Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PayPal Transaktion ohne mein Einverständis (Bifrost?)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.05.2009, 10:56   #1
GeddoN
 
PayPal Transaktion ohne mein Einverständis (Bifrost?) - Standard

PayPal Transaktion ohne mein Einverständis (Bifrost?)



Guten Tag,

gestern Abend bekam ich eine E-Mail von PayPal, dass ich angeblich 3 mal 25,00 € an einen mir nicht bekannten Verkäufer namens "Apaja Online Entertainment Oy" überwiesen haben soll.
Natürlich war ich schockiert und überprüfte, ob es sich nur um Spam handelt oder ob tatsächlich das Geld überwiesen wurde.
Ich öffnete die Homepage von PayPal, jedoch nicht über den Link in der E-Mail, sondern ich tippte die Adresse manuell in meinen Browser ein.
Und dann musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Inhalt der E-Mail der Wahrheit entsprach.
Merkwürdigerweise löschte sich die E-Mail von selbst, als ich sie schließ.
Ich habe sofort meine Sicherheitsfragen und auch mein Passwort geändert und das ganze Geschehen bei PayPal gemeldet.
Nachdem ich mich ausgeloggt habe, wurde ich auf h**p://altfarm.mediaplex.com weitergeleitet. Diese Seite wurde jedoch geblockt (Adblock Plus?) und konnte nicht aufgerufen werden.
Danach habe ich nach dieser mysteriösen Seite gegoogelt und hab in einem Forum gelesen, dass Malwarebytes' Anti-Malware mein Problem beheben könnte. Ich installierte das Programm und wurde schnell fündig.
Mein Problem hatte den Namen "Bifrost" und lies sich einfach entfernen.
Nach einem Neustart überprüfte ich, ob sich etwas verändert hat, aber dies war leider nicht der Fall. Immer noch wurde ich nach erfolgreichem Ausloggen weitergeleitet.

Ich benutze Firefox 3 und Kaspersky Internet Security 2009. Meine E-Mail-Adresse war vorher noch nicht von Spam/Phishing betroffen.

Nun bin ich ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Vielen Dank im Voraus.

Alt 13.05.2009, 11:24   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
PayPal Transaktion ohne mein Einverständis (Bifrost?) - Standard

PayPal Transaktion ohne mein Einverständis (Bifrost?)



Hi,

Bifrose ist ein RAT, ein Remote Administration Tool.
Bei derartigem Befall hatte der Angreifer wirklich Zugriff auf all deine Daten und konnte an deinem Rechner tun und lassen was er wollte.
Eigentlich würde ich dir raten den Rechner neuaufzusetzen, auf jeden Fall solltest du aber noch all deine anderen Passwörter ändern, wenn das Paypal-Passwort ausgelesen wurde, dann sicherlich auch alle andern Passwörter.

Die Umleitung auf Mediaplex NACH dem Ausloggen ist normal. Das ist einfach Werbung die von Paypal angezeigt wird. Nach dem Motto "kaufen sie nun noch mehr". Und da es Werbung ist, wird es auch von AdBlock geblockt.
Je nachdem bei welchem Mailanbieter du bist, kannst du das auch beobachten. web.de & gmx leiten zum Beispiel uaf uimserv.net weiter.
Wenn ich mich recht erinner leitet Ebay auch viel über Mediaplex.

Wenn du weg willst von Mediaplex wirst du wohl auch weg von PayPal müssen.

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 13.05.2009, 11:29   #3
mydayyyy
 
PayPal Transaktion ohne mein Einverständis (Bifrost?) - Standard

PayPal Transaktion ohne mein Einverständis (Bifrost?)



Alle Passwörter ändern wäre ratsam aber dann von einem anderen Rechner aus oder nach dem Neuaufsetzen sonst hatter sie ja gleich wieder^^
__________________

Antwort

Themen zu PayPal Transaktion ohne mein Einverständis (Bifrost?)
adblock, anti-malware, bifrost, browser, e-mail, einfach, firefox, forum, geblockt, geld, handel, homepage, internet, internet security, kaspersky, link, malwarebytes, malwarebytes' anti-malware, neustart, online, passwort, passwort geändert, paypal, problem, programm, ratlos, schnell, security, seite, spam, von selbst



Ähnliche Themen: PayPal Transaktion ohne mein Einverständis (Bifrost?)


  1. One Touch: Paypal erlaubt Bezahlen ohne Passwort
    Nachrichten - 26.08.2015 (0)
  2. Computer fährt runter OHNE mein zutun!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2015 (37)
  3. Phishing: Informationen zu Ihrem PayPal-Konto (Ihr PayPal-Konto weist derzeit einen negativen Kontostand auf.)
    Diskussionsforum - 11.10.2014 (0)
  4. Phishing E-Mail von PayPal mit dem Betreff: "Das Problem: Ihr Paypal Sperrung"
    Diskussionsforum - 21.07.2014 (0)
  5. Emails versendet ohne mein Wissen, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (10)
  6. Mein GMX-Account versendet Spam-Mails ohne mein zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (0)
  7. E-Mails werden ohne mein Zutun versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (1)
  8. AOL Mailaccount versenden Spammails ohne mein Wissen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (22)
  9. An alle Paypal Verkäufer! Neue Paypal Bertugs Methode mit Phishing Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2010 (3)
  10. Datei dhm.scr mit Bifrose / Bifrost geöffnet - ist mein PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2010 (6)
  11. Dankeschön auch ohne Paypal?
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.05.2010 (3)
  12. Mein Pc stürzt ständig ohne ersichtlichen grund ab!
    Mülltonne - 28.07.2008 (1)
  13. Hilfe Mein Pc Hängt Ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2008 (2)
  14. Mein Pc startet ohne Grund neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2006 (19)
  15. WinXP Indexdienst startet ohne mein Zutun
    Alles rund um Windows - 29.09.2006 (2)
  16. Browser öffnet sich ohne mein Zutun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (3)
  17. Traffic [upl und dwld] ohne mein zutun! Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2004 (6)

Zum Thema PayPal Transaktion ohne mein Einverständis (Bifrost?) - Guten Tag, gestern Abend bekam ich eine E-Mail von PayPal, dass ich angeblich 3 mal 25,00 € an einen mir nicht bekannten Verkäufer namens "Apaja Online Entertainment Oy" überwiesen haben - PayPal Transaktion ohne mein Einverständis (Bifrost?)...
Archiv
Du betrachtest: PayPal Transaktion ohne mein Einverständis (Bifrost?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.