Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Adobe Reader 6.0

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.10.2003, 18:51   #16
*Christian*
Gast
 
Adobe Reader 6.0 - Beitrag

Adobe Reader 6.0 [gelöst]



Nein ... ich muss doch nicht dieses Programm herunterladen um diesen Ordner dauerhaft zu entfernen ....... des kanns ja net sein.

Alt 30.10.2003, 01:28   #17
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Adobe Reader 6.0 - Beitrag

Adobe Reader 6.0 [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Mich stört einfach dieser Ordner, da ich alles auf Eigene Dateien abspeichere. </font>[/QUOTE]Kleiner Tipp Speichere nie nichts unter Eigene Dateien (ebensowenig wie man sein Windoof-Verzeichnis Win, Win98, Windows etc. nennen sollte). Da es ein Standardverzeichnis ist, suchen viele Viren und andere malware dort zu allererst nach Deinen Daten. Wenn Du andere Namen wählst, hast Du schon mal einige Viren außer Gefecht gesetzt, bevor sie überhaupt anfangen können.

Erstell Dir doch lieber ein eigenes Verzeichnis, was Du dann benutzt und in dem Du Unterordner anlgen kannst etc.
__________________

__________________

Alt 30.10.2003, 09:50   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Adobe Reader 6.0 - Beitrag

Adobe Reader 6.0 [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
Kleiner Tipp Speichere nie nichts unter Eigene Dateien (ebensowenig wie man sein Windoof-Verzeichnis Win, Win98, Windows etc. nennen sollte). Da es ein Standardverzeichnis ist, suchen viele Viren und andere malware dort zu allererst nach Deinen Daten. Wenn Du andere Namen wählst, hast Du schon mal einige Viren außer Gefecht gesetzt, bevor sie überhaupt anfangen können.

Erstell Dir doch lieber ein eigenes Verzeichnis, was Du dann benutzt und in dem Du Unterordner anlgen kannst etc.
</font>[/QUOTE]Naja, fast richtig.
Richtig ist Lucky-Björn bekommt keine "My eBooks" weil er seine "Eigenen dateien" nicht am vorgesehenen Platz hat.
Falsch ist IIRC, dass Verzeichnisse namens WIN oder WIN98 jemals Windows-Standardverzeichnisse auf einer HD waren (AFAIR aber auf den Installations-CDs).
Die Windows-Standardverzeichnisse heißen: Windows bzw. WINNT
Darüber hinaus ist dein Tip leider auch nicht viel Wert (nimms mir bitte nicht übel):
Denn jedem halbwegs(!) gut programmierten Schädlingen ist dies auch vollkommen(!) egal.
Mit %systemroot% kommst Du immer ins Windows-Verzeichnis (zumindest unter NT-basierten also auch aktuellen Windows-Versionen)

[ 30. Oktober 2003, 10:20: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________
__________________

Alt 30.10.2003, 10:58   #19
Schorty
Gast
 
Adobe Reader 6.0 - Beitrag

Adobe Reader 6.0 [gelöst]



Und unter 9x Systemen mit %windir%...
[img]graemlins/teufel3.gif[/img] Schorty

Alt 30.10.2003, 12:13   #20
Bo Derek
Gast
 
Adobe Reader 6.0 - Beitrag

Adobe Reader 6.0 [gelöst]



Das bezog sich auf Dominos Anfrage... aber auch sonst ist es manchmal hilfreich, ein paar gute Analysetools zur Hand zu haben. Mit Handauflegen findest Du halt nicht immer raus, wie Dein PC funktioniert


Alt 30.10.2003, 15:32   #21
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Adobe Reader 6.0 - Beitrag

Adobe Reader 6.0 [gelöst]



Danke @ Shorty, bin heute früh nicht mehr drauf gekommen, man wird alt...
__________________
--> Adobe Reader 6.0

Alt 15.01.2004, 12:06   #22
Bo Derek
Gast
 
Adobe Reader 6.0 - Beitrag

Adobe Reader 6.0 [gelöst]



Soooo, nun ist auch hierfür endlich eine Lösung gefunden. Wie gedacht, war auch hier ein Plugin dafür verantwortlich, dass dieser Ordner angelegt wird. Deaktivieren kann man dieses "Verhalten" mit dem Adobe Reader Speed-Up Programm. Aber vorsichtig anwenden, sonst deaktiviert ihr euch das Browser-Plug-In oder ähnlich wichtiges

Alt 15.01.2004, 20:17   #23
*Christian*
Gast
 
Adobe Reader 6.0 - Beitrag

Adobe Reader 6.0 [gelöst]



Danke für die Hilfe!

Hat sich aber mittlerweile erledigt - bin auf Acrobat Reader 5.0 wieder umgestiegen.


Alt 15.01.2004, 23:01   #24
cruz
Administrator, a.D.
 
Adobe Reader 6.0 - Beitrag

Adobe Reader 6.0 [gelöst]



Probier' doch mal dem Adobe-Support 'ne Mail zu schreiben.

Falls du da ne Antwort bekommst, wäre es natürlich schön, sie hier noch zu posten.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 15.01.2004, 23:02   #25
cruz
Administrator, a.D.
 
Adobe Reader 6.0 - Beitrag

Adobe Reader 6.0 [gelöst]



Ups, hab' deinen letzten Beitrag wohl überlesen.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 16.01.2004, 09:50   #26
*Christian*
Gast
 
Adobe Reader 6.0 - Beitrag

Adobe Reader 6.0 [gelöst]



Naja, sehe in 5.0 keine Nachteile .........

Antwort

Themen zu Adobe Reader 6.0
acrobat, dauerhaft, ebooks, entferne, entfernen, neue, reader, start




Ähnliche Themen: Adobe Reader 6.0


  1. Was macht Adobe Reader anfällig?
    Diskussionsforum - 10.03.2015 (15)
  2. Secunia meldet veralteten Adobe Reader 11.x - auch nach Adobe Reader update
    Alles rund um Windows - 03.01.2015 (1)
  3. Tabsprung auf Java bzw Adobe Reader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (16)
  4. adobe reader: dateien öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (1)
  5. Sicherheitsforscher: Zero-Day-Lücke im Adobe Reader
    Nachrichten - 21.08.2013 (0)
  6. Kostenlose Alternative für Adobe Reader
    Alles rund um Windows - 25.06.2013 (5)
  7. Zero-Day-Lücke im Adobe Reader
    Nachrichten - 13.02.2013 (0)
  8. sichere alternative zu adobe reader?
    Diskussionsforum - 09.01.2013 (11)
  9. Fehlermeldung Adobe Reader XI
    Alles rund um Windows - 12.11.2012 (3)
  10. [müll] download adobe reader
    Mülltonne - 19.02.2012 (1)
  11. Adobe warnt vor Zero-Day-Lücke in Reader und Acrobat
    Nachrichten - 07.12.2011 (0)
  12. Adobe schließt 14 Lücken in Reader und Acrobat
    Nachrichten - 14.09.2011 (0)
  13. Verdacht auf Adobe Reader X Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (10)
  14. Vorgezogene Updates für Adobe Reader und Acrobat X
    Nachrichten - 22.04.2011 (0)
  15. Updates für Flash Player und Adobe Reader
    Nachrichten - 22.03.2011 (0)
  16. Malware über Adobe-Reader?
    Diskussionsforum - 15.01.2010 (4)
  17. Adobe Reader friert System ein
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2008 (1)

Zum Thema Adobe Reader 6.0 - Nein ... ich muss doch nicht dieses Programm herunterladen um diesen Ordner dauerhaft zu entfernen ....... des kanns ja net sein. - Adobe Reader 6.0...
Archiv
Du betrachtest: Adobe Reader 6.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.