Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Immer mehr leute nutzen CF

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 02.01.2009, 16:16   #16
Aggro Berlin
 
Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Darf ich posten was der "Experte" gesagt hat?
Es betrifft das Backup...
Naja, nach dem Tayk keine Einweisung machen will, ziehe ich mein Angebot zurück!
__________________
Warum stürzt Windows 95 so oft ab? Na klar - weil das Verfallsdatum abgelaufen ist!

Alt 02.01.2009, 17:03   #17
raman
 
Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Immer her mit den Infos....
__________________

__________________

Alt 02.01.2009, 17:05   #18
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Zitat:
Zitat von raman Beitrag anzeigen
Immer her mit den Infos....
Das würde mich auch mal interessieren...
__________________
__________________

Alt 02.01.2009, 17:09   #19
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



@Aggro Berlin

Ist es die Info die ich meine?

Also zumindest von Sunny und raman kann ich behaupten, dass die das schon wissen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.01.2009, 17:53   #20
Tayk
 

Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Zitat:
Darf ich posten was der "Experte" gesagt hat?
Es betrifft das Backup...
Naja, nach dem Tayk keine Einweisung machen will, ziehe ich mein Angebot zurück!
Ich möchte schon ne einweißung machen! Und behauptet das ich alles über CF weiß hab ich nicht, ich hab nur gesagt das einige bei denen ich denke das sie nicht annähernd genug über CF wissen, um mit cf arbeiten, aber sie tun es trotzdem und ich wollte wissen warum! Sollte ich jemanden zu unrecht beschuldigt haben dann sagt es!

__________________
Eine weile AFK

Alt 02.01.2009, 19:31   #21
Aggro Berlin
 
Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



@ Schrauber ja es sind dieselben Infos, aber eigentlich warem die Infos nicht in erster Linie für Sunny und so, weil ich denke, dass die sowieso am meisten wissen, von uns allen

Also hier es ist nicht besonders viel... vielleicht kann ich noch mehr rauskriegen:
Unter C:\WINDOWS\erdnt
wird ein Backup angelegt.

Dan würd mich mal interessieren, was Tayk weis. Ich warte schon gespannt auf seine Einweisung...
__________________
--> Immer mehr leute nutzen CF

Alt 02.01.2009, 19:48   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



du weißt doch sicherlich auch mehr über cf als das,oder ?

aber ich glaub trotzdem dass das tool nur von kompetenzlern benutzt werden sollte, und von usern die namentlich durch kompetenzler benannt werden....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.01.2009, 23:10   #23
MightyMarc
 
Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Was soll man von einem Scanner halten, der nicht einmal eine installierte Wiederherstellungskonsole findet?
Dateien nach ihrem Namen zu löschen ist auch nicht gerade das Mittel der Wahl zumal jeder nachlesen kann, nach was für Namen gesucht wird (aber das ist dann auch schon egal).

Alt 03.01.2009, 07:34   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



mag sein, hat aber nichts damit zu tun dass man die finger von dem tool lässt wenn man es nicht 100% kennt....
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.01.2009, 15:43   #25
MightyMarc
 
Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Zitat:
Zitat von schrauber26 Beitrag anzeigen
mag sein, hat aber nichts damit zu tun dass man die finger von dem tool lässt wenn man es nicht 100% kennt....
Wer kennt es denn 100%ig? Oder hast Du gewusst, dass da Zeilen drinstecken wie z.B.
Code:
ATTFilter
@SWREG ACL "HKCU\software\microsoft\Command Processor" /RESET /Q
         
Ohne (eigenes!) Registrybackup würde ich das Ding nicht laufen lassen.

Alt 03.01.2009, 15:56   #26
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Wer kennt es denn 100%ig? Oder hast Du gewusst, dass da Zeilen drinstecken wie z.B.
Code:
ATTFilter
@SWREG ACL "HKCU\software\microsoft\Command Processor" /RESET /Q
         
Jetzt must du aber auch erklären was an diesem Eintrag so verhängnisvoll sein soll?!
Das unter diesem String sich Malware einnistet ist ja nun bekannt, und das dieser "harmlose" Befehl "nur" einen Neustart des Dienstes bewirkt lässt mich jetzt nicht wirklich erschaudern.

Desweiteren arbeitet jede AV-Software mit solchen "Mitteln", genauso wie die Benutzung:

Zitat:
Zitat von Marc
Dateien nach ihrem Namen zu löschen ist auch nicht gerade das Mittel der Wahl
Im Gegensatz zu manch anderer AV-Software welche man teuer zu erstehen hat funktioniert Combofix wenigstens so wie es die Werbung mancher Sicherheitsfirmen verspricht..

my2cent
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 03.01.2009, 16:13   #27
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Wer kennt es denn 100%ig?
jeder der darin ausgebildet wurde. ich ssag ja auch nix gegen die benutzung im allgemeinen. es gibt in vielen foren viele user, die das tool anwenden, und es "können".

mit können meine ich restliche malware aus dem log mittels den "gängigen" script-befehlen zu eleminieren.

jedoch habe ich schon gesehen, dass "helfer" nicht im stande sind ein hjt-log ohne hilfe der automatischen auswertung zu bewerten, dann aber wie wild mit tools wie cf oder avenger um sich werfen.

und das sind eben tools die recht gefährlich sind, deshalb lob ich mir den satz in der tb-anleitung:


Zitat:
Wichtiger Hinweis:[indent]Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 03.01.2009, 16:13   #28
MightyMarc
 
Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Zitat:
Zitat von [GC]Sunny Beitrag anzeigen
Jetzt must du aber auch erklären was an diesem Eintrag so verhängnisvoll sein soll?!
Verhängnisvoll? Eher unangenehm. Wenn während des Verwendung von cf etwas schief läuft (hier z.B. Stromausfall) kannst Du danach Dein System wieder auseinaderfalten. Wenn hier nur ein Dienst neu gestartet werden soll (eigentlich macht der Befehl auch was anderes - zumindest laut Dokumentation), frage ich mich, weshalb danach sämtliche Werte auf unbrauchbaren Schrott geändert wurden (und das nicht nur an dieser Stelle). Auch ein Zurückspielen des unter erdnt gespeicherten Hives hilft da nicht immer. Aber auch ohne Crash während der Verwendung, sind nicht alle Schlüssel nicht mehr das was sie vorher waren und was wann erwartet oder haben will.

Alt 03.01.2009, 16:19   #29
raman
 
Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Ja, Combofix rueht ganz schoen in der Registrierung, bzw im ganzen System, aber Malware macht nichts anderes.

CF ist nun mal kein "Scanner" fuer zwischendurch....
__________________
MfG Ralf

Alt 03.01.2009, 16:24   #30
MightyMarc
 
Immer mehr leute nutzen CF - Standard

Immer mehr leute nutzen CF



Zitat:
Zitat von raman Beitrag anzeigen
..., aber Malware macht nichts anderes.
Die ein oder andere Malware ist da etwas zurückhaltender als cf...

Zitat:
CF ist nun mal kein "Scanner" fuer zwischendurch....
Wer's unbedingt braucht, soll es verwenden, aber ohne eigenes! Backup der Registry ist es schon etwas riskant.

Antwort

Themen zu Immer mehr leute nutzen CF
ausgeführt, combofix, gelegt, kompetenzler, leute, nutze, nutzen



Ähnliche Themen: Immer mehr leute nutzen CF


  1. Ích soll 100 € per UKASH bezahlen und kann meinen Rechner nicht mehr nutzen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2013 (1)
  2. Kann PC nicht mehr nutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (1)
  3. Habe diesen 50Euro Trojaner - kann Pc nicht mal mehr im gesicherten modus per f8 taste nutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  4. Ewiges Problem: Immer mehr Anwendungen starten nicht mehr korrekt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (11)
  5. Vorschaufenster von eMail-Programm für Posteingang nutzen immer noch risikoreich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2009 (0)
  6. brauche hilfe leute
    Mülltonne - 02.10.2008 (0)
  7. Hi Leute ...Ich weiß nicht mehr weiter HILFE!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2008 (2)
  8. Kann keine Designs mehr außer dem klassichen Windows Design nutzen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2007 (5)
  9. Hey leute ich brauch hilfe !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2007 (16)
  10. Die Welt braucht mehr gute Leute ..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2006 (1)
  11. hi leute
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2005 (1)
  12. Hallo Leute ist dieses Log OK?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2005 (1)
  13. Hallo Leute!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2004 (3)
  14. Leute gibt's!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2003 (8)

Zum Thema Immer mehr leute nutzen CF - Darf ich posten was der "Experte" gesagt hat? Es betrifft das Backup... Naja, nach dem Tayk keine Einweisung machen will, ziehe ich mein Angebot zurück! - Immer mehr leute nutzen CF...
Archiv
Du betrachtest: Immer mehr leute nutzen CF auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.