Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Will es langsam mal wissen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2003, 22:46   #1
Doemm
 
Will es langsam mal wissen - Icon17

Will es langsam mal wissen



Ich hab die Schnauze voll. Wieder hat so n Blag auf meinem sein nwesen getrieben. Wie kann man sowas selber machen? Hab kein Plan vom Haken und möchte mal endlich wissen, wovor man sich durch Schutzprogramme eigentlich schützen soll und wie man sowas selber macht. Wäre nett, wenn ich einige Anregungen bekommen könnte. Ich denke mir, wenn das ein 14 Jähriger kann, muss ich das doch auch können, oder?

Gruß
Björn

Alt 14.02.2003, 22:51   #2
IRON
 
Will es langsam mal wissen - Beitrag

Will es langsam mal wissen



Was willst du können, was ein 14-jähriger kann? Ganz cool Trojaner und Viren unters Volk mischen (bei dir natürlich aus rein biblischen Motiven heraus: "Auge um Auge")?
Da gibts hier sicher 2 oder 3 User, die dir weiterhelfen können.

Oder gehts dir um den Schutz deines Systems vor "Blag"? Dann empfehle ich Kaspersky oder AVK.
__________________


Alt 14.02.2003, 22:55   #3
Doemm
 
Will es langsam mal wissen - Beitrag

Will es langsam mal wissen



ähm mit Auge um Auge, Zahn um Zahn möchte ich das nicht bezeichnen. Ich will nur kapieren, wie so was klappt und wieso ein 14 Jähriger ein solches Programm mal eben selber schreiben kann. Wo bekomme ich eine gute Firewall als freeware?
__________________

Alt 15.02.2003, 04:34   #4
Mysteria
 
Will es langsam mal wissen - Beitrag

Will es langsam mal wissen



Nicht aufregen Doemm
In der Hinsicht gebe ich Iron recht, liess dir mal einfach die FAQ Tips von diesem Forum durch, damit kannst du zumindest deinen Rechner eingermassen sicherer machen ...
Und bitte, werde nicht zum Skript Kiddi, gibt schon so genug davon

Gruss [img]smile.gif[/img]
__________________
Inesse quin etiam sanctum aliquid et providum putant - Sie glauben sogar, daß (ihr) etwas Heiliges und Voraussehendes innewohnt

Alt 15.02.2003, 07:33   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
Will es langsam mal wissen - Beitrag

Will es langsam mal wissen



ehm und wenns interessiert... Script Kiddies gibt es in jeder Alterklasse....

__________________
Kein Support per PM!

Alt 15.02.2003, 08:56   #6
wizard
 
Will es langsam mal wissen - Beitrag

Will es langsam mal wissen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Doemm:
Wo bekomme ich eine gute Firewall als freeware?</font>[/QUOTE]Die Frage lautet was will ich wovor schützen. Solange dies nicht klar ist bzw. Du Dir selbst darüber nicht im Klaren bist, dann nützt Dir eine "Firewall" reichlich wenig (oder besser: gar nichts).

wizard
__________________
--> Will es langsam mal wissen

Alt 15.02.2003, 08:57   #7
wizard
 
Will es langsam mal wissen - Beitrag

Will es langsam mal wissen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Missing Neighbour:
"hacking tools" eingeben.
beste toolz garantiert !!!
</font>[/QUOTE]0190...

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 15.02.2003, 09:02   #8
I_wanna_know
 
Will es langsam mal wissen - Beitrag

Will es langsam mal wissen



erm missing neighbour, ich will dir ja nicht ins Wort fallen aber "googlen" unter den Suchjbegriff "hacking toolz" und dann ncoh auf Dialersites landen ist nicht so gut schätze ich.
Ich würd's sein lassen, vergiss diesen 14 jährigen Angeber, sichere dein system ordenlich mit wie IRON schon sagte KAV/AVK ab, update alles regelmäßig (Windows) ggf. noch einen Antidialerscanner (YAW3.5/0190 Warner 3.20), Druckerfreigabe und Nachrichtendienst abschalten usw.
Dann kann ja der 14 jährige "Oldschoolhacker" mal zeigen was er kann, nähmlich wahrscheinlich nur Leuten Angst machen.

EDIT Menno Wizard war schneller, egal hab'ja auch mehr geschrieben

[ 15. Februar 2003, 10:04: Beitrag editiert von: I_wanna_know ]

Alt 15.02.2003, 11:05   #9
Missing Neighbour
 
Will es langsam mal wissen - Cool

Will es langsam mal wissen



benutze

mal die suchmaschine des boards.
"firewall" ist glaub' ich ganz gut als begriff geeignet.

und zu den viren die du dafür brauchst:
auch die suchmaschine und dann unbedingt
"hacking tools" eingeben.
beste toolz garantiert !!!

*staun*
missing neighbour
p.s. kann es sein, das du nicht das können willst,
was ein 14-jähriger kann, sonder selber nochmal 14?

ich muss ins bett !!!
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 15.02.2003, 11:08   #10
IRON
 
Will es langsam mal wissen - Beitrag

Will es langsam mal wissen



14-jährige schreiben nicht "mal eben so" solche Programme. Da wird munter geklaut, zusammenkopiert oder einfach genommen, was es schon seit Jahren gibt. Nicht die Jüngelchen sind so clever, sondern der User so unvorsichtig.
Du brauchst keine Desktopfirewall. Was du brauchst, ist ein guter Virenscanner, etwas Vorsicht im Umgang mit Downloads und Mails und das Wissen darum, welche Standardeinstellungen in einem System Sicherheitsrisiken darstellen, so z.B. die Dateifreigabe oder unnötige Dienste.

Alt 15.02.2003, 11:31   #11
Missing Neighbour
 
Will es langsam mal wissen - Ausrufezeichen

Will es langsam mal wissen



nanü

ich hab' mit keinem wort "gurgel" erwähnt !?!
sondern auf die suchmaschine des boards verwiesen.

sind wir da jetzt auch schon 0190 gefährdet ?!?

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 16.02.2003, 09:40   #12
someboy
 
Will es langsam mal wissen - Beitrag

Will es langsam mal wissen



Sacht mal, wieso ist das eigentlich so schwer die Scriptkiddies zu kriegen? Ich stell mir nur mal so vor, daß man eine Mail mit Script rausschickt. Irgendwann wird die schädliche Funktion entdeckt und dann könnte man doch anhand der Provider-Daten zurückverfolgen von welchem Rechner der Unsinn kommt? Aber trotzdem werden kaum welche verhaftet oder hör ich nur nicht davon? Sicher könnte man in ein Internetcafe gehen, aber welche 14-jährige Knirps denkt an sowas?

Alt 16.02.2003, 10:49   #13
I_wanna_know
 
Will es langsam mal wissen - Beitrag

Will es langsam mal wissen



Hi someboy, ich glaube es gibt auch "wegwerf-emaiadressen", die man nur eine bestimmte Zeit lang hat, dann verfallen diese.
Wenn nun so ein "Scriptkiddie" nicht über eine eindeutige mail wie xy@t-online.de sendet, sondern via gmx, dann dürfte es auch schwer sein das zurückzuverfolgen. Gut vielleicht steht die IP in der Mail irgendwo, aber sobald sich der Sender ausloggt, bekommt jemand anderes seine IP "geschenkt".
Von daher sehe ich das als so gut wie unmöglich an.

Alt 17.02.2003, 11:39   #14
habibbi
 
Hallo , du ich habe die Firewall Zonealarm, die kannst du dir bei http://www.zonelabs.com runterladen. Vielleicht hilft dir das weiter [img]smile.gif[/img]
__________________
ich mache immer wieder MIST

Alt 17.02.2003, 11:45   #15
IRON
 
Will es langsam mal wissen - Icon22

Will es langsam mal wissen



Inwiefern sollte eine nicht funktionierende Desktopfirewall bei dem Problem helfen?

Antwort

Themen zu Will es langsam mal wissen
getriebe, haken, kein plan, meinem, schutzprogramme, schütze, schützen, wissen



Ähnliche Themen: Will es langsam mal wissen


  1. Hash-Algorithmus Blake will es nochmal wissen
    Nachrichten - 11.11.2015 (0)
  2. Wie kann ich wissen ob ich ein Trojaner habe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2015 (4)
  3. Jetzt am Kiosk: c't wissen Überwachung abwehren
    Nachrichten - 21.09.2015 (0)
  4. c't wissen Windows: Das Reparier-Handbuch
    Nachrichten - 07.04.2015 (0)
  5. Ein Plädoyer für das Wissen.....
    Diskussionsforum - 22.05.2014 (32)
  6. Emails versendet ohne mein Wissen, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (10)
  7. Nichtsmehr geht - wir wissen nichtmehr weiter
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.10.2010 (1)
  8. Bitte mal checken - will nur mal wissen ob alles OK is!
    Mülltonne - 17.10.2007 (1)
  9. Will mal was wissen
    Mülltonne - 02.09.2007 (0)
  10. Euer wissen ist gefragt !
    Mülltonne - 19.11.2006 (1)
  11. Mein Wissen ist erschöpft, bitte helft mir !
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2006 (17)
  12. schulligung schon wieder will ich was wissen
    Netzwerk und Hardware - 15.07.2005 (22)
  13. klare Befall - mir fehlt das Wissen zur Lösung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2005 (12)
  14. HJ log möchte wissen ob ich mir was eingefangen hab
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2004 (2)
  15. wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.10.2004 (12)

Zum Thema Will es langsam mal wissen - Ich hab die Schnauze voll. Wieder hat so n Blag auf meinem sein nwesen getrieben. Wie kann man sowas selber machen? Hab kein Plan vom Haken und möchte mal endlich - Will es langsam mal wissen...
Archiv
Du betrachtest: Will es langsam mal wissen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.