Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Adare/Look2me

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.09.2004, 18:28   #1
Matro01
 
Adare/Look2me - Standard

Adare/Look2me



Hallo, ich glaube langsam das ich zu doof bin aber ich bekomme diesen Sche...
Virus Adware/Look2me oder was auch immer das ist nicht von meinem PC . Da ich absoluter Anfänger bin und ich auch schon diverse Virusprogramme versucht habe würde ich mich über jede Antwort von euch freuen die mir helfen kann .

Danke
Matro01

Alt 02.09.2004, 18:40   #2
*Christian*
Gast
 
Adare/Look2me - Standard

Adare/Look2me



Wird diese Adware von Spybot bzw. Ad-aware nicht entfernt?

Du kannst auch mit eScan dies löschen lassen:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6083

Poste anschl. mal ein HijackThis-Log: http://filepony.de/download-hijackthis/
__________________


Alt 03.09.2004, 03:08   #3
Shahry
 

Adare/Look2me - Standard

Adare/Look2me



Cris Escan löscht es ned es wird nur unbenammst.
Und bei jedem weiteren escan im abgesicherten Modus ist ein anderes dll File mit dem look2me infiziert, ist jedenfalls bei mir so!!!!

und wenn ich das File danach suche finde ich es nicht mehr auch wenn ich mit *.mwt suche. Muss man wohl übel akzeptieren, dass man das immer wieder kriegt.
__________________
__________________

Alt 03.09.2004, 05:19   #4
Shadowdance
 
Adare/Look2me - Standard

Adare/Look2me



Hallo Matro01, *Christian*, Shahry,

www.pestpatrol.com gibt eine Anleitung, wie Look2Me entfernt werden kann. Vielleicht schaut Ihr Euch das mal an.

Pest Patrol bietet darüberhinaus einen free online-scan an. Damit wird u.a. spyware entdeckt, aber nicht entfernt. Es werden aber Tips gegeben, wie man die Plagegeister manuell entfernen kann.

SD

Geändert von Shadowdance (03.09.2004 um 05:47 Uhr) Grund: Untersuchung 'Pest Patrol' ;-)

Alt 03.09.2004, 06:41   #5
Shahry
 

Adare/Look2me - Standard

Adare/Look2me



danke shady ....

guck ich mir doch gleich mal an und gebe auch gleich Antwort dazu.

hehe

__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
(Albert Einstein)

Alt 03.09.2004, 07:39   #6
Shahry
 

Adare/Look2me - Standard

Adare/Look2me



HAMMER!!!

Also das mit dem look2me ..hmm ich hatte nix ...habe alle befehle eingegeben doch er fand nix.

und beim Scan hat er sehr viel gefunden doch ich habe jedes einzeln rausgelöscht und danach wieder gescannt und es war nix mehr d.Also muss sagen HAMMER!!!

Danke vielmals Shadman ... :-)
__________________
--> Adare/Look2me

Alt 03.09.2004, 08:18   #7
Shahry
 

Adare/Look2me - Standard

Adare/Look2me



ICH NEHME ALLES ZURÜCK!!!

Seit ich die Files gelöscht habe die mir Patrol angegeben hat.

funktioniert:

A: mein Incredimail nicht mehr
B: die Windowssuchfunktion nicht mehr

wer weiss was sonst noch ned geht.

werde gleich alles mit go Back zurück versetzen ...
__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
(Albert Einstein)

Alt 03.09.2004, 16:56   #8
Shadowdance
 
Adare/Look2me - Standard

Adare/Look2me



@ Shahry

Zitat:
Zitat von Shahry
ICH NEHME ALLES ZURÜCK!!!
Seit ich die Files gelöscht habe die mir Patrol angegeben hat.
Programme sind nur so gut, wie die Anwender es zulassen. Es ist wie mit Hijack This. Du bekommst Anhaltspunkte zum löschen. Wenn Du alles löscht, was Dir vorgegeben wird, kann es passieren, dass Du zuviel gelöscht hast. Ich kenne Pest Patrol nicht. Ich habe mich gestern damit zum ersten Mal befasst, habe den Free-Online-Scan aber nicht laufen lassen, da ich ihn nicht downloaden konnte. Es ging nicht.

Ich fände es toll, wenn sich einer unserer Spezialisten mit der Art und Weise der manuellen Löschung durch Pest Patrol auseinandersetzen würde, da ich nicht weiß, ob es gut ist, dieses Programm - das ich nicht kenne - hier zu empfehlen.

SD

Alt 03.09.2004, 19:58   #9
Shahry
 

Adare/Look2me - Standard

Adare/Look2me



ICH NEHME ALLES WIEDER ZURÜCK :aplaus:

Tja der PC macht nur das, was der User macht (hat was) habe das letzte mal einen falschen Key aus dem regedit gelöscht deshalb liefen diese 2 Applikationen nicht mehr. Habe das ganze wiederholt und siehe da es isch sauber....

danke Shadow ...meine einzige sorge liegt nun jetzt in diesem Elan.exe und das mein PC oft einen hänger von 4-6 sekunden hat aber es kann sein, dass es Go Back ist, dass die Daten zwischenzeitlich sichert. :aplaus:
__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
(Albert Einstein)

Antwort

Themen zu Adare/Look2me
absoluter, anfänger, antwort, diverse, freue, glaube, langsam, meinem, versuch, versucht, virusprogramme, würde



Ähnliche Themen: Adare/Look2me


  1. Look2Me entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 04.11.2013 (2)
  2. look2me wird nicht entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (1)
  3. Look2me? !
    Mülltonne - 29.03.2010 (1)
  4. Look2me - wie komplett entfernen, bitte um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2008 (7)
  5. Look2me!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2006 (1)
  6. VX2.Look2Me - eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2006 (24)
  7. Look2me - Adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2006 (2)
  8. Werde Win32.look2Me nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2005 (1)
  9. SpywareBefall - look2me & winfix etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2005 (12)
  10. logfile - VX2.Look2Me (!)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2005 (2)
  11. bin look2me verseucht, bitte helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2005 (8)
  12. Winfixer, Look2Me und was noch???
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2005 (6)
  13. spyware.look2me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2005 (1)
  14. Probleme mit Look2Me/hartnäckigige *.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2005 (5)
  15. Look2Me und eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2005 (1)
  16. Wie lösche ich look2me adware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2004 (1)

Zum Thema Adare/Look2me - Hallo, ich glaube langsam das ich zu doof bin aber ich bekomme diesen Sche... Virus Adware/Look2me oder was auch immer das ist nicht von meinem PC . Da ich absoluter - Adare/Look2me...
Archiv
Du betrachtest: Adare/Look2me auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.