Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Infected.WebPage.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.07.2009, 09:52   #1
rwasser
 
Infected.WebPage.Gen - Standard

Infected.WebPage.Gen



Hallo zusammen,

Es geht um folgende URLs:

1.dylanstubs.com/pictures/index.html (eine Seite, von der man weiter verzweigt)
2.dylanstubs.com/pictures/2009_1/index.html
3.dylanstubs.com/pictures/2009_2/index.html
Letztere sind nur ein Beispiel für die Verzweigungen.

Avira meldet bei diesen Seiten oft die Warnung Infected.WebPage.Gen.
Es ist aber so, dass mal die eine Seite eine Warnung auslöst, dann mal die andere, dann wieder nicht.

Aktuell lösen die Beispiele 1 und 2 Alarm aus, Beispiel 3 nicht. Das ändert sich aber häufig.

Ich habe mit dem Betreiber der Seite mehrfach gemailt, und er wollte immer was tun. Vielleicht hat es auch, aber nicht erfolgreich. Er ist sich auch nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um einen echten Alarm handelt. Ich hatte ihn zuletzt so verstanden, dass er nicht davon ausgeht, dass es wirklich Probleme gibt.

Andererseits, wer weiss, und ich bin vorsichtig.

Er hat mir auch geschrieben, dass Norton nichts melden würde.

Kann es also sein, dass Avira einen Fehlalarm auslöst? In deren Forum war die Meinung eher so, dass der Alarm berechtigt sei.

Kann mir jemand helfen und eine Lösung aufzeigen?

Vielen Dank

Der Rüdiger

Alt 07.07.2009, 13:07   #2
Kaos
 
Infected.WebPage.Gen - Standard

Infected.WebPage.Gen



Antivir erkennt den Cacheinhalt der Datei, die bei dem Besuch erstellt wird auch bei mir als Virus.

Allerdings erkennt nur McAffee diese Datei ebenfalls als schädlich.

Hier ist das Ergebnis von Virustotal

Benutze Firefox mit dem Addon NoScript. Javascripts sind dann verboten, erst wenn du sie zulässt, werden sie ausgeführt.

mfg, Kaos
__________________


Alt 07.07.2009, 13:21   #3
rwasser
 
Infected.WebPage.Gen - Standard

Infected.WebPage.Gen



Hallo Kaos,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wenn nur 2 Virenscanner rappeln, heisst das dann, dass die zu pingeling sind?

Also, damit ich ganz sicher gehe, nichts falsch gemacht zu haben:

ich habe dieses add-on installiert. Natürlich (?) meldet sich Avira immer noch. Kann ich aber beruhigt auf ignorieren gehen? Müsste ich danach noch was beachten?

Der Rüdiger
__________________

Alt 07.07.2009, 14:49   #4
mischaccc
Gesperrt
 
Infected.WebPage.Gen - Ausrufezeichen

Infected.WebPage.Gen



Mir meldet Norton HTML/infected.webpage.gen im Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\res\hiddenWindow.html

Das sieht schon nach einem Virus aus. Zudem scheint die Website mir ziemlich unseriös, viele Besucher verzeichnet das "Archiv" mit Sicherheit nicht. Mein Rat also; lieber die Website verlassen.

Alt 07.07.2009, 15:09   #5
Kaos
 
Infected.WebPage.Gen - Standard

Infected.WebPage.Gen



@mischaccc

Was steht denn in der hiddenWindow.html und wie groß ist die Datei bei dir?

@rwasser

Die infizierten Dateien befinden sich weiterhin im Cache, bis sie von dort gelöscht werden. Allgemein würde ich mich aber von der Seite fern halten. du kannst bei Firefox es so einstellen, dass der Cache nach dem beenden geleert wird.

mfg, Kaos


Antwort

Themen zu Infected.WebPage.Gen
alarm, andere, berechtigt, fehlalarm, folge, folgende, forum, gemail, hallo zusammen, handel, lösung, mehrfach, meinung, melde, melden, meldet, nicht sicher, nichts, norton, probleme, seite, seiten, warnung, wirklich, zuletzt, zusammen, ändert



Ähnliche Themen: Infected.WebPage.Gen


  1. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (9)
  2. HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (4)
  3. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2011 (1)
  4. HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (7)
  5. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (1)
  6. html/infected.webpage.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2010 (65)
  7. Probleme mit HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2010 (7)
  8. HTML/Infected.WebPage.Gen gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2010 (2)
  9. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (11)
  10. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2009 (0)
  11. HTML/Infected.WebPage.Gen Virus!
    Mülltonne - 07.09.2008 (0)
  12. HTML/Infected.WebPage.Gen ????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2008 (6)
  13. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Mülltonne - 28.05.2008 (0)
  14. hTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2008 (10)
  15. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2008 (2)
  16. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2008 (2)
  17. HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2008 (5)

Zum Thema Infected.WebPage.Gen - Hallo zusammen, Es geht um folgende URLs: 1.dylanstubs.com/pictures/index.html (eine Seite, von der man weiter verzweigt) 2.dylanstubs.com/pictures/2009_1/index.html 3.dylanstubs.com/pictures/2009_2/index.html Letztere sind nur ein Beispiel für die Verzweigungen. Avira meldet bei diesen Seiten - Infected.WebPage.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Infected.WebPage.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.