Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner bei MAC OS

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.10.2008, 10:19   #1
HelloWorld
 
Trojaner bei MAC OS - Standard

Trojaner bei MAC OS



Folgendes Problem,

ich benutze Leopard und um ins Internet zu kommen benutze ich Firefox oder Safari.
Bei beiden habe ich jetzt das Problem, das ich egal welche Seite ich öffnen will immer auf die gleiche Internetseite umgeleitet werde.
Ich würde ja gern HiJacking betreiben, aber das gibts wohl nur für Win.
Kann mir jemand helfen, oder braucht ihr noch Infos?

naja ich denke nicht das die Seite was damit zu tun hat:
www.ba-karlsruhe.de
Vielen Dank

Geändert von HelloWorld (08.10.2008 um 11:06 Uhr)

Alt 08.10.2008, 10:32   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner bei MAC OS - Standard

Trojaner bei MAC OS



Hi,

die Seite zu der dein Browser umgeleitet wird, wäre auf jedenfall hilfreich.


lg myrtille
__________________

__________________

Alt 08.10.2008, 11:14   #3
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner bei MAC OS - Standard

Trojaner bei MAC OS



Hi,

das sieht nicht nach Malware aus. Entweder eine Fehlkonfiguration oder ein Bug, würde ich vermuten.

Das passiert IMMER? Also wenn du den Browser startest, wenn du auf einen Link klickst, wenn du eine adresse in die adressleiste eingibst, wenn du bei google etwas suchen willst?

Kennst du die Seite/die Akademie? Hast du was neues installiert? bist bei denen im Netz?

lg myrtille

(Poste deine Antwort bitte in einem neuen Beitrag und editiere ihn nicht ins ursprungs post)
__________________
__________________

Alt 08.10.2008, 11:24   #4
HelloWorld
 
Trojaner bei MAC OS - Standard

Trojaner bei MAC OS



Okay, also es geht jetzt mittlerweile wieder, allerdings kenne ich noch nicht die Ursache.
Ja ich bin bei denen im Netz. Heute werden hier wohl auch Konfigurationen umgestellt. Jedoch bin ich der einzige der betroffen war und der einzige der einen Mac hat.
War auch völlig Browser unabhängig.
Wenn ich etwas in Adresszeile eingegeben habe, oder in die google Suchzeile, dann konnte ich unten im Browser im Ladestatus sehen, dass die gewünschte Seite geladen wird, kurz bevor der Balken voll war, auf einmal BA-Karlsruhe.de geladen wurde.

Ich denke nun auch nicht das es ein Trojaner war. Aber Komisch war es schon. Da ich auch Neustart versucht hatte.
Aber trotzdem danke.

Alt 08.10.2008, 11:28   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner bei MAC OS - Standard

Trojaner bei MAC OS



Hi,

Zitat:
Jedoch bin ich der einzige der betroffen war und der einzige der einen Mac hat.
Hier könnte man ja fast einen Zusammenhang vermuten.

Schön das es wieder geht.

lg myrtille

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 08.10.2008, 15:44   #6
berlinermaue
 
Trojaner bei MAC OS - Standard

Trojaner bei MAC OS



Du nutzt dort fürs inet einen Proxy und vermutlich spann der

Antwort

Themen zu Trojaner bei MAC OS
brauch, firefox, folge, folgendes, hijacking, infos, inter, interne, internet, internetseite, leopard, mac, mac os, problem, seite, troja, trojaner, umgeleitet, würde, öffnen



Zum Thema Trojaner bei MAC OS - Folgendes Problem, ich benutze Leopard und um ins Internet zu kommen benutze ich Firefox oder Safari. Bei beiden habe ich jetzt das Problem, das ich egal welche Seite ich öffnen - Trojaner bei MAC OS...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner bei MAC OS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.