Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.07.2004, 12:59   #1
souzie
 
LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? - Frage

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?



mahlzeit!
hab grad nen virenchek gemacht und dabei lamdez02 und 04 gefunden. was sind denn das für trojaner? ich hoffe, die haben nix mit dieser sparkassensache zu tun! weiß einer, was die dinger bezwecken sollen? falls es da doch jemand auf mein geld abgesehen hat wird der sich wundern *kicher*. wäre das erste mal, dass ich mich über meinen miesen kontostand freuen würd.

lg, souzie

Alt 12.07.2004, 13:30   #2
Nangie
 

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? - Pfeil

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?



Hallo and Welcome on Trojaner Board

Zitat:
falls es da doch jemand auf mein geld abgesehen hat wird der sich wundern *kicher*. wäre das erste mal, dass ich mich über meinen miesen kontostand freuen würd.
Du scheinst das ja recht witzig zu finden ... ob du wohl auch noch 'kicherst' wenn dein nächstes Gehalt 'umgeleitet' wird

Mehr Info über wäre angebracht:
Welcher Virenscanner hat den Trojaner gefunden ?
Welches BS hast du ?
Hast du alle Updates ?

Am bestem du postest ein HijackThis Logfile
__________________

__________________

Alt 12.07.2004, 17:27   #3
souzie
 
LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? - Standard

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?



also mehr infos:
gefunden hats das letzte update von antivir. mein rechner läuft mit xp, letztes sicherheitsupdate vor ca. 2-3 wochen. und so witzig fand ichs eigentlich nich, aber heulen hilft da auch wenig... ;-)

und ich weiß auch nich viel über trojaner, außer dass das jetzt nummer sieben in den letzten 12 wochen auf meiner platte war - trotz firewall (black ice). gibts da vielleicht auch ne (bessere?) freeware oder muss man fürn besseren schutz auch gleich nen ganzen batzen geld anlegen?

souzie
__________________

Alt 12.07.2004, 17:50   #4
Nangie
 

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? - Pfeil

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?



Zitat:
so witzig fand ichs eigentlich nich, aber heulen hilft da auch wenig... ;-)


Zitat:
und ich weiß auch nich viel über trojaner, außer dass das jetzt nummer sieben in den letzten 12 wochen auf meiner platte war - trotz firewall
Nun,die beste Firewall hilft nix,wenn man bei Surfen nicht ein bisserl vorsichtig ist.
Ein Browserwechsel ist zu empfehlen,z.B. Firefox,Opera

Zu deinen Trojaner Problem :lamdez02 und 04
Hab nichts darüber gefunden. Alias Namen ?
Gibt es einen Pfad dazu,die Datei ?

Temp. Ordner leeren
Scan mal im abgesicherten Modus mit e Scan Häkchen wie abgebildet setzen ,neu starten
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 12.07.2004, 18:39   #5
Heike
 
LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? - Standard

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?



Zitat:
Zitat von Nangie


Nun,die beste Firewall hilft nix,wenn man bei Surfen nicht ein bisserl vorsichtig ist.
Und wozu braucht man dann eine Firewall?
Du gibst eigentlich zu, dass sie unnütz ist, ist ja auch richtig, aber man darf sich eben auch auf keinen Schutz durch sie verlassen und muß es auch wissen.

Viele Grüße,
Heike

__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 12.07.2004, 19:01   #6
Nangie
 

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? - Pfeil

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?



@ Heike
Ich werde nicht über dieses 'leidige Thema' mit dir diskutieren !

Hier geht es um Trojaner
__________________
--> LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?

Alt 12.07.2004, 19:16   #7
Heike
 
LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? - Standard

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?



Ich wollte ja auch nur anmerken, vor Trojanern schützen Firewalls normalerweise eben nicht.
Wenn Du nicht diskutieren willst, solltest Du klare Äußerungen machen, aber das nur nebenbei. Du vermittelst, eine Firewall ist ein Schutz.
Gut, ok, dann vermittelt ein Mod des TB diese Meinung.
Viele Grüße,
Heike
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 12.07.2004, 19:31   #8
Nangie
 

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? - Pfeil

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?



Zitat:
Gut, ok, dann vermittelt ein Mod des TB diese Meinung
Was auch immer ich poste, es ist als normaler User !!
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 12.07.2004, 20:00   #9
Heike
 
LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? - Standard

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?



Zitat:
Zitat von Nangie
@ Heike
Ich werde nicht über dieses 'leidige Thema' mit dir diskutieren !

Hier geht es um Trojaner
Normale User verhalten sich anders.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 12.07.2004, 23:19   #10
*Christian*
Gast
 
LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? - Standard

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?



"Schlammkätschen" ...... :aplaus:

Alt 13.07.2004, 10:17   #11
souzie
 
LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? - Standard

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?



wow, ich wusste nicht, dass eine einfache frage hier solche grundsatzdiskussionen aufwirft... auch wenn bei mir nur die hälfte ankommt. aber ich werds wohl mal mit nem anderen browser versuchen, hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht. versuche mich nur immer vor neuerungen zu drücken, weil ich häufig probleme mit nachfolgenden fehlerbehebungen habe wg. zu wenig kentnissen in solchen dingen. aber: versuch macht kluch.

danke euch und noch viel spaß beim streiten :-)

souzie

Alt 13.07.2004, 12:59   #12
*Christian*
Gast
 
LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? - Standard

LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?



Ja ja, unsere Mädels .....

Antwort

Themen zu LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?
dinger, erste mal, freue, gefunde, geld, hoffe, sache, sparkasse, troja, trojaner, trojaner?, wunder, wundern




Zum Thema LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? - mahlzeit! hab grad nen virenchek gemacht und dabei lamdez02 und 04 gefunden. was sind denn das für trojaner? ich hoffe, die haben nix mit dieser sparkassensache zu tun! weiß einer, - LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das?...
Archiv
Du betrachtest: LAMDEZ02 und LAMDEZ04 gefunden... wasn das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.