Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 21.06.2004, 06:09   #16
Lucky
/// Helfer-Team
 
Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar - Beitrag

Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Martin:
Der DHCP-Client ist auf manuell gestellt, </font>[/QUOTE]Ich bin mir nicht mehr sicher, aber stelle den mal auf Automatisch.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ist es normal, dass das Netzwerksymbol in Taskleiste und Systemmanager ein rotes kreuz erhält ("ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"), sobald ich den Router ausschalte? Schalte ich ihn ein, verschwindet es wieder (und die Angaben im Gerätemanager sind alle o.k., z.B. betriebsbereit).</font>[/QUOTE]Um es kurz zu sagen, ja es ist normal. Du "klaust", ja die Verbindung. Die Anzeige, im Systray zeigt nur an ob ein physikalischer Link vorhanden ist.

- björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 21.06.2004, 20:20   #17
Martin
 
Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar - Beitrag

Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar



Hurra und verdammt!
IP habe ich nun, lag am DHCP-Client.

Zugang zum Web hab ich aber immer noch nicht, habe es mehrfach probiert, alles so konfiguriert, wie es sein soll, aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Bei der Konfiguration gab es nur eine kleine Ungewissheit, die in der Anleitung nicht (bzw. nur für T-Online) erklärt wurde: Unter den Zugangsdaten ist noch nach fester IP und DNS-Adresse gefragt. Beim dritten Versuch habe ich dann die Router-Adresse bei DNS eingetragen, aber das hat auch nichts gebracht.
Bei der Hotline ist momentan kein Durchkommen.

Beim ersten fehlgeschlagenen Verbindungsversuch ist mir aufgefallen, dass kurz die Meldung "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" kam. Im Gerätemanager ist aber nach wie vor alles in Ordnung mit der Karte. Ausserdem ist bei eingeschaltetem Router das Netzwerksymbol rechts unten nicht zu sehen. Müsste doch auch ohne aktive Internet-Verbindung zu sehen sein, oder? Bei ausgeschaltetem Router erscheint es allerdings wie gehabt mit rotem Kreuz.

Langsam nervt's...
Hat jemand ne Idee?
__________________

__________________

Alt 21.06.2004, 20:46   #18
Lucky
/// Helfer-Team
 
Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar - Beitrag

Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar



Mach mal ping 217.72.195.42(das ist die IP von web.de). Wenn das geht, dann mach mal ping web.de.

Und dann schreib mal was dabei raus kam.

- björn

[ 21. Juni 2004, 21:51: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
__________________

Alt 22.06.2004, 08:08   #19
Martin
 
Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar - Beitrag

Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar



Hallo Lucky,
schon mal danke für deine Unterstützung.
Ich sitze erst wieder abends vor dem betreff. PC und gebe dann Bescheid.

Möglicherweise liegt es noch an einem anderen Dienst:

Internetverb.-FW/gemeinsame Nutzung der Internet-Verbindung:
Ermöglicht allen PCs in kleinen Netzwerken Dienste für die Netzwerk-Adressübersetzung, Adressierung, Namensauflösung und Eindringschutz ("through a dial-up-connection, via only one account"). Ist Ieil von ICS (Internet Connection Sharing) und ICF (Internet Connection FW). Klingt recht verdächtig, ICS nutze ich aber nicht, habe ja den Router.

IPSEC:
Sichert und kontrolliert die Übertragung von IP-Paketen, verwaltet IP-Sicherheitsrichtlinien, startet IKE- und IP-Sicherheitstreiber.

NLA (Network Location Awareness):
Sammelt und speichert LAN-Konfigurations- und Standortinfos und informiertbetroffene Anwendungen über Änderungen.

Gateway-Dienst auf Anwendungsebene:
Bietet Unterstützung für Protokoll-Plug-Ins von Drittanbietern für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und Internet-FW (welche FW?). Für gemeinsame Nutzung von Internet-Verbindungen durch Anwendungen wie z.B. FW.

Auch wenn ich faktisch mit nur einem PC kein echtes Netzwerk habe, könnten diese deaktivierten Dienste evtl. ursächlich sein. Sitzt du gerade vor dem betreff. PC und könntest mal nachschauen, ob diese vier bei dir auf automatisch gestellt sind? Ich würde dann mit dem wahrscheinlichsten anfangen und ausprobieren.

[ 22. Juni 2004, 11:13: Beitrag editiert von: Martin ]
__________________
Grüße,

Martin

Das Web ist ein gefährlicher Dschungel und viele brauchen Tarzan...

Alt 23.06.2004, 08:17   #20
Martin
 
Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar - Beitrag

Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar



Ich bin jetzt "drin", also mit DSL.
Freenet schickt als Zugangsdaten eine Reihe von sog.
Kennwörtern bzw. Passwörtern und beim "Passwort" standen bei mir nur Sterne. Gemeint war damit das Passwort, das ich unabhängig von meinem DSL-Auftrag schon seit meinem Freemail-Account bei freenet habe. Da hatte ich was anderes eingegeben.

Den Ping habe ich trotzdem mal gemacht.
In beiden Fällen jeweils 4 Antworten mit durchschnittlich 66 und 68 ms.
Den Speedmanager (1,6 MB) habe ich in geschätzt 10-12 Sekunden runtergeladen (DSL 1000).
Der Seitenaufbau dauert max. 2 Sekunden.
Müsste alles passen, oder?

__________________
Grüße,

Martin

Das Web ist ein gefährlicher Dschungel und viele brauchen Tarzan...

Antwort

Themen zu Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar
aktiviert, angeschlossen, automatisches, basic, browser, dauerhaft, deaktivieren, geschlossen, inter, interne, keinerlei, konfiguriert, lan, leuchten, meinem, meldung, modem, mozilla, netzwerk, nicht, proxy, seite, verbindung, überall, ziemlich




Ähnliche Themen: Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar


  1. Ist das ein TROJANER/Ist mein Laptop INFIZIERT?: Interface (Isp Command), HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2014 (49)
  2. Windows 7: Viele Webseiten sporadisch nicht aufrufbar oder langsam, Google Earth findet Server nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (17)
  3. Microsoft security client user interface geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (5)
  4. Sicherheitsrelevante Webseiten nicht aufrufbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2013 (5)
  5. Webseiten von Microsoft, Avira etc. nicht aufrufbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (7)
  6. GVU-Trojaner auf Windows 7 (64 Bit - Taskmanager nicht aufrufbar)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (11)
  7. Google nicht aufrufbar/Firefox Sicherheitsmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  8. Teile der Festplatte versteckt und nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2011 (1)
  9. bitdefender.com & kaspersky.com nicht aufrufbar - GMER Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2010 (14)
  10. Interface ändert sich selbstständig und WLan funktioniert plötzlich nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2010 (23)
  11. Windows Update nicht möglich; Viren Scaner (wie virustotal.com) nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2010 (2)
  12. Diverse Websites nicht aufrufbar // dns trojaner ?
    Alles rund um Windows - 25.11.2009 (1)
  13. XP Firewall nicht aktiviebar/regedit nicht aufrufbar/Google Umleitung zu Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (11)
  14. Google links umgeleitet / nicht aufrufbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2008 (3)
  15. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  16. einige seiten nicht aufrufbar im internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2005 (6)
  17. URL´s nicht aufrufbar Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2005 (4)

Zum Thema Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Martin: Der DHCP-Client ist auf manuell gestellt, </font>[/QUOTE]Ich bin mir nicht mehr sicher, aber stelle den mal auf Automatisch. </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ist es normal, dass das Netzwerksymbol - Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar...
Archiv
Du betrachtest: Web-Interface bei DSL-Router nicht aufrufbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.