Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC abartig langsam, Viren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 16.12.2008, 21:04   #1
kingofm
 
PC abartig langsam, Viren? - Standard

Problem: PC abartig langsam, Viren?



Hallo zusammen,

mein PC ist seit einiger Zeit ziemlich langsam und reagiert erst nach mehreren Sekunden. Ausserdem kommt immer eine Trojaner Warnung. Bin ein Laie und verzweifelt. Was kann ich tun? Wie kann ich euch zeigen wie es in meinem Pc aussieht?

Danke,

Gruß,

kingofm

Alt 16.12.2008, 21:08   #2
cad
/// caddy ☀
 

PC abartig langsam, Viren? - Standard

PC abartig langsam, Viren? Anleitung / Hilfe



Hallo kingodm und

Bitte beachte die NUBs

Regel 5

Vervollständige bitte Deinen Beitrag

Danke cad
__________________

__________________

Alt 17.12.2008, 00:09   #3
kingofm
 
PC abartig langsam, Viren? - Standard

PC abartig langsam, Viren? Details



Hallo, habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und ich glaub mti dieser "Hijack thsi" Datei könnt ihr etwas mehr anfangen

Danke
__________________

Alt 18.12.2008, 13:55   #4
Computerkind
 
PC abartig langsam, Viren? - Standard

Lösung: PC abartig langsam, Viren?



Hallo,
ich sehe 1. nichts auffälliges in deiner logfile.
was hast du denn gemacht als die warnung kam? hat die situation sich danach verbessert?

bitte beachte trotzdem bitte aktive links und persönliche Informationen in HiJackthis log-files
MFG marek

Alt 18.12.2008, 17:24   #5
kingofm
 
PC abartig langsam, Viren? - Standard

Wie PC abartig langsam, Viren?



naja da kam immer so ne AntiVirus Meldung TR Dropper Gen, auf ihrem Pc wirde ein Trojaner, gefunden...


Alt 18.12.2008, 20:00   #6
Computerkind
 
PC abartig langsam, Viren? - Standard

Wo PC abartig langsam, Viren? Lösung!



hallo,
das du eine Trojaner warnmeldung gesehen hast weiß ich bereits
aber was hast du denn ausgewählt soweit ich weis giebt es bei antivir (von avira) drei auswahlmöglichkeiten:
1. In quarantäne verschieben
2. Löschen
3. Ignorieren

hat sich die situation nach der warnmeldung verbessert?


MFG Marek

Alt 19.12.2008, 12:54   #7
kingofm
 
PC abartig langsam, Viren? - Standard

PC abartig langsam, Viren?



löschen, die meldung kommt aber jedesmal wenn ich den PC wieder hochfahre

Alt 22.12.2008, 13:54   #8
Virus_1.a
 
PC abartig langsam, Viren? - Standard

PC abartig langsam, Viren?



Versuchen sie mal den Pc im Abgesicherten Modus Hochzufahren (beim Start F8 drücken).

Dann einen Fullscan durchführen und die Funde löschen!

Thema geschlossen

Themen zu PC abartig langsam, Viren?
abartig, einiger, hallo zusammen, langsam, mehreren, reagiert, troja, trojaner, verzweifel, viren, viren?, ziemlich, zusammen



Ähnliche Themen: PC abartig langsam, Viren?


  1. PC langsam/Internetproblem/Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (4)
  2. PC ungewöhnlich langsam, mehrere Viren-/Trojanerfunde!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2015 (23)
  3. Rechner Langsam? Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2014 (9)
  4. PC und Internet sehr langsam, 12 Viren gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (16)
  5. PC in letzter Zeit langsam, evtl Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (19)
  6. Rechner Langsam - Viren - externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (5)
  7. Computer ist nach Viren befall sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (14)
  8. PC langsam, Systemdateien fehlen, evtl. VIREN?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (1)
  9. System langsam Viren gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (15)
  10. laptop langsam - 3 viren entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (1)
  11. Rechner langsam nach Viren-Löschung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2010 (34)
  12. System langsam, Viren? Trojaner?
    Alles rund um Windows - 30.06.2010 (2)
  13. Wlan nach Viren langsam
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2009 (26)
  14. Trotz Löschen von Viren ist System langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2008 (16)
  15. Rechner extrem langsam, Viren vermutet
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2008 (4)
  16. Rechner langsam und voller Viren/Würmer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (7)
  17. Rechner langsam und mit Viren/Würmern
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (2)

Zum Thema PC abartig langsam, Viren? - Hallo zusammen, mein PC ist seit einiger Zeit ziemlich langsam und reagiert erst nach mehreren Sekunden. Ausserdem kommt immer eine Trojaner Warnung. Bin ein Laie und verzweifelt. Was kann ich - PC abartig langsam, Viren?...
Archiv
Du betrachtest: PC abartig langsam, Viren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.