Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Immer mehr leute nutzen CF

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 03.01.2009, 17:41   #31
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Die ein oder andere Malware ist da etwas zurückhaltender als cf...


Wer's unbedingt braucht, soll es verwenden, aber ohne eigenes! Backup der Registry ist es schon etwas riskant.
ich höre da eine allgemeine abneigung gegen das tool. kann ja jeder so halten wie er will. ich sage ja die ganze zeit nichts anderes. nur wer es nutzen will soll es machen, aber dann bitte nur welche die es können.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.01.2009, 17:56   #32
MightyMarc
 
Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Zitat:
Zitat von schrauber26 Beitrag anzeigen
ich höre da eine allgemeine abneigung gegen das tool.
Ach...man müsste mal probieren, wie groß der Aufwand ist, die rumliegenden Batchdateien nach dem Start von cf so zu verändern, dass das System nach dem Einsatz nur noch ein Haufen Binärschrott ist.

Zitat:
..., aber dann bitte nur welche die es können.
...und wissen, wie man etwaige Rohrkrepiererwieder wieder auf Vordermann bringt.
__________________


Alt 03.01.2009, 18:11   #33
raman
 
Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Ich hab da ziemlich viel vertrauen in CF. Es ist ja nun auch nicht so, das es einfach alle Dinge die es kann abspult. Es wird schon kontrolliert, was an Malware da ist und was gemacht werden muss. Auch nutzt CF nicht nur stumpf Datenamen zu Identifiziereung.

Es wird von sUBs sehr darauf geachtet, das keine irreparabelen Schaeden am System entstehen, sei es nun durch erunt, Systemwiederherstellung, Wiederherstellungskonsole usw.

Wie gesagt, Fehler koennen passieren und Cf hat auch, vor langer Zeit, in bestimmter Konstellation mit Malware und spezieller CF Version, den system32 Ordner komplett gekillt, bzw verschoben.

Ich wuerde es aber trotzdem bei Malwarebefall nutzen! Im Zweifelsfalle startet man es halt mit /skipfix ! Auf einem infizierten, bzw starken verdacht auf Malware verseuchten Rechner!
__________________
__________________

Alt 03.01.2009, 20:44   #34
Aggro Berlin
 
Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Am besten wir tragen alle Informationen zusammen oder noch besser wäre es wenn jemand eine Einweisung durchführt, ich glaube so indirkekt oder direkt hat es Tayk angedeutet.
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 03.01.2009, 20:52   #35
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Das kannst du aber vergessen solange sUBs das nicht genehmigt.....

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.01.2009, 21:09   #36
MightyMarc
 
Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Zitat:
Zitat von schrauber26 Beitrag anzeigen
Das kannst du aber vergessen solange sUBs das nicht genehmigt.....
Wer jemand nicht will, dass man sich die Sache genauer anschaut, darf er es nicht in diser Form auf der Platte ablegen.
Zudem sollte es auch im Sinne des Autors sein, dass die Anwender wissen wie der Hase läuft. Sonst wird am Ende eine Fehlbedienung als Programmfehler ausgelegt.

Alt 03.01.2009, 21:25   #37
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Eigentlich dürfen/sollen auch nur eingewiesene user das Tool nutzen.
Und nicht jeder user/jedes Forum darf diese einweisung bekommen.....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.01.2009, 21:47   #38
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Wer jemand nicht will, dass man sich die Sache genauer anschaut, darf er es nicht in diser Form auf der Platte ablegen.
Zudem sollte es auch im Sinne des Autors sein, dass die Anwender wissen wie der Hase läuft. Sonst wird am Ende eine Fehlbedienung als Programmfehler ausgelegt.
Nein, auch wenn sich sicherlich der offene Code irgendwo im Netz finden läßt, werden wir hier niemanden der außerhalb "unseres" Kompetenzbereiches ist im Bezug auf CF einweisen.
Die goldene Regel besteht nunmal schon immer und wird auch nicht gebrochen.
Wir wissen, so wie es schrauber auch schon schrieb, wie wir die Scriptbefehle einsetzen können und was dahinter steckt, aber wenn sich nun ein jedermann damit übt geht das irgendwann in die Hose.
(z.B. Systemdateien aus Unwissenheit löschen / ähnlich wie Hijacklogeinträge fixen)

Sollte mal etwas schief gehen mit CF haben wir direkte Ansprechpartner die an der Enstehung von CF mitgewirkt/mitwirken haben.
Oder weißt du @Aggro in welchen Foren bzw. welche Ansprechpartner es gibt beim Thema CF?
Jetzt sag bitte nicht sUBs....
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 03.01.2009, 21:53   #39
Aggro Berlin
 
Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



@ Sunny

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix

ganz unten stehen eine Liste von Foren, an die man sich wenden kann.
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 03.01.2009, 22:32   #40
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



@Aggro Berlin

dann schau doch mal an diesen deutschen foren, wer da so arbeitet

und du musst unterscheiden zwischen ausgewählten foren, die die infos aus erster hand bekommen und an denen cf offiziell geschult wird, und hilfe im einzelfall, auch aus erster reihe, die aber mehr inoffiziell läuft.

und selbst diese "inoffizielle" bekommen nur ausgewählte leute. deswegen verwundert es mich wer alles cf benutzt....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Immer mehr leute nutzen CF
ausgeführt, combofix, gelegt, kompetenzler, leute, nutze, nutzen




Ähnliche Themen: Immer mehr leute nutzen CF


  1. Ích soll 100 € per UKASH bezahlen und kann meinen Rechner nicht mehr nutzen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (1)
  2. Kann PC nicht mehr nutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  3. Habe diesen 50Euro Trojaner - kann Pc nicht mal mehr im gesicherten modus per f8 taste nutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  4. Ewiges Problem: Immer mehr Anwendungen starten nicht mehr korrekt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (11)
  5. Vorschaufenster von eMail-Programm für Posteingang nutzen immer noch risikoreich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2009 (0)
  6. brauche hilfe leute
    Mülltonne - 02.10.2008 (0)
  7. Hi Leute ...Ich weiß nicht mehr weiter HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2008 (2)
  8. Kann keine Designs mehr außer dem klassichen Windows Design nutzen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2007 (5)
  9. Hey leute ich brauch hilfe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2007 (16)
  10. Die Welt braucht mehr gute Leute ..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2006 (1)
  11. hi leute
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2005 (1)
  12. Hallo Leute ist dieses Log OK?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2005 (1)
  13. Hallo Leute!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2004 (3)
  14. Leute gibt's!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2003 (8)

Zum Thema Immer mehr leute nutzen CF - Zitat: Zitat von %ComSpec% Die ein oder andere Malware ist da etwas zurückhaltender als cf... Wer's unbedingt braucht, soll es verwenden, aber ohne eigenes! Backup der Registry ist es schon - Immer mehr leute nutzen CF...
Archiv
Du betrachtest: Immer mehr leute nutzen CF auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.