Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: 50.000 Funde Worm\Gumblar

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.05.2009, 10:04   #1
Worries
 
50.000 Funde Worm\Gumblar - Standard

50.000 Funde Worm\Gumblar



Hilfe!

Ich bin nun an einem sauberen Rechner online,weil mein Laptop geht nicht mehr.
Wenn ich auf dem Deskop bin kommt ca ~50.000 Funde mit alles möglich
TR/Gumblar Worm/Gumblar etc..
Dann stürtzt er ab.

Neuinstrallation ?
Ich habe kein Laufwerk an meinem Laptop wie soll den neu instrallieren.

Was kann ich nun machen

Nach 50.000 Funde - neustart - 50.000 Funde - neustart

Ich kann deshalb nichts mehr machen

Alt 30.05.2009, 14:21   #2
Hansebanger
Gesperrt
 
50.000 Funde Worm\Gumblar - Standard

50.000 Funde Worm\Gumblar



Ohne Log = Keine Chance
Ohne Laufwerk ???
Was ist denn das für ein Laptop ???
Soll ich raten ?
Sollen wir raten ?
Ich habe gestern auch Reis gegessen und mir war von der Beilage übel über den ganzen Tag ... so nun kennst meine Beilage wie das Trojanerboard.de Deinen PC.
mfg
__________________


Alt 30.05.2009, 15:25   #3
Worries
 
50.000 Funde Worm\Gumblar - Standard

50.000 Funde Worm\Gumblar



wie soll ich nen log posten wenn der abstürtzt..

is nen acer aspire one laptop :x gibt ne andere möglichkeit windows neuaufzusetzten ohne laufwerk
__________________

Alt 30.05.2009, 16:32   #4
space23
Gast
 
50.000 Funde Worm\Gumblar - Standard

50.000 Funde Worm\Gumblar



Probiers mal indem du schnell bist und kurz nach dem Neustart den Wächter ausmachst. Dann stürtzt er evtl nicht ab.

Alt 30.05.2009, 17:01   #5
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
50.000 Funde Worm\Gumblar - Standard

50.000 Funde Worm\Gumblar



Erstens: ist das kein Laptop sondern ein Mini-Notebook (auch bekannt als Netbook)

Ich habe das selbe

Versuche bitte folgendes:
Boote in den abgesicherten Modus (mehrmals beim starten auf F8 drücken)

nun such dir unter
Start--> alle Programme--> Acer Empowering Technoligy--> eRecovery Management

Starte dieses Programm--> Wähle im Menüfeld auf Werkseinstellung zurück setzen
Wichtig ist das du dabei das Netbook am Netzteil angehängt hast
Berichte ob es geklappt hat

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 30.05.2009, 18:08   #6
space23
Gast
 
50.000 Funde Worm\Gumblar - Standard

50.000 Funde Worm\Gumblar



Zitat:
Wenn ich auf dem Deskop bin kommt ca ~50.000 Funde mit alles möglich
TR/Gumblar Worm/Gumblar etc..
Sei mal Ehrlich, mit 50.000 Trojanern auf dem PC würde er locker alleine zum Booten 50 Stunden und mehr brauchen. Das sind bestimmt nur 20 oder so ^^

Alt 30.05.2009, 18:15   #7
space23
Gast
 
50.000 Funde Worm\Gumblar - Standard

50.000 Funde Worm\Gumblar



So ich hab mal nach Gumblar geschaut und bemerkt das er sehr neu ist und vorgestern das erste mal aufgetaucht ist.
Tut mir leid aber wenn man diesmal (erinnerung an Conficker) den AV herstellern trauen kann, bleibt dir wohl keine andere Wahl als Neuaufsetzen.
Versuch doch mal ein USB Laufwerk zu besorgen.

Wenn du nicht neuaufsetzt, wäre das extrem rücksichtslos denn auch dieser Wurm verbreitet sich selbstständig und DU könntest somit schuld daran sein das 5 weitere Leute diesen Wurm habe weil du nicht neuaufgesetzt hast.

WinFuture.de - Neuer Gumblar-Wurm wohl gefährlicher als Conficker

Da erfährst du mehr über Gumblar.

Alt 01.06.2009, 20:07   #8
Habgood
 
50.000 Funde Worm\Gumblar - Standard

50.000 Funde Worm\Gumblar



Siehe auch hier:

http://blogs.technet.com/mmpc/archive/2009/05/27/gamburl-gone-wild.aspx

Antwort

Themen zu 50.000 Funde Worm\Gumblar
funde, gumblar, kein laufwerk, laptop, laufwerk, neustart, nichts, online, rechner, stürtz, stürtzt, worm



Ähnliche Themen: 50.000 Funde Worm\Gumblar


  1. Windows 7: AVAST 3 Funde, Malwarebytes 8 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (13)
  2. Windows 7: 30 Funde mbam, 2 Funde avira
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (12)
  3. Funde: Trojan.Generic.9756735 & Banker.D.Worm Fehleralarme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (6)
  4. MSE & Win Update funktioniert nicht mehr, Funde: Trojan; Worm u.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (20)
  5. Win7: Avira Fund: Java/Dldr.Obfshlp.JC, Malwarbytes Funde: Hijack.SearchPage in Quarantäne - 35 Funde insgesamt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (5)
  6. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  7. AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  8. GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (3)
  9. WORM/Kido.IX und WORM/Confick.164228 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (16)
  10. Virusbefall Worm/Downadup, Worm/Generic_c.ZS, Verbeitung mit autorun.inf auf Wechselmedien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (44)
  11. Security Allert Center und Avira Funde Net.Worm.Win32.Mytob.t & TR/PCK.Tdss.AA.2442
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (30)
  12. lost+found: Rookitschutz, Koobface, Windows 7, Gumblar
    Nachrichten - 10.11.2009 (0)
  13. Gumblar - Redirecter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2009 (6)
  14. Trojan-Downloader.JS.Gumblar.a gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2009 (0)
  15. Wurmbefall Worm ICRBot 54784.12 oder W32/WHIPSER-B WORM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  16. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  17. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)

Zum Thema 50.000 Funde Worm\Gumblar - Hilfe! Ich bin nun an einem sauberen Rechner online,weil mein Laptop geht nicht mehr. Wenn ich auf dem Deskop bin kommt ca ~50.000 Funde mit alles möglich TR/Gumblar Worm/Gumblar etc.. - 50.000 Funde Worm\Gumblar...
Archiv
Du betrachtest: 50.000 Funde Worm\Gumblar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.