (4)
  10. Ich weiß nicht weiter...
    Mülltonne - 01.06.2007 (0)
  11. www.so-gez-nicht-weiter.de.vu
    Mülltonne - 19.07.2006 (2)
  12. Virus - und weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2006 (13)
  13. Escan Log - Wie geht es weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2005 (1)
  14. Wer kann mir weiter helfen?????
    Alles rund um Windows - 23.03.2005 (4)
  15. bitte helft mir weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (1)
  16. Ich weiss nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (5)
  17. Wie komm ich da weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2003 (1)

Zum Thema mslti64.exe und so weiter - also, die datei vom Titel, eine msvc32.exe, eine msnmsgr.exe und eine csrs.exe, tauchen bei mir immer wieder auf. Antivir findet und löscht sie, aber sie kommen trotzdem wieder. Ich bekomm - mslti64.exe und so weiter...
Archiv
Du betrachtest: mslti64.exe und so weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.