Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: suche hex zufallsgenerator

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.10.2003, 15:59   #1
Christian
 
suche hex zufallsgenerator - Beitrag

Problem: suche hex zufallsgenerator



Bin auf der Suche nach einen hex Zahlen zufallsgenerator.Die Google suche war mal wieder versaut von den ganzen Dialer Seiten
Vielleicht kann mir hier jemand ein kleines kostenloses Programm empfehlen
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 05.10.2003, 16:28   #2
Bo Derek
Gast
 
suche hex zufallsgenerator - Beitrag

suche hex zufallsgenerator Anleitung / Hilfe



Du brauchst das doch sicher zum Programmieren!? Liesse sich da nicht einfach ein Zufallszahlengenerator machen, der das Ergebnis übergibt, welches dann von Dec in Hex umgerechnet wird?
__________________


Alt 05.10.2003, 16:33   #3
Christian
 
suche hex zufallsgenerator - Beitrag

suche hex zufallsgenerator Details



Nein, nicht zum Programmieren.
Für mein WLAN Router, ich hab mir doch einen ohne IPSEC unterstützung gekauft, das war dann ca. 700 Euro billiger für mich.(Für 79 Euro kann man ja nicht nein sagen)
Da Wep nicht besonders sicher ist ändere ich den Schlüssel jede halbe Stunden wenn ich im Netz bin.Und dafür brauche ich einen Zufallsgenerator der mir wirklich zufällige Hex Zahlen rausgibt
__________________
__________________

Alt 05.10.2003, 16:44   #4
MyThinkTank
 
suche hex zufallsgenerator - Icon19

Lösung: suche hex zufallsgenerator



@Christian:
Frag' doch mal Paranoia, ob er Dir seinen Nickname leiht ...

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 05.10.2003, 16:52   #5
Bo Derek
Gast
 
suche hex zufallsgenerator - Beitrag

Wie suche hex zufallsgenerator



Da hilft wohl auch das Generieren von lustigen Zahlen nix: http://www.heise.de/newsticker/data/ea-20.08.01-000/


Alt 05.10.2003, 16:59   #6
MyThinkTank
 
suche hex zufallsgenerator - Frage

Wo suche hex zufallsgenerator Lösung!



@Christian:
Wie änderst Du eigentlich mittels Zufallsgenerator den WEP-Schlüssel auf zwei unabhängigen Geräten? Eine Übergabe über das "unsichere" Netz wird es ja wohl nicht sein, oder? Oder machst Du das manuell? (kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ... )

Gruß!
MyThinkTank
__________________
--> suche hex zufallsgenerator

Alt 05.10.2003, 17:01   #7
Christian
 
suche hex zufallsgenerator - Beitrag

suche hex zufallsgenerator



Bringt schon was, denn wenn ich vor erreichen der 100 MB Grenze den Key ändere läuft die ganze Sache ins leere...
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 05.10.2003, 17:05   #8
Christian
 
suche hex zufallsgenerator - Beitrag

suche hex zufallsgenerator



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MyThinkTank:
@Christian:
Wie änderst Du eigentlich mittels Zufallsgenerator den WEP-Schlüssel auf zwei unabhängigen Geräten? Eine Übergabe über das "unsichere" Netz wird es ja wohl nicht sein, oder? Oder machst Du das manuell? (kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ... )

Gruß!
MyThinkTank
</font>[/QUOTE]Indem ich das Notebook nach der Wlan Surfsession (dauert in der Regel nur ne halbe Stunde, sonst nehme ich ja den festen PC) an das Kabelgebunde LAN Anschliese und so darüber den Key ändere.
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 05.10.2003, 17:07   #9
Bo Derek
Gast
 
suche hex zufallsgenerator - Beitrag

suche hex zufallsgenerator



Irgendwie hört sich das stressig an [img]graemlins/balla.gif[/img]

Alt 05.10.2003, 17:11   #10
Christian
 
suche hex zufallsgenerator - Beitrag

suche hex zufallsgenerator [gelöst]



Jein, wie gesagt, ich nutzte das Notbook mit dem WLAN nur ab und zu mal und auch nicht viel länger als ne halbe Stunde.Wenn ich länger online sein will ist mir eh mein fester PC lieber.
Das ist ein gang.Das Notebook zum Wlan Router nehmen, dort direkt anschließen, den KEY ändern und dann den Router abschalten, so kann ich das nächste mal gleich mit neuen Key surfen.
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 05.10.2003, 17:38   #11
Bo Derek
Gast
 
suche hex zufallsgenerator - Beitrag

suche hex zufallsgenerator [gelöst]



Hier gibt es schon mal einen Konverter. Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen: http://www.rvs.uni-hannover.de/peopl...ls/wepkey.html

Alt 05.10.2003, 17:46   #12
Cobra
 
suche hex zufallsgenerator - Beitrag

suche hex zufallsgenerator [gelöst]



Das kannst Du Dir ja leicht selbst basteln. Ein ganz primitives Pascal-Beispiel:
</font><blockquote>Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">program HexRandoms;

uses
SysUtils;

var
thenumber: longint;
begin
Randomize;
thenumber := random(1000000000)+1;
writeln(inttohex(thenumber,8));
end.</pre>[/QUOTE][cobra@DeepBlue temp]$ fpc HexRandoms.pas
Free Pascal Compiler version 1.0.4 [2001/05/22] for i386
Copyright (c) 1993-2000 by Florian Klaempfl
Target OS: Linux for i386
Compiling HexRandoms.pas
Assembling hexrandoms
Linking hexrandoms
11 Lines compiled, 0.0 sec
[cobra@DeepBlue temp]$ ./hexrandoms
15F0764D
[cobra@DeepBlue temp]$ ./hexrandoms
0DE8359F
[cobra@DeepBlue temp]$

Sind natürlich Pseudo-Zufallszahlen, aber etwas anderes ist maschinell eh nicht machbar.

Cobra

Alt 05.10.2003, 18:29   #13
Christian
 
suche hex zufallsgenerator - Icon19

suche hex zufallsgenerator [gelöst]



Ich hab keinen Delphi/Pascal Kombiler.
Hab nur MS Visual c++
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 05.10.2003, 18:38   #14
Cobra
 
suche hex zufallsgenerator - Beitrag

suche hex zufallsgenerator [gelöst]



http://www.freepascal.org/down-win32.html

Ansonsten ahme mein Beispiel halt mit C nach.

Cobra

PS: Oder noch besser: lade dir das hier runter

ftp://random.mat.sbg.ac.at/pub/data/tt800.c

und füge die hex-konvertierung hinzu.

[ 05. Oktober 2003, 19:44: Beitrag editiert von: Cobra ]

Antwort

Themen zu suche hex zufallsgenerator
dialer, empfehlen, google, hex, kleines, kostenloses, programm, seite, seiten, suche, zahlen




Ähnliche Themen: suche hex zufallsgenerator


  1. Suche schnellsten VPN
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2013 (7)
  2. Suche Treiber...
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2010 (6)
  3. Suche CPU
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2008 (4)
  4. Suche hilfe
    Mülltonne - 09.05.2008 (0)
  5. Suche (Programm)
    Diskussionsforum - 13.03.2008 (4)
  6. mainboard suche!
    Netzwerk und Hardware - 04.11.2007 (4)
  7. suche trojaner
    Mülltonne - 07.10.2007 (4)
  8. suche Grafikkartentreiber !
    Alles rund um Windows - 23.09.2007 (8)
  9. Suche - Keylogger
    Alles rund um Windows - 07.08.2007 (13)
  10. Auf der Suche...
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2007 (2)
  11. Suche TUT
    Mülltonne - 16.04.2007 (1)
  12. suche
    Mülltonne - 17.05.2006 (1)
  13. suche ein trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2005 (8)
  14. Suche ein unterprogramm
    Alles rund um Windows - 20.09.2004 (3)
  15. Suche ein unterprogramm
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.09.2004 (1)
  16. Suche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2004 (3)
  17. Suche
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.02.2003 (3)

Zum Thema suche hex zufallsgenerator - Bin auf der Suche nach einen hex Zahlen zufallsgenerator.Die Google suche war mal wieder versaut von den ganzen Dialer Seiten Vielleicht kann mir hier jemand ein kleines kostenloses Programm empfehlen - suche hex zufallsgenerator...
Archiv
Du betrachtest: suche hex zufallsgenerator auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.