Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.05.2010, 22:05   #1
loepen
 
Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar - Standard

Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar



 
OS Name Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7600 Build 7600
Other OS Description Not Available
OS Manufacturer Microsoft Corporation
System Name LOEPEN-PC
System Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
System Model A7N8X
System Type X86-based PC
Processor AMD Athlon(tm) XP 2400+, 1997 Mhz, 1 Core(s), 1 Logical Processor(s)
BIOS Version/Date Phoenix Technologies, LTD ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 1007, 10/8/2003
SMBIOS Version 2.2
Windows Directory C:\Windows
System Directory C:\Windows\system32
Boot Device \Device\HarddiskVolume1
Locale United States
Hardware Abstraction Layer Version = "6.1.7600.16385"
User Name loepen-PC\loepen
Time Zone W. Europe Daylight Time
Installed Physical Memory (RAM) 2.00 GB
Total Physical Memory 2.00 GB
Available Physical Memory 1.48 GB
Total Virtual Memory 5.00 GB
Available Virtual Memory 4.28 GB
Page File Space 3.00 GB
Page File C:\pagefile.sys



Hallo.

Ich habe eine 2,5" HDD mit 500GB.
Dürfte in etwa zu 2/3 voll sein.

Hat die ersten Monate einwandtfrei funktioniert. Mitlerweile jedoch, wird nur noch ein "BD-Rom Drive" angezeigt, als CD-Rom Laufwerk.

Der Name der angezeigten Festplatte war, als sie noch funktioniert hat, auch irgendwas mit "BD-Rom".

Hat jemand ne Idee?

Alt 22.05.2010, 08:32   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar - Standard

Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar



Idee?
Woanders ausprobieren, dann weiß man wo man suchen muss.
Andere USB-HDD an deinem Windows ausprobieren.
__________________

__________________

Alt 22.05.2010, 09:54   #3
loepen
 
Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar - Standard

Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar



Andere Wechseldatenträger aller Art funktionieren an meinem PC.

Die USB-HDD funktioniert an zwei anderen PCs ebenfalls nicht, arbeitet aber.

Versuche noch ein anderes Gehäuse, sonst gibts wohl keine Möglichkeit die kostenfrei von zu Hause aus auf Fehler zu überprüfen?
__________________

Alt 22.05.2010, 10:55   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar - Standard

Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar



Zitat:
Zitat von loepen Beitrag anzeigen
Versuche noch ein anderes Gehäuse, sonst gibts wohl keine Möglichkeit die kostenfrei von zu Hause aus auf Fehler zu überprüfen?
Natürlich!
Tool des HDD-Herstellers (vor allem wenn die Platte nicht fest ans Gehäuse gekoppelt ist).
Wenn die Daten nicht so wichtig sind, kannst du auch recht leicht mit anderen Disktools versuchen - sollte es wirklich die Festplatte sein und nicht der USB-(S)-ATA-Controller im Gehäuse,
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.05.2010, 14:29   #5
loepen
 
Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar - Standard

Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar



Hallo.

Ein anderes Gehäuse hat auch nicht geholfen.

Herstellersoftware gibts nicht für Windows 7.
Treiber war auf der Platte. Hersteller: CnMemory.
Gibt zwar ne Hand voll Tools, aber keins, dass mir weiterhelfen würde.

Die Daten sind mir am Wichtigsten, die HDD an sich nicht. Ich könnte sie auch noch umtauschen, ist ja erst wenige Monate alt, aber ich kann doch nicht Saturn ne 2/3 volle HDD auf den Tresen legen, mit teilweise privaten Dokumenten, Rechnungen etc. ...

Sonst noch eine Idee?


Alt 26.05.2010, 18:03   #6
kickrom
 
Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar - Standard

Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar



Man kann eine Menge machen aber das erfordert schon gewisse Kenntnisse.
Je nach dem wie wichtig die Daten sind sollte man das einen Fachmann machen lassen.

Willst du dich selber an die Arbeit machen kann ich dir paar Links geben aber beachte das du auch alles noch viel schlimmer machen kannst.

Die würde ich erstmal vorschlagen:
http://www.heise.de/software/download/testdisk/13133
http://www.heise.de/software/download/photorec/45742

Alt 26.05.2010, 18:25   #7
Schneipi
 

Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar - Standard

Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar



Moin,

Hast Du DeamonTools installiert?

Alt 26.05.2010, 22:30   #8
loepen
 
Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar - Standard

Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar



Hey,

Deamon Tools: ja, aber schon gute 6 Monate nicht benutzt.



Die Links geb ich mal an jemanden weiter, der mehr Ahnung hat als ich.




Edit: Hab Deamon Tools deinstalliert, jetzt taucht zumindest das Laufwerk BD-Rom Drive nicht mehr auf.

Zitat:
Hat die ersten Monate einwandtfrei funktioniert. Mitlerweile jedoch, wird nur noch ein "BD-Rom Drive" angezeigt, als CD-Rom Laufwerk.

Geändert von loepen (26.05.2010 um 23:01 Uhr)

Alt 27.05.2010, 05:56   #9
Schneipi
 

Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar - Standard

Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar



Hab ich's mir gedacht Schaue nun mal in der Computerverwaltung (Rechtsklick auf Computer > Verwalten > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung. Alternativ: Start > "Computer" in die Suche eingeben > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung) ob die Festplatte dort angezeigt wird, wenn eingesteckt. Wenn ja: Schaue, ob ihr ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist - ist das nicht der Fall, weise ihr einen zu und versuche dann über den Explorer drauf zuzugreifen.

Macht sie denn irgendwelche komischen (Kratz-)Geräusche? Ist sie heruntergefallen? Hast Du sie an einem anderen PC getestet?

grüße, schneipi

Alt 24.01.2011, 23:06   #10
loepen
 
Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar - Standard

Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar



Hallo.

Ich kram dieses alte Thema mal wieder hervor, weil mein Problem immernoch nicht gelöst ist. Also es handelt sich um eine Toshiba 2,5'' 500gb MK5055GSX.

Die läuft gar nicht erst an. Hab sie an anderem gehäuse getestet - nix. Das Festplatteneigene funktioniert mit anderer 2,5" einwandtfrei.

Hab jetzt ne Menge Sachen gelesen von Dioden löten, Überspannung, Sicherungen. Habt ihr Ideen, was ich noch ausprobieren könnte?

Testdisc und PhotoRec haben sie auch nicht erkannt. In der Datenträgerverwaltung tauchen sie auch nicht auf.


Gruß,
Christian

Antwort

Themen zu Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar
angezeigt, angezeigte, athlon, build, cd-rom, compu, computer, drive, erkannt, extern, festplatte, file, funktionier, memory, monate, platte, ram, virtual, voll, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "Prozedureinsprungpunkt"_iob_func" wurde in der DLL "MSVCR70.dll" nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (4)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  5. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  6. "rundll-Problem" und "USB-Gerät wird nicht erkannt....." - bin am verzweifeln!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (48)
  7. Administratorkonto nicht mehr benutzbar, Meldung "Website kann nicht angezeigt werden"
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (15)
  8. "Diese Website kann nicht angezeigt werden" -> PC nicht benutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  9. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  10. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  11. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  12. "Security Suite" wird von Malewarebytes nicht erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2010 (20)
  13. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  14. Maus funktioniert im Spiel kurz nicht und der "Hardware erkannt Sound" ertönt
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2009 (0)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. "Virus" wird erkannt aber läst sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2007 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar -   OS Name Microsoft Windows 7 Professional Version 6.1.7600 Build 7600 Other OS Description Not Available OS Manufacturer Microsoft Corporation System Name LOEPEN-PC System Manufacturer ASUSTeK Computer INC. System Model - Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar...
Archiv
Du betrachtest: Extern2,5" Festplatte als "BD-Rom Drive" erkannt & nicht benutzbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.