Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: ntpdate / Logfile

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 02.12.2009, 19:56   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ntpdate / Logfile - Frage

ntpdate / Logfile



Nabend allerseits,

Ich habe über einen cronjob diesen Befehl eingerichtet, der zB alle zwei Stunden ausgeführt wird:

Code:
ATTFilter
/usr/sbin/ntpdate ptbtime1.ptb.de >> /ziel/ntpdate.log
         
Im Log ntpdate.log stehen dann logischerweise die Ausgaben von ntpdate drin. Aber in etwa so:

Code:
ATTFilter
$datum  ntpdate[12345] ....
         
Was bedeutet die Zahl in den eckigen Klammern bei ntpdate? Ist das die PID?

Vllt eine etwas peinliche Frage, dachte meine Linuxkenntnisse wären doch schon etwas weiter, aber selbst eingefleischtere Linux-Fans, die kein anderes OS mehr benutzen, konnten mir das nicht sagen....
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.12.2009, 11:54   #2
ordell1234
 
ntpdate / Logfile - Standard

ntpdate / Logfile



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was bedeutet die Zahl in den eckigen Klammern bei ntpdate? Ist das die PID? :confused
Ich denke auch.

Gegenprobe: /usr/sbin/ntpdate ptbtime1.ptb.de & ps -a |grep ntpdate >> /ziel/ps & cat /ziel/ps
__________________


Alt 03.12.2009, 12:47   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ntpdate / Logfile - Standard

ntpdate / Logfile



Danke, werd ich mal bei Gelegenheit machen. Vllt erwisch ich auch nochmal unseren allten Kollegga haui der weiß das bestimmt!
__________________
__________________

Alt 07.12.2009, 10:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ntpdate / Logfile - Standard

ntpdate / Logfile



Hab mit haui geplaudert
Er sachte, dass das definitiv die PID sei
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu ntpdate / Logfile
abend, anderes, ausgeführt, befehl, code, datum, frage, job, konnte, logfile, stehe, stunde, stunden



Ähnliche Themen: ntpdate / Logfile


  1. Weißer Bildschirm - Taskmanager mit Polizeihinweis - bis zum Logfile alles durchgespielt - möchte nun logfile posten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (17)
  2. Probleme trotz beseitigung von trojan.Zbot und Trojan.Downloader, OTL Logfile, MalwareByte Logfile!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2010 (10)
  3. Logfile auswerten bzw. Logfile posten
    Mülltonne - 30.12.2008 (0)
  4. HJT-Logfile
    Mülltonne - 23.11.2008 (0)
  5. HJT Logfile
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  6. HJT-Logfile
    Mülltonne - 16.10.2008 (0)
  7. logfile
    Mülltonne - 18.04.2008 (0)
  8. Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2007 (1)
  9. HJT LogFile
    Mülltonne - 17.05.2006 (1)
  10. Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2005 (4)
  11. Logfile...
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2005 (8)
  12. Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2005 (4)
  13. Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2005 (1)
  14. HJT logfile...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2005 (5)
  15. Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2005 (3)
  16. logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2005 (2)
  17. Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2004 (2)

Zum Thema ntpdate / Logfile - Nabend allerseits, Ich habe über einen cronjob diesen Befehl eingerichtet, der zB alle zwei Stunden ausgeführt wird: Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter /usr/sbin/ntpdate ptbtime1.ptb.de >> /ziel/ntpdate.log Im Log ntpdate.log stehen - ntpdate / Logfile...
Archiv
Du betrachtest: ntpdate / Logfile auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.