Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: festplatte schnell löschen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.11.2007, 19:42   #1
bioshock
 
festplatte schnell löschen - Standard

Problem: festplatte schnell löschen



moin

kann man eine festplatte schnell löschen??
besser gesagt wie kann man festplatte am schnelsten löschen?
falls polizei vorbei kommt ^^
scherz

danke voraus !!

Alt 18.11.2007, 19:52   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

festplatte schnell löschen - Standard

festplatte schnell löschen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von bioshock Beitrag anzeigen
moin

kann man eine festplatte schnell löschen??
besser gesagt wie kann man festplatte am schnelsten löschen?
falls polizei vorbei kommt ^^
scherz
Hallo.

Für dein Vorhaben brauchst du folgende Artikel aus dem Elektromarkt:

-einen Leiter in Form einer Spule (aus Kupferdraht!)
je mehr Windungen desto besser
-2 Kabel (für die Steckdose 3x1,5 sollte reichen (+/-)
-eventuell Gehäuse (damit es nicht so kribbelt!)

Schließe die Spule mit den gekauften zwei Kabeln an die Stromversorgung deines Hauses an, somit entsteht schnell ein Magnetfeld,
halte nun die Spule vor deinen Rechner, die Selbsinduktion sollte dann dein Problem mit dem "schnellen löschen" erledigen.

(alle Angaben ohne Gewähr sowie Haftung)


*Scherz*

Im Ernst, was willst du machen bzw. was meinst du mit schnell löschen`?
__________________

__________________

Geändert von [Gc]Sunny (18.11.2007 um 20:04 Uhr)

Alt 18.11.2007, 20:05   #3
bioshock
 
festplatte schnell löschen - Standard

festplatte schnell löschen Details



damit meinte ich schnelles datei löschen von der festplatte ob die festplatte kapput geht oder nicht das ist egal
das mit dem magnet feld weiß ich kenne ich aus einem film wo so ein typ(ist hacker hatte schon probleme mit FBI) dieser dinger nimmt die einem menschen ein elektroshok verpassen damit wieder sein herz schlägt und an seinem computer hällt
gibt es ein andere weg?
kurzschluss??
__________________

Alt 18.11.2007, 20:16   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

festplatte schnell löschen - Standard

Lösung: festplatte schnell löschen



Zitat:
Zitat von bioshock Beitrag anzeigen
damit meinte ich schnelles datei löschen von der festplatte ob die festplatte kapput geht oder nicht das ist egal
das mit dem magnet feld weiß ich kenne ich aus einem film wo so ein typ(ist hacker hatte schon probleme mit FBI) dieser dinger nimmt die einem menschen ein elektroshok verpassen damit wieder sein herz schlägt
Kenne weder den Typen noch den Film, aber das was du meinst ist ein Defibrillator.

Zitat:
und an seinem computer hällt
gibt es ein andere weg?
kurzschluss??
Ein Kurzschluss würde nur die Elektronik - eventuell die Mechanik - zerstören oder ausser Kraft setzen, jedoch im schlimmsten Fall nicht die magnetisierten Scheiben, diese könnten selbst im nachhinein ausgebaut und somit durch eine Datenwiederherstellung ausgelesen werden.

Darf ich erfahren welchen Zweck dein Anliegen hat?
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 18.11.2007, 20:24   #5
bioshock
 
festplatte schnell löschen - Standard

Wie festplatte schnell löschen



ehrlich gesagt keinen
mich würde es einfach interessiren


Alt 18.11.2007, 21:15   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
festplatte schnell löschen - Standard

Wo festplatte schnell löschen Lösung!



Schau mal:
reintechnisch.de - FestplattenLoeschen browse

Ich rate Dir zur Knoppix-CD.

Gruß
Yopie

Alt 18.11.2007, 21:24   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

festplatte schnell löschen - Standard

festplatte schnell löschen



Zitat:
Zitat von Yopie Beitrag anzeigen
Ich rate Dir zur Knoppix-CD.

Hallo Yopie .. schön dich mal wieder zu lesen.
Ich glaube das es dem TO jedoch um die Schnelligkeit geht beim formatieren.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 18.11.2007, 21:27   #8
Yopie
Moderator, a.D.
 
festplatte schnell löschen - Standard

festplatte schnell löschen



Zitat:
Zitat von [Gc]Sunny Beitrag anzeigen
Ich glaube das es dem TO jedoch um die Schnelligkeit geht beim formatieren.
Es geht halt nichts über einen Vulkan im Garten....

(Eine Festplatte sie zu knechten...)

Gruß
Yopie

Alt 18.11.2007, 21:50   #9
bioshock
 
festplatte schnell löschen - Standard

festplatte schnell löschen



hmm gibt es eine andere möglich keit es zu tun
ich weiß maybe ein virus oder so??

Alt 18.11.2007, 21:54   #10
MyThinkTank
 
festplatte schnell löschen - Pfeil

festplatte schnell löschen [gelöst]



Zitat:
Zitat von bioshock Beitrag anzeigen
kann man eine festplatte schnell löschen??
Wozu? Ist doch Verschwendung ...

Ich würde zur Festplattenvollschlüsselung raten, z. B. mit Safeguard Easy

Das kostet zwar ein paar Euro, ist aber dafür auch definitiv sicher (wenn man die Anleitung beachtet!)

MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 18.11.2007, 22:05   #11
Yopie
Moderator, a.D.
 
festplatte schnell löschen - Standard

festplatte schnell löschen [gelöst]



Wenns um Verschlüsselung geht, rate ich zu Opensource-Produkten. Zum Beispiel Truecrypt.

Ansonsten, bioshock, was spricht gegen knoppix und dd?
(Ja, selbsterklärend ist das nicht, aber mit ein bisschen Lesen klappt das schon!)

Gruß
Yopie

Alt 19.11.2007, 19:32   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
festplatte schnell löschen - Standard

festplatte schnell löschen [gelöst]



Warum kein DBAN?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.11.2007, 19:53   #13
MyThinkTank
 
festplatte schnell löschen - Pfeil

festplatte schnell löschen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Yopie Beitrag anzeigen
Wenns um Verschlüsselung geht, rate ich zu Opensource-Produkten. Zum Beispiel Truecrypt.
Aber TrueCrypt beherrscht (leider) keine Festplattenvollverschlüsselung. Du kannst damit nur sicher verschlüsselte Container anlegen. Das schließt eine Verschlüsselung des Betriebssystems aus.
Und im Ernst: Weißt Du zuverlässig, was bei Windows wo an Log-Dateien und Systemkopien gelagert wird?

Imho lässt sich eine WINXP nur auf diesem Wege "dichtmachen".

MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 19.11.2007, 22:36   #14
Yopie
Moderator, a.D.
 
festplatte schnell löschen - Standard

festplatte schnell löschen [gelöst]



Ja, Du hast zwar recht mit Deinen Argumenten, aber mit
Zitat:
Imho lässt sich eine WINXP nur auf diesem Wege "dichtmachen".
ist das so eine Sache, wenn Closed Source Software eingesetzt wird. Vielleicht ist das aber eher eine philosophische denn eine technische Sicht der Dinge.

Gruß
Yopie

Alt 20.11.2007, 08:55   #15
raven
 
festplatte schnell löschen - Standard

festplatte schnell löschen [gelöst]



Hi bishock,

ich empfehle dir einfach einen Industrie Shredder zu kaufen, also einen der Festplatten in wenigen Sekunden mechanisch in Konfetti verwandelt. Dann stellst du noch einen Gasofen daneben (ideale Temperatur etwa 1000°C), der stets befeuert ist.

Zum Löschen einfach die Platte in den Shredder werfen und das Festplatten Konfetti dann in den Gasofen werfen. Dauert nur ein paar Sekunden und die Daten sind dann garantiert weg.

Antwort

Themen zu festplatte schnell löschen
festplatte, löschen, löschen?, platte, polizei, schnell




Ähnliche Themen: festplatte schnell löschen


  1. Win 8 PC- Festplatte läuft schnell voll und ruckelt
    Alles rund um Windows - 26.03.2015 (18)
  2. Festplatte unter Windows 7 löschen?
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (36)
  3. Rechner geht nach Löschen einer Datei wieder schnell, aber ein Programm startet langsam - Bin ich infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (7)
  4. Festplatte infiziert! Daten löschen sich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (5)
  5. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  6. wegen schadsoftware festplatte KOMLETT löschen
    Alles rund um Windows - 26.03.2012 (6)
  7. Festplatte löschen ohne CD Laufwerk?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2011 (3)
  8. Festplatte löschen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.04.2010 (3)
  9. Festplatte löschen, reicht eine Software?
    Alles rund um Windows - 07.11.2008 (15)
  10. festplatte löschen
    Alles rund um Windows - 14.06.2008 (10)
  11. Toshiba Festplatte löschen
    Alles rund um Windows - 08.04.2008 (5)
  12. Virus was kann ich machen die Festplatte löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2008 (4)
  13. festplatte löschen
    Alles rund um Windows - 12.01.2008 (13)
  14. Festplatte sicher Löschen
    Alles rund um Windows - 29.09.2007 (13)
  15. festplatte löschen
    Alles rund um Windows - 26.04.2007 (1)
  16. Trojan-Downloader.Win32.Swizzor.bo wie kann ich des von der festplatte löschen??
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2006 (5)
  17. Festplatte löschen geht nicht
    Alles rund um Windows - 08.01.2006 (7)

Zum Thema festplatte schnell löschen - moin kann man eine festplatte schnell löschen?? besser gesagt wie kann man festplatte am schnelsten löschen? falls polizei vorbei kommt ^^ scherz danke voraus !! - festplatte schnell löschen...
Archiv
Du betrachtest: festplatte schnell löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.