Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: nm_opt_hide

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.08.2004, 17:14   #1
Stoffel
 
nm_opt_hide - Standard

nm_opt_hide



Hallo,

Ich hab neuerdings in meiner Taskleiste eine Anwendung namens nm_opt_hide laufen, die ich allerdings nicht selber gestartet habe. Diese lässt sich auch nicht beenden. :-(

Habe schon meinen Autostart sowie die laufenden Prozesse überprüft, dort aber nix gefunden...

AntiVir hat auch nix gefunden - ich tipp aber trotzdem mal auf nen Trojaner. Kann mir irgendwer helfen?

Alt 24.08.2004, 17:18   #2
*Christian*
Gast
 
nm_opt_hide - Standard

nm_opt_hide



Lass mal eScan im abgesicherten Modus scannen: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=6083

Danach poste mal ein HijackThis-Log: http://filepony.de/download-hijackthis/
__________________


Alt 24.08.2004, 17:31   #3
Stoffel
 
nm_opt_hide - Standard

nm_opt_hide



Ok, werd ich mal eben probieren...

Hab übrigens auch noch nen Sasser drauf, der sich nicht entfernen lassen will.
__________________

Alt 24.08.2004, 17:44   #4
MountainKing
 
nm_opt_hide - Standard

nm_opt_hide



Dann solltest du als erstes Mal dein System per Windowsupdate auf den neuesten Stand bringen, würde ich sagen.

Antwort

Themen zu nm_opt_hide
anwendung, autostart, gefunde, gestartet, laufe, laufen, laufenden, namens, prozesse, taskleiste, troja, überprüft



Zum Thema nm_opt_hide - Hallo, Ich hab neuerdings in meiner Taskleiste eine Anwendung namens nm_opt_hide laufen, die ich allerdings nicht selber gestartet habe. Diese lässt sich auch nicht beenden. :-( Habe schon meinen Autostart - nm_opt_hide...
Archiv
Du betrachtest: nm_opt_hide auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.