Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anomalien bei Account-Formularen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.05.2009, 16:02   #1
heart
 
Anomalien bei Account-Formularen - Icon17

Anomalien bei Account-Formularen



Erstmal Hallo an alle.
Vor kurzem ist da etwas merkwürdiges passiert, dass ich mir nicht erklären kann. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim darauf machen und mir auf die Sprünge helfen.
Unser Anschluss ist eine DSL-Flatrate über T-Online. Wir haben eine Fritzbox laufen mit WLAN-Funktionalität. Ich selbst bin über das Stromnetz mit dem Router, also der Fritzbox direkt verbunden. Ein weiteres Familienmitglied surft über WLAN mit seinem Notebook im Netz und direkt an der Fritzbox steht nochmal ein PC.
Jetzt kommt das Unverständliche... Wir alle kennen ja die Funktionalität eines Browsers, in unserem Fall hier Opera, Account-Daten beziehungsweise den Benutzernamen automatisch auszufüllen, sobald man eine Seite betritt bei der man einen Account hat. Wir haben einen Account bei T-Online selbst. Mein Vater ging nun auf die T-Online-Seite und ausgefüllt wurde automatisch ein ganz anderer Name und mein Vater schwört Stein und Bein, dass er diesen Namen niemals selbst eingegeben hat auf keiner anderen Seite.
Die Frage ist jetzt, wie kommt es dazu, dass ein fremder Name beim Zugriff auf die T-Online-Seite automatisch eingetragen wird?

Herzliche Grüße und besten Dank im Voraus
Heart

Alt 10.05.2009, 17:05   #2
maximilian11
 
Anomalien bei Account-Formularen - Standard

Anomalien bei Account-Formularen



das ist ganz normal, das ist der account name den du beim bestellen des dsl bei der telekom zum beispiel für e-mail regestriert hast. das erkennt die telekom an deiner ip, wer du bist...
__________________


Alt 10.05.2009, 18:30   #3
heart
 
Anomalien bei Account-Formularen - Standard

Anomalien bei Account-Formularen



Ist die automatische Eingabe des Benutzernamens denn nicht Browser-Sache? Um es genauer zu sagen: Der Name, der da automatisch ausgefüllt wird, ist wahrscheinlich der Account-Name eines Nachbarn unserer Siedlung und nicht der unsrige. Wir haben diesen Namen niemals verwendet.
__________________

Alt 11.05.2009, 16:01   #4
maximilian11
 
Anomalien bei Account-Formularen - Standard

Anomalien bei Account-Formularen



kann es sein, dass ihr mit der gleichen internet verbindung surft???

Alt 12.05.2009, 16:19   #5
heart
 
Anomalien bei Account-Formularen - Standard

Anomalien bei Account-Formularen



Genau das ist der Punkt. Es ist auf keinen Fall so, dass er von uns aus unsere Leitung mitbenutzen dürfte. Wir haben da nämlich niemals zugestimmt. Ich vermute, dass er illegal auf unserer Leitung mitsurft. Jetzt wollte ich aber mal wissen, ob es sein kann, dass die Telekom, nur weil wir in direkter Nachbarschaft surfen, gerne mal auch unsere IP nach Inaktivität an unseren Nachbarn vergibt. Das sollte ja eigentlich nicht so sein, oder?

Viele Grüße
heart


Alt 12.05.2009, 17:17   #6
maximilian11
 
Anomalien bei Account-Formularen - Standard

Anomalien bei Account-Formularen



deine ip ändert sich nach jeder einwahl ins internet. jeder router sollte das 1 mal am Tag machen, wenns nicht manuell passiert ist...
ich meinte eigentlich, dass die das nicht an der ip erkennen, sondern an deinen einwahldaten, welche im router gespeichert sind, sorry...

wie sieht es mit der wlan verschlüsselung aus???

Alt 14.05.2009, 15:38   #7
heart
 
Anomalien bei Account-Formularen - Standard

Anomalien bei Account-Formularen



Das WLAN-Passwort habe ich vor zwei Tagen geändert. Aber es ist wieder passiert. X( Die WLAN-Verschlüsselung ist die WPA2 AES mit neuem Kennwort. Das war jetzt eine längere Zeit das gleiche Passwort. Das habe ich ja nun geändert und es ist schon wieder passiert. Der E-Mail-Name der Nachbarn wurde schon wieder statt dem Unsrigen automatisch vorgeschlagen.

Antwort

Themen zu Anomalien bei Account-Formularen
anderen, anderer, anschluss, automatisch, benutzer, benutzername, benutzernamen, beste, besten, direkt, erklären, frage, fritzbox, kurzem, laufen, mitglied, niemals, notebook, opera, router, seite, strom, vater, weiteres, zugriff



Ähnliche Themen: Anomalien bei Account-Formularen


  1. Spam Mail vom eigenen Yahoo Account erhalten - Account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (8)
  2. Steam Account
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (4)
  3. WoW Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2014 (5)
  4. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  5. Account löschen
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.03.2014 (0)
  6. Gehackter Web Account
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (3)
  7. spammail von gmx account
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (0)
  8. GMX Account gehackt!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (0)
  9. YahooMail-Account schickt Spam Mails an alle Kontaktdaten / Abmeldung vom Account nicht moeglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2012 (1)
  10. TR FakeSysDef.a 570/331 + diverse anomalien (viel zu lesen, aber gutes deutsch!)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2011 (5)
  11. WOW Account gehacked
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2010 (0)
  12. Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (1)
  13. Account-Problem
    Alles rund um Windows - 15.06.2008 (15)
  14. Account
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.08.2003 (6)

Zum Thema Anomalien bei Account-Formularen - Erstmal Hallo an alle. Vor kurzem ist da etwas merkwürdiges passiert, dass ich mir nicht erklären kann. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim darauf machen und mir auf - Anomalien bei Account-Formularen...
Archiv
Du betrachtest: Anomalien bei Account-Formularen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.