Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie entfernt man viren.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2008, 20:14   #1
TeraHertz
 
Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



hallo leute

ich möchte gerne wissen wie man viren richtig löscht! so wie es ein it-professionel es halt auch machen würde.

viren scanner sind nicht wirklich nützlich! oft sagen sie das dass system sauber ist, aber ein anderer scanner findet wieder massenweise von viren.

wie sehe ich ohne ein viren scanner das mein system infiziert ist!


mfg
tera hertz

Alt 31.07.2008, 20:18   #2
-SkY-
Gast
 
Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



Indem du Brain.exe einschaltest.
__________________


Alt 31.07.2008, 21:02   #3
TeraHertz
 
Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



Zitat:
Zitat von -SkY- Beitrag anzeigen
Indem du Brain.exe einschaltest.
danke für dein beitrag
aber ich habe leider nichts sinnvolles entnehmen können.

und spart euch bitte weitere unqualifizierte argumente wie zb. klemme den rj45 stecker ab.

ich habe mein anliegen hier in dieses forum gepostet
weil ich mir hier viel erhoffe. da es ja hier rund um das viren dessaster geht

Danke
__________________

Alt 31.07.2008, 21:09   #4
Silent sharK
 

Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



Zitat:
aber ich habe leider nichts sinnvolles entnehmen können.
Erster Beweis das du nicht nachgedacht hast.
Zitat:
und spart euch bitte weitere unqualifizierte argumente wie zb. klemme den rj45 stecker ab.
Leider war das von -SkY- kein unqualifiziertes Argument.

Ich erklär es dir mal:
Man fängt sich Malware nicht ohne weiteres ein, so aus dem heiteren Himmel.
Was -SkY- damit sagen wollte, ist, das du dein Gehirn beim Surfen einschalten sollst!
Wenn man sein System aktuell hält, nicht durch dubiosen Seiten braust und keine Email-Anhänge auf gut Glück öffnet wird man auch nicht von jeglichen Schadprogrammen befallen.

So einfach ist es.

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 31.07.2008, 21:13   #5
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



Hi,

also ein IT-Professional, den ich schon sehr lange kenne, macht sich gerne etwas lustig über diese Foren, wo bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag an irgendwelchen verseuchten Systemen herumgebastelt wird. Er installiert die Software neu, spielt die letzte Datensicherung zurück, fertig. Schließlich hat er auch noch andere Kunden, die was von ihm wollen. Das ist die einzige Möglichkeit, das System in einen sicheren und benutzbaren Zustand zu versetzen, bei der er klar kalkulieren, kann wie lange es dauert. Time is money.

Meine persönliche Erfahrung (als nicht-Professional) aus diversen Foren und mit eine Menge Systemen, die bei mir zuhause zur Entseuchung abgeliefert wurden, deckt sich damit. In so gut wie allen Fällen ist Formatierung und Neuinstallation schneller und einfacher. Dazu hat das den Vorteil, dass ein sauberes System garantiert ist, ansonsten gibt es höchstens ein mit gewisser Wahrscheinlichkeit sauberes System. Zum Solitärspielen ok, aber auch nicht für viel mehr.

Aber an erster Stelle steht natürlich die Vorbeugung. Wenn ich manchmal Threads lese, in denen geäußert wird "mich hat es wieder erwischt", so als ob das ein unvermeidbares Ereignis höherer Gewalt wäre, sträuben sich mir die Haare. Es gibt genügend Leute, die mit ihrer jahrelangen Computer- und Internetpraxis beweisen, das das falsch ist.

Wenn Du dir aber wirklich den Schuh anziehen willst, ein verseuchtes System zu reinigen, dann sorge erstmal dafür, dass Du sehr viel freie Zeit hast. Danach ist der Hinweis auf brain.exe (obwohl ich diese Formel eigentlich nicht mag) sehr richtig. Die allgemeine Anleitung in drei einfachen Schritten gibt es nicht. Jedes infizierte System ist ein Einzelfall, der zwar oft Ähnlichkeiten mit anderen Einzelfällen hat. Genau untersuchen, was auf dem System los ist, was nicht stimmt, mit diesen Informationen kannst Du dann Lösungen suchen, das zu korrigieren. Systemkenntnisse sind sehr empfehlenswert. Wichtigstes Werkzeug: Eine Suchmaschine, denn das was man nicht im Kopf hat, steht bestimmt irgendwo im Netz geschrieben.

Für den Anfang kannst Du ja mal mit dem am meisten verbreiteten Analysetool anfangen: Hijackthis. Nimm dir einfach ein paar Logs vor und werde dir darüber klar, was jede Zeile exakt bedeutet. Das ist schon mal ein erster Schritt.

Gruß, Karl


Alt 31.07.2008, 21:43   #6
TeraHertz
 
Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
Erster Beweis das du nicht nachgedacht hast.

Leider war das von -SkY- kein unqualifiziertes Argument.

Ich erklär es dir mal:
Man fängt sich Malware nicht ohne weiteres ein, so aus dem heiteren Himmel.
Was -SkY- damit sagen wollte, ist, das du dein Gehirn beim Surfen einschalten sollst!
Wenn man sein System aktuell hält, nicht durch dubiosen Seiten braust und keine Email-Anhänge auf gut Glück öffnet wird man auch nicht von jeglichen Schadprogrammen befallen.

So einfach ist es.

mfg
@dark viruz

du hällts mich wohl für einen computer laien. erzählst mir wAts von bRaIn.ExE und sYstEm aktueLL hAllTen und sOn zeuch. tzz

ich glaube ich bin eher ein fortgeschrittener user. der von virensoftwaren nichts hält.
vor allem dieses blöde nutzlose norton antibot grrrrrr. und diese behinderten firewalls von diesen virensoftwaren grrrrrrrr. und dieses Sch**eiss kaspersky das jetzt ofiziell mit bka zusammen arbeitet grrrrrrr. was der schäuble durchgesetzt hat geht mir auch auf den sack grrrrrr. das es keine hundert prozentige sicherheit gibt geht mir auf den sack grrrrrrr. virensoftwaren sind einfach nur ein witz (kindergarten) und auch das geht mir auf den sack grrrrr


so alle fragen beantwortet ich könnte mehr schreiben habe aber keine lust

allso wie lösche ich viren ohne behinderte virensoftwaren

Alt 31.07.2008, 21:44   #7
Silent sharK
 

Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



Zitat:
du hällts mich wohl für einen computer laien. erzählst mir wAts von bRaIn.ExE und sYstEm aktueLL hAllTen und sOn zeuch. tzz
Eigentlich ja nicht, aber ich habe das Gefühl das du es einfach nicht verstehen willst.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 31.07.2008, 22:14   #8
TeraHertz
 
Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



@dark viruz

ich habe internet und das schon seit 10 jahren. ich habe mit erlebt wie das internet zu scheisse muttiert ist!!!

user werden von hackern aus seriösen seiten wie ikea und aok abgefangen!
man klickt ein seriösen link an, und du verlierst deine ip an hacker und 10 minuten später wirst du gehackt! auf ausländischen webseiten wird man während dem surfen gehackt, sie laden zb den inhalt deiner festplatte runter! mp3 pdf und video dateien usw enthalten trojaner die nur auf dich warten!

@dark viruz
ich glaube du verstehst mich nicht!!! das internet ist in arsch! es giebt mindestens 1000 arten wie man sich unwissend mit viren infiziert! und in den nächsten 2-5 jahren wird das internet ungeniesbar seitens der hacker und der regierung.

wie löscht man viren
wäre auch dankbar für einen link

Alt 31.07.2008, 22:24   #9
Silent sharK
 

Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



Die Art Hacker, die es auf einzelne Personen abgesehen haben nennt man auch "Script-Kiddies".
Heutzutage schließen sich Cyberkriminelle zu Gruppen zusammen, und benutzen den Rechner von Zivilisten für sog. DDoS (Distributed Denial-of-Service) Angriffe auf Webseiten.
Ziel ist es, von der betroffenen Firma Geld zu erpressen.

Vor ca. einem Jahr wurden auch gehäuft ausländische, vorallem italienische Websites mit einem Hacktool namens MPack gehackt und dort wurde ein Code eingefügt, der Exploits in die Websites einschleust, usw.

Du brauchst mir nicht erzählen, das die heutigen Internet-Bösewichte sich auf den Inhalt von fremden Festplatten interessiert und deswegen sich 'umständlich' in dessen System 'einhacken'.

So, genug geredet.

Zu deiner Frage: Restlos kann man 'Viren' nur mit einem Neuaufsetzen des Systems entfernen. Natürlich kann man auch eine Bereinigung versuchen, dauert aber dementsprechend länger.

Edit: Das Thema 'Hacker' ist noch längst nicht ausgeschöpft
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Geändert von Silent sharK (31.07.2008 um 22:32 Uhr) Grund: 'fremnden' ausgebessert -n

Alt 31.07.2008, 22:36   #10
-SkY-
Gast
 
Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



Zitat:
du hällts mich wohl für einen computer laien. erzählst mir wAts von bRaIn.ExE und sYstEm aktueLL hAllTen und sOn zeuch. tzz
Ich weiß nicht wie es um Dark_Viruz steht, aber ich tu das. Wenn du nicht verstehst was mit brain.exe gemeint ist, nicht mal die elementaren Dinge wie System absichern für nötig hälst..

Zitat:
und dieses Sch**eiss kaspersky das jetzt ofiziell mit bka zusammen arbeitet
Und du willst mir sagen du wärst ein "fortgeschrittener User"? Aus welcher 1337-häxxor-Seite hast du denn den Müll aufgeschnappt?

Zitat:
virensoftwaren sind einfach nur ein witz (kindergarten)
Der einzige Kindergarten hier bist du.

Zitat:
allso wie lösche ich viren ohne behinderte virensoftwaren
Indem du dir keine einfängst. Oder indem du anstatt in diversen Foren sinnloses zu schreiben die Funktionsweise von deinem Computer bzw. Windows lernst.

Zitat:
und du verlierst deine ip an hacker und 10 minuten später wirst du gehackt!
Zitat:
auf ausländischen webseiten wird man während dem surfen gehackt, sie laden zb den inhalt deiner festplatte runter! mp3 pdf und video dateien usw enthalten trojaner die nur auf dich warten!
Ich sag nur lol :aplaus::aplaus::aplaus:

Zitat:
ich glaube du verstehst mich nicht!!! das internet ist in arsch! es giebt mindestens 1000 arten wie man sich unwissend mit viren infiziert! und in den nächsten 2-5 jahren wird das internet ungeniesbar seitens der hacker und der regierung.
Der einzige der nichts versteht bist du. Wenn man elementare Schritte zur Absicherung seines Systems durchführt, Hirn einschaltet, dann bekommt man keine Viren!
Das intellegenteste was du bis jetzt gesagt hast, ist das das Internet ungenießbar seitens der Regierung wird.


(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie in eBay versteigern, ich hab die 3 Tage insgesamt 5h geschlafen)

gn8, Sky

Alt 31.07.2008, 22:42   #11
Silent sharK
 

Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



@TeraHertz

Nochwas zum lernen:

Trojanisches Pferd ≠ Computervirus ≠ Computerwurm,

Genauso, wie Hacker ≠ Hacker

gn8
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 31.07.2008, 23:21   #12
TeraHertz
 
Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
@TeraHertz

Nochwas zum lernen:

Trojanisches Pferd ≠ Computervirus ≠ Computerwurm,

Genauso, wie Hacker ≠ Hacker

gn8

@dark viruz
du erzählst mir immer noch nichts neues!!!
schau mal ich erzähle dir auch noch eine geschichte!!!

Das ursprüngliche Trojanische Pferd bestand aus Holz und war eine Kriegslist der Griechen gegen die Trojaner. Der Legende nach versteckten sich ein paar Griechen im Bau des Pferdes. Sie gelangten so nachts nach Troja, weil die Trojaner das Pferd in die Stadt holten, um es der Göttin Athene zu schenken – jedoch ohne die Gefahr im Innern des Pferdes zu ahnen. Einmal in Troja angekommen, eroberten Griechen alsbald die Stadt.
Die Computerversion des Trojanischen Pferdes funktioniert nach dem selben Prinzip.

@sky
blablablabla
das dürfte für dich gerecht sein sein

ich bin mir sicher das es hier auch leute giebt die nicht nur heisse luft blubbern wie SKY und DARK VIRUZ die mir einfach nicht auf meine frage antworten können.

leute ich habe keine lust 300GB multimedia und games neu aufzuspielen. weil ich mir einen schimmligen trojaner eingefangen habe

allso wie kann man viren lokalisieren und sicher entfernen
ohne beihilfe von virensoftwaren

Alt 31.07.2008, 23:36   #13
Silent sharK
 

Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



Du wirst es nie verstehen

Zitat:
@dark viruz
du erzählst mir immer noch nichts neues!!!
schau mal ich erzähle dir auch noch eine geschichte!!
Anscheinend ja doch, weil du es in deinem Titel von diesem Thread ja verallgemeinert hast.

Zitat:
blablablabla
das dürfte für dich gerecht sein sein

ich bin mir sicher das es hier auch leute giebt die nicht nur heisse luft blubbern wie SKY und DARK VIRUZ die mir einfach nicht auf meine frage antworten können.
Du willst nur nicht das hören, was wahr ist, so einfach ist das.

Zitat:
leute ich habe keine lust 300GB multimedia und games neu aufzuspielen. weil ich mir einen schimmligen trojaner eingefangen habe
Ganz allein dein Problem, wie -SkY- schon sagte, wenn man ein 'fortgeschrittener User' ist, ladet man sich keine Trojaner auf sein System und man hat auch sonst kein Problem.

Zitat:
allso wie kann man viren lokalisieren und sicher entfernen
ohne beihilfe von virensoftwaren
Antwort bleibt gleich: Neuaufsetzen

<Sarkasmus an>Du kannst natürlich auch die HDD ausbauen, aufschrauben und die entsprechende Magnetspur auf der Platte auskratzen<Sarkasmus aus>
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 01.08.2008, 09:46   #14
-SkY-
Gast
 
Wie entfernt man viren. - Standard

Wie entfernt man viren.



Zitat:
Zitat von TeraHertz Beitrag anzeigen
leute ich habe keine lust 300GB multimedia und games neu aufzuspielen. weil ich mir einen schimmligen trojaner eingefangen habe
[BLUBB] Fortgeschrittene User können Viren selbst (im Sinne von manuell) entfernen. [/BLUBBER]

Wie wärs wenn ein Mod/Admin den Fred endlich mal schließt?

lg, Sky

Alt 01.08.2008, 10:11   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie entfernt man viren. - Icon32

Wie entfernt man viren.



Zitat:
Zitat von TeraHertz Beitrag anzeigen
leute ich habe keine lust 300GB multimedia und games neu aufzuspielen. weil ich mir einen schimmligen trojaner eingefangen habe

allso wie kann man viren lokalisieren und sicher entfernen
ohne beihilfe von virensoftwaren
Wer seine Daten nicht vernünftig sichern kann, hat einfach geschlampt. Punkt. Da kannst Du mit Erfahrung hier protzen wie Du willst, nur ändern wird es nichts.

Ohne eine Menge Zeit, einer großen Portion Wissen über das Betriebssystem und einigen Tools wirst Du selber nicht bereinigen können.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Wie entfernt man viren.
anderer, entfern, entfernt, infiziert, lösch, löscht, massenweise, richtig, sauber, scan, scanner, system, viren, wirklich, wissen




Ähnliche Themen: Wie entfernt man viren.


  1. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  2. Win7 - Viren wirklich entfernt oder sind die noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (7)
  3. Jeder Viren chutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (9)
  4. Jeder Viren Schutz erkennt bei normalen Programmen über 300 Viren auf meinem PC
    Mülltonne - 31.07.2013 (1)
  5. These: Avira installiert eigene Viren bzw. parallel AV-Programme, die Viren enthalten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2013 (7)
  6. Mehrere Viren & Malware Auf PC - vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (17)
  7. Ich habe eigentlich die Viren/Trojaner entfernt mit der Rescuedisk von Kaspersky v10, aber...
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2012 (15)
  8. stolen.data richtig entfernt? bzw. weitere Viren/Trojaner auf system?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2011 (23)
  9. Anti Malware Doctor auf WIN 7 gehabt und entfernt. Richtig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (13)
  10. Antivir Solution Pro entfernt - was muss noch entfernt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (22)
  11. av security suite entfernt -- alles entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2010 (1)
  12. Spyrware und Viren auf meinem PC - bin nicht sicher, ob ich nun alles entfernt habe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2009 (3)
  13. Viele Viren und Trojaner entfernt, ist Sicherheit wieder hergestellt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2009 (1)
  14. Viren entfernt oder PC neu aufsetzen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2008 (0)
  15. War eine ganze Weile fei von Viren aber jetzt habe ich Viren Bursters !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  16. Hatte spy axe hab es aber im abges. mod. entfernt nun 2 neue viren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2005 (8)
  17. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)

Zum Thema Wie entfernt man viren. - hallo leute ich möchte gerne wissen wie man viren richtig löscht! so wie es ein it-professionel es halt auch machen würde. viren scanner sind nicht wirklich nützlich! oft sagen sie - Wie entfernt man viren....
Archiv
Du betrachtest: Wie entfernt man viren. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.