Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner: JS/Generic Exploit.k

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.01.2009, 09:36   #1
Tinchen
 
Trojaner: JS/Generic Exploit.k - Standard

Trojaner: JS/Generic Exploit.k



Hallo,

mein Virus Scan hat einen Trojaner entdeckt, den er aber nicht löschen kann.

Er nennt sich: JS/Generic Exploit.k

Kann mir jemand helfen?

Gruß Tinchen

Alt 21.01.2009, 15:23   #2
Mr.Vain
 
Trojaner: JS/Generic Exploit.k - Standard

Trojaner: JS/Generic Exploit.k



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deaktiviere die Systemwiederherstellung!, da es im Verlauf der Infektion sein kann dass der Virus, Malware, Trojaner etc. sich in den Wiederherstellungspunkte einnistet.
Deshalb sind sie nun unbrauchbar und würden beim zurücksetzen des PC's über einen der "infizierten" Wiederherstellungspunkte deinen Computer wieder infizieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bevor mit der Reinigung begonnen werden kann deinstalliere! bitte alle Toolbars für den Firefox und den Internet Explorer.
Spyware-Jäger wie Spybot S&D, Spyware Doctor, a-squared free Zone Alarm, eScan und Ad-Aware etc… kann man getrost deinstallieren!
Solltest du 2 oder mehrere Antiviren Software's installiert haben deinstalliere sie ! Viele behindern sich dadurch nur selbst.
Unser Tipp ! Avira Antivir
Falls du eine Software Firewall wie Zone Alarm oder Comodo Firewall installiert hast, bitte auch entfernen da die Windows eigene Firewall und die deines Routers reicht.
Meist haben Security Suites wie Kaspersky Internet Security eine Firewall on Board
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 4
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Führe einen Scan mit Deinem Antiviren-Scanner durch (Kaspersky - Avira - Panda etc.).
Bitte poste den Scanlog auch wenn kein Fund verzeichnet ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Führe nun einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware und Blacklight durch.
Bitte poste auch den Scanlog wie in Punkt 4 !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Punkt 6
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Solltest du Jeden! Punkt nacheinander durchgeführt haben.
Erstelle bitte einen neuen HiJackThis-Log und poste ihn auch wie in Punkt 4.

Anmerkung ! Ein besonderst gutes Ergebniss kann man erzielen wenn du das aktuellste Service Pack für den XP ( SP3) oder für Vista (SP1) installiert hast.
Wir empfehlen auch den Internet Explorer auf die Version (7) zu updaten!
Auch wenn du ihn nicht benutzt.!
__________________


Alt 15.04.2009, 23:29   #3
-Felis-
 
Trojaner: JS/Generic Exploit.k - Standard

Trojaner: JS/Generic Exploit.k



Hallo liebes Forum!

Ich habe dasselbe Problem wie Tinchen.
Ursprünglich hat er sich hier befunden: C:\Dokumente und Einstellungen\Regina\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\9jnrnum3.default\Cache\F90D94DDd01

Nun befindet er sich aber in Quarantäne.

Meine Fragen dazu:

1. Kann er von dort noch etwas anrichten oder kann ich ihn getrost dort belassen?

2. Wenn nein: Stimmt ihr all den von Mr. Vain empfohlenen Schritten zu (müsste mir hierzu wahrscheinlich zumindest Unterstützung holen)? Ich bin leider wirklich nicht vom Fach und verstehe nicht den Nutzen, erst alles Mögliche zu deaktivieren bzw. zu löschen (meine Firewall??), nur um dann erneut einen Scan mit meiner AV-Software durchzuführen?!

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, über hilfreiche Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß

~Felis
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner: JS/Generic Exploit.k
entdeck, entdeckt, löschen, nennt, nicht löschen, scan, troja, trojaner, virus



Ähnliche Themen: Trojaner: JS/Generic Exploit.k


  1. HEUR:Exploit.Script.Generic durch Kaspersky entdeckt - ist der Befall wirklich bereinigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  2. ZoneAlarm hat zwei Viren gefunden: HEUR:Exploit.Script.Generic und HEUR:Exploit.Java.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (15)
  3. HEUR:Exploit.Scribt.Generic gefunden // CPU Auslastung 100 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (1)
  4. Backdoor.Win32.ZAccess.eqwk / .epsi und HEUR:Exploit.Java.Generic auf meinem Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (17)
  5. Windows 7: zweimal HEUR:Exploit.Java.Generic Kaspersky
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (11)
  6. Mac, Kaspersky HEUR:Exploit.Java.Generic löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2013 (4)
  7. Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen und HEUR:Exploit.Java.Generic
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2013 (24)
  8. Heur: Exploit.Script.Generic, Kaspersky konnte erst nichts tun, nach Update in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2012 (10)
  9. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  10. EXP/CVE-2010-0840.HG(Exploit), EXP/JAVA.Ternub.Gen(Exploit) und TR/Agent.464.4(Trojaner) - nicht totzukriegen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (12)
  11. Generic Exploit.f Verschlüsselungstrojaner (via E-Mail)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2012 (5)
  12. Generic Exploit!jb3 wie entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (6)
  13. simdemo.exe mit Trojaner Generic 22.BSSM & Generic 26.KCB
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (7)
  14. Generic exploit!ep entdeckt. was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2011 (1)
  15. Trojan.Generic.xxx, Exploit.JS.Pdf.AK, Gen:Variant.Kazy.154, Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (22)
  16. Recycler auf USB Stick (Generic.dx, Exploit-CVE, Trojan.Dropper)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (1)
  17. exploit-byteVerify,JS/Exploit-DialogArg.b,Exploit-mhtRedir.gen. logfile auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2004 (4)

Zum Thema Trojaner: JS/Generic Exploit.k - Hallo, mein Virus Scan hat einen Trojaner entdeckt, den er aber nicht löschen kann. Er nennt sich: JS/Generic Exploit.k Kann mir jemand helfen? Gruß Tinchen - Trojaner: JS/Generic Exploit.k...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner: JS/Generic Exploit.k auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.