Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: viefep17-int.chello.at

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.10.2008, 13:41   #1
Aaga
 
viefep17-int.chello.at - Standard

viefep17-int.chello.at



Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem: Soeben hab ich meinen Computer neu aufgesetzt und nun Thunderbird für die E-Mails eingerichtet. Auch einen Virenscanner hab ich installiert, der nun alle eingehenden E-Mails überprüft (AVG Antivirus free).

Nun möchte ich die E-Mails von GMX und Hispeed abrufen, und es erscheint im Virenscanner unten rechts in der Taskleiste ein Informationsfeld: verbinden mit..
pop.gmx.ch...hispeed.ch, etc. aber dort steht auch:

verbinde mit : viefep17-int.chello.at
und zwar ziemlich oft, jeder dritte versuch etwa. Nun hab ich irgendwelche Bedenken, weil ich bei denen doch gar keinen Account eingerichtet habe.. ist das jemand, der meine Mails checken will? ;-) Wie kann ich diese Verbindung loswerden? Kennst sonst noch wer dieses Problem?

Danke für schnelle Hilfe!

beste grüsse

Alt 27.10.2008, 19:57   #2
Gehs
 
viefep17-int.chello.at - Standard

viefep17-int.chello.at



Ich sehe ebenfalls diese Meldung viefep17-int.chello.at.
Irgend etwas passiert da.
Oftmals gibt es einen Fehler beim Zugriff auf das Email-Konto.

Der Server antwortete bei mir oft mit einem Fehler.
Serverantwort: '-ERR AVG POP3 Proxy Server: Cannot connect to the mail server!',
Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Ich benütze den Virenscanner AVG 8.0.175 (aktueller Stand).
Auch Stinger 10.0.1.602 hat nichts gefunden.

Also weitersuchen !
__________________


Alt 27.10.2008, 21:58   #3
Gehs
 
viefep17-int.chello.at - Standard

viefep17-int.chello.at



viefep17-int.chello.at

Bei mir versteckt sich 213.46.225.24 dahinter.
Von dieser Adresse wird mir ein "POP3 server ready" gesendet.

Schlussendlich wird an diesen Server mein
E-Mail Konto sowie mein Passwort gesendet.

Damit hat er mindestens vollen Zugriff auf mein E-Mail Konto.
__________________

Antwort

Themen zu viefep17-int.chello.at
account, antivirus, avg, avg antivirus, checken, computer, e-mails, free, gmx, grüss, hallo zusammen, hilfe!, installiert, kleines, loswerden, neu, neu aufgesetzt, problem, rechts, scan, scanner, schnelle hilfe, taskleiste, verbindung, virenscan, virenscanner, zusammen



Zum Thema viefep17-int.chello.at - Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem: Soeben hab ich meinen Computer neu aufgesetzt und nun Thunderbird für die E-Mails eingerichtet. Auch einen Virenscanner hab ich installiert, der nun alle - viefep17-int.chello.at...
Archiv
Du betrachtest: viefep17-int.chello.at auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.