Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Seiten auf Viren prüfen? :-(

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.02.2008, 11:30   #1
MariaKim
 
Seiten auf Viren prüfen? :-( - Standard

Seiten auf Viren prüfen? :-(



Hallo,
ich habe nun schon einige Zeit mit Googlen und auch hier verbracht, aber irgendwie nicht wirklich etwas gefunden, was mir weiterhilft..:-(

Wenn ich nun was falsch mache...dann schon mal sorry...

Also:

Ich baue nebenbei mit templates Websites für bekannte....meine eigene und auch die von einer Firma wird aber nun wohl von vielen Virenprogrammen als "Infiziert mit Trojaner" (leider können mir die Leute nie genau sagen, welche Meldung kam...nerv...).

Bin mir eigentlich sicher, dass ich nix drauf habe....aber wer weiss....die Seiten sind:

w*w.***.com
w*w.***.de

Mein Scanner (AVIRA) bringt auch keine Meldung beim Aufrufen. Im Internet habe ich nun gelesen, das das wohl eine "Überempfindlichkeit" der Scanner ist.

Sei es, wie es ist. Das geht natürlich nicht, wenn Leute auf Seiten von Kunden gehen und der Virenscanner hochpopt

Kann mir da irgendwer tipps geben? Gibt es Software mit der ich Websiten auf Viren/Trojaner untersuchen kann?

Danke schonmal!

Maria Kim

Alt 19.02.2008, 11:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seiten auf Viren prüfen? :-( - Icon31

Seiten auf Viren prüfen? :-(



Also wenn deine Seiten definitiv virenfrei sind liegt das nicht in deiner Macht wenn da ein paar Leute ihren Virenscanner nicht konfigurieren können. Du weiß ja noch nicht mal ob sie die Mledung wirklich wegen deinen Seiten bekommen oder ob sich bei denen was anderes eingenistet hat.

Man sollte sich deine Seiten aber mal genauer anschauen. Vllt hast du da ja ein paar scripts drin die als potentiell erstmal gefährlich eingestuft werden.
__________________

__________________

Alt 19.02.2008, 12:24   #3
MariaKim
 
Seiten auf Viren prüfen? :-( - Standard

Seiten auf Viren prüfen? :-(



Huhu!

Genau darum gehts ja :-(

Ich nehme einfach an, dass es an JS/PHP Sachen liegt, die ich nutze...aber da ich halt eben keine Trojaner/Virenexpertin bin such ich halt nach Hilfe, welche das sein könnten und wie ich das ändern kann.

Problem ist einfach, dass meine Bekannten natürlich kaum ihren Kunden sagen können "Du bist zu doof..." schliesslich bieten Sie ja Dienstleistungen an :-(
__________________

Alt 19.02.2008, 13:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seiten auf Viren prüfen? :-( - Cool

Seiten auf Viren prüfen? :-(



Benutz keine Scripte in deinen Webseiten
Nein, es muß und sollte schon bei den Anwenders liegen wenn der Virenscanner aufpoppt und fragt ob er Inhalte dieser (vertrauenswürdigen!) Seite zulassen darf.

Evtl solltest du mal ein Hinweis auf der Seite am Anfang bringen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.02.2008, 16:38   #5
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Seiten auf Viren prüfen? :-( - Standard

Seiten auf Viren prüfen? :-(



Hi,

ich hab mal gerade die Bunkundpartner-Seite geladen. Antivir hat gleich 4 mal zugeschlagen.

Ich habe gerade nicht die Zeit für eine genaue Analyse, würde aber sagen, die Seite ist infiziert. Ein unsichtbarer IFRAME mit einer IP, Whois:

Zitat:
Location: Russian Federation (high) [City: ]

ARIN says that this IP belongs to RIPE; I'm looking it up there.

% Information related to '77.221.128.0 - 77.221.143.255'

inetnum: 77.221.128.0 - 77.221.143.255
netname: DATAPOINT-NET2
descr: Colocation and virtual hosting
descr: For abuse, spam an other comliants mailto:abuse@infobox.ru
country: RU
admin-c: IBA-RIPE
tech-c: IBA-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: INFOBOX-MNT
changed: rustam@infobox.ru 20070926
source: RIPE

person: Infobox Abuse Manager
address: 29, Viborgskaya nab.,
address: 198215 Saint Petersburg, Russia
e-mail: abuse@infobox.ru
phone: +7 812 3312999
nic-hdl: IBA-RIPE
mnt-by: INFOBOX-MNT
changed: rustam@infobox.ru 20071016
source: RIPE

% Information related to '77.221.128.0/19AS30968'

route: 77.221.128.0/19
descr: DATACENTER2
origin: AS30968
mnt-by: INFOBOX-MNT
changed: rustam@infobox.ru 20070330
source: RIPE
Dazu diverse verschlüsselte und gecryptete Javascriptkonstrukte, wie ich sie eigentlich nur von Infektionsversuchen her kenne. Und sollten die doch harmlos sein (wie gesagt, ich habe gerade nicht die Zeit, sie zu entschlüsseln), dann tun sie genau das, was infektiöse Seiten tun, benutzen genau deren Tricks: Da schlägt jeder Virenscanner zu Recht an.

Gruß, Karl


Alt 19.02.2008, 19:00   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seiten auf Viren prüfen? :-( - Cool

Seiten auf Viren prüfen? :-(



Auha...also das spricht ja für sich. Die eingebettete Russen-IP-Nummer sowie als auch gecryptetes scriptszeuch

Seit wann gibts diese Seite denn schon und wann ist das erste Mal ein Virenscanner-Popup für diese Seite aufgetaucht? Ich weiß ja nicht auf was alles die Website noch so aufbaut (cms?) aber irgendwie wurden da Schadscripte injiziert...

Mal abgesehen davon, ich bin zwar kein Webdesigner aber ich finde es doch schon etwas arg naiv eine Website zu erstellen die mit deaktiviertem Java(script) und ohne flash NULL Inhalt bietet!!
__________________
--> Seiten auf Viren prüfen? :-(

Alt 19.02.2008, 23:21   #7
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Seiten auf Viren prüfen? :-( - Standard

Seiten auf Viren prüfen? :-(



Nachdem ich mich durch mehrere Ebenen Verschlüsselung durchgearbeitet habe, lande ich bei einem Javascript-code, der diverse Manipulationen mit ActiveX-Objekten durchführt. Jedesmal wenn ich Google nach einem dieser ActiveX anschmeiße, finde ich Exploits zur Remote-Codeausführung, die - nein, wer hätte das gedacht - in deinem Code stehen.

Die Seiten werden also zu Recht erkannt. Zwar haben sich die Scanner sicherlich nicht durch die Codeschichten hindurchgefressen sondern auf den Crypto-Code heuristisch reagiert, aber damit liegen sie richtig, denn dahinter stecken Infektionsversuche.

Jetzt nimm die Seiten vom Netz und mache neue. Die ganze Verschlüsselei nützt sowieso nicht: Im Browsder muss schließlich der entschlüsselte Code ausgeführt werden um den Computer zu infizieren. Dazu muss immer der Code zur Entschlüsselung mitgeliefert werden, man muss ihn nur benutzen

Alt 19.02.2008, 23:34   #8
BataAlexander
> MalwareDB
 
Seiten auf Viren prüfen? :-( - Standard

Seiten auf Viren prüfen? :-(



Nachtrag/Ergänzung: Ich bekom auf dieser Seite einen schönen Zoo von ntos.exe (mal wieder), Fake Alert und diverse Polymorphic File Exploits.

Zitat:
Zitat von KarlKarl
Jetzt nimm die Seiten vom Netz und mache neue
:aplaus:

Alt 27.03.2008, 08:15   #9
MariaKim
 
Seiten auf Viren prüfen? :-( - Standard

Seiten auf Viren prüfen? :-(



Hallo zusammen,

sorry, ich war lange zeit im Krankenhaus :-((

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe...!! Wow, dann scheint die Seite wirklich gehackt worden zu sein! Ich weiss zwar nicht wie, aber sie wurde es!

Nun weiss ich nicht, ob mein Rechner das Problem hatte, (ist neu aufgesetzt) oder die Website. In welchen Files habt ihr denn den falschen Code gefunden?

Kann es sein, dass der Coder im bereich der Gallerie ist? Ich benutzt für die Gallerie Imagevuex. Da gabs wohl mal ne sicherheitslücke....

Den direkten Link will ich nun nicht posten, da ja virus drauf :-((

Maria

Alt 24.04.2008, 01:22   #10
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Seiten auf Viren prüfen? :-( - Standard

Seiten auf Viren prüfen? :-(



Schon lange her. Ich hoffe, dass es dir gut geht.

Ich habe mich in der Zwischenzeit an einem Punkt aufgehalten, wo es kein Internet gibt, niemals geben wird. Falls Du Bedarf besteht, dann schicke mir erforderliche Links per PN, dann könnte ich mich dort noch mal umschauen.

Gruß, Karl

Antwort

Themen zu Seiten auf Viren prüfen? :-(
aufrufe, avira, falsch, firma, google, infiziert, internet, kunde, leute, meldung, natürlich, programme, prüfen, scan, scanner, schonmal, seite, seiten, software, tipps, trojaner, viren, virenscan, virenscanner, websites, wirklich



Ähnliche Themen: Seiten auf Viren prüfen? :-(


  1. Internet explorer öffnet seiten und Viren im inetexplorer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2015 (3)
  2. Windows7: Seiten springen auf Werbung um, Seiten nich zu öffnen oder schließen "Tr.Drop.Rotbrow.K.1 " und 8 weitere Viren in Quarantäne"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2015 (9)
  3. Browser öffnet alleine Werbe-Seiten (z.B Java-Aktualisierungen; Casino o. Finanzen), zeigt auf den Seiten übermäßig viel Werbung an.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (7)
  4. 123srv-Seiten und lmbxbox600-Seiten in Mozilla Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (6)
  5. Anti-Viren Seiten (avira.com, kaspersky.com) werden auf google.de umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (1)
  6. Youtube Seiten-Ladefehler alle anderen Seiten funktionieren
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (12)
  7. Google seiten werden auf verschiedene seiten umgeleitet oder nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2010 (28)
  8. ungutes Gefühl - beim Surfen auf Seiten gelandet - trotz diverser Pop-Up-Blocker - erotik-seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2010 (17)
  9. Links führen auf falsche Seiten/Seiten öffnen sich automat. / HJT-Logfileseite nicht mehr nutzbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (8)
  10. Google leitet auf andere Seiten um, Seiten wollen sich ungefragt öffnen. Gelöst(?) Sicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (8)
  11. Log mal prüfen, kürzlich Viren auf PC
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (1)
  12. Firefox öffnet Seiten und avast findet ständig Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2010 (6)
  13. Unerwünschte Seiten öffnen sich von selbst und andere Probleme [ Malware/ Viren? ]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (1)
  14. Bitte auf Trojaner und Viren prüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2009 (1)
  15. Google verlinkt auf falsche Seiten (auch p****seiten)T_T
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2009 (2)
  16. ~~Bitte Prüfen auf Viren~~
    Mülltonne - 31.01.2008 (0)
  17. Iexlorer öffnet ungewollte Seiten - HiJackThis Log-File prüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (11)

Zum Thema Seiten auf Viren prüfen? :-( - Hallo, ich habe nun schon einige Zeit mit Googlen und auch hier verbracht, aber irgendwie nicht wirklich etwas gefunden, was mir weiterhilft..:-( Wenn ich nun was falsch mache...dann schon mal - Seiten auf Viren prüfen? :-(...
Archiv
Du betrachtest: Seiten auf Viren prüfen? :-( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.