Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Spyware/virus oderso....

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 30.06.2008, 09:42   #1
saga16
 
Spyware/virus oderso.... - Standard

Spyware/virus oderso....



also ich habe einen mega spyware/virus der mir regedit verbietet, Festplatte kann ich nicht öffnen mein Panda Internet Security sagt mich immer das etwas an der regedit geändert werden soll von einem anderen programm also ich meine er frägt mich ob ich es zulasse sag ich immer nein macht trotzdem weiter...

hier ist ein log

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 30.06.2008, 10:22   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Spyware/virus oderso.... - Standard

Spyware/virus oderso....



Halli hallo und
Dein System ist total veraltet und total verseucht. Trenne den Rechner unverzüglich vom Netz und lasse alle deine Accounts insb. e-Bay, PayPal, online Banking usw. von einem anderen, sauberen Rechner aus sperren!

Bereinigung nach einer Kompromitierung


Leider tauchen momentan immer mehr Schädlinge auf die sich in den Master Boot Record, kurz MBR einschreiben. Dieser wird bei einer herkömmlichen Neuinstallation nicht komplett überschrieben und stellt somit ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Vor der Neuinstallation sollte daher sichergegangen werden, dass der MBR in Ordnung ist.

Master Boot Record überprüfen:

Lade dir die mbr.exe von GMER auf den Desktop und führe die Datei aus.

Poste das log!

Sollte ein MBR Rootkit gefunden worde sein, das wird im log durch den Ausdruck
Zitat:
MBR rootkit code detected !
indiziert, musst du eine Bereinigung vornehmen.

Downloade dir dafür die mbr.bat.txt von BataAlexander und speichere sie neben der mbr.exe auf dem Desktop.
Ändere die Endung der mbr.txt.bat in mbr.bat
Dann führe die mbr.bat. durch einen Doppelklick aus.
Dabei muss sich die mbr.exe von GMER ebenfalls auf dem Desktop befinden!

Der MBR wird bereinigt und es erscheint ein log. Poste auch diese log!

Nachdem das O.k. durch deinen Helfer gegeben wurde kannst du mit der sicheren Neuinstallation beginnen.

Lies dir bitte bevor du dich an die Arbeit machst folgende Anleitung ganz genau durch:

Neuaufsetzten des Systems mit abschließender Absicherung.

Wenn du diese Anleitung zum Neuaufsetzten nicht ganz genau befolgst ist das Neuaufsetzten sinnlos!

Alle Festplatten müssen komplett formatiert werden!

Daten solltest du am besten keine sichern.
Wenn du sehr wichtige, unersetzliche Dateien sichern möchtest so musst du dies nach strengen Kriterien tun:

a) Die Datei darf nicht ausführbar sein. Das heisst sie darf keine der hier aufgeführte Dateiendung haben. Beachte bitte, dass einige Schädlinge ihre Dateiendung tarnen. Abhilfe schafft hier eine vernünftige Ordneransicht.

b) Jede Datei sollte, bevor sie wieder auf den frischen Rechner gelangt mit MWAV/eScan durchsucht werden.

c) Auch wenn du die Punkte a) und b) ganz genau einhältst sind die Dateien nicht vertrauenswürdig!!
Schädlinge können auch nicht-ausführbare Dateien wie .mp3 .doc usw. infizieren!! Und MWAV findet nur einen Bruchteil aller infizierten Dateien!
Nachdem du neuaufgesetzt hast musst du unbedingt alle Passwörter und Zugangsaccounts ändern!!!
__________________

__________________

 

Themen zu Spyware/virus oderso....
andere, anderen, angezeigt, editiere, festplatte, geändert, hijack, hijackthis, inter, interne, internet, internet security, links, micro, nicht öffnen, panda, platte, programm, regedit, security, trend, verbietet, öffnen




Ähnliche Themen: Spyware/virus oderso....


  1. Probleme mit Virus/ Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2013 (5)
  2. Virus? - Sponsorship und Spyware
    Mülltonne - 01.09.2013 (3)
  3. Virus: Win32-Spyware-gen [Trj]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  4. OjL.exe Virus(SPYWARE)?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2011 (16)
  5. Spyware Virus???
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (1)
  6. Hartnäckiger Virus/Spyware!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (2)
  7. Virus ? Spyware ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  8. Virus? --> Spyware Alert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2008 (2)
  9. Virus, Trojaner, Spyware ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2008 (3)
  10. Spyware Virus! Verdammt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2008 (2)
  11. MSN Virus/Spyware o.ä. eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (3)
  12. Spyware und Virus Popups
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2006 (8)
  13. Trojaner, Virus Spyware... :(
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2006 (9)
  14. Virus oder Spyware?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2006 (5)
  15. Spyware, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2006 (1)
  16. Virus oder Spyware?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (5)
  17. Spyware oder Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2005 (19)

Zum Thema Spyware/virus oderso.... - also ich habe einen mega spyware/virus der mir regedit verbietet, Festplatte kann ich nicht öffnen mein Panda Internet Security sagt mich immer das etwas an der regedit geändert werden soll - Spyware/virus oderso.......
Archiv
Du betrachtest: Spyware/virus oderso.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.