Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win XP abschalthänger

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.05.2003, 22:18   #1
Kalle4711de
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Problem: Win XP abschalthänger



Hallo Leute

Hab eben einem kumpel win XP installiert,hat auch soweit alles geklapt (ooo wunder [img]graemlins/crazy.gif[/img] ) aber nu ist folgendes aufgetreten....beim runterfahren hört man noch ein klacken aus dem PC aber der PC wird nicht stromlos.die Bildschirm meldung "SIE KÖNNEN DEN COMPUTER JETZT AUSSCHALTEN" bleibt stehen.Er lässt sich auch von dort nicht mehr starten,er bekommt ihn nur ganz aus wenn er längere zeit dem power schalter drückt.Hat jemand ne idee was das ist ??

ist übrigens ein DURON 900 und XP professional

daaaanke für die hilfe

gruß kalle
__________________
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen :-)

Alt 06.05.2003, 22:27   #2
Bo Derek
Gast
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Win XP abschalthänger Anleitung / Hilfe



Vielleicht ein nicht vollständig ACPI konformes Bios?
__________________


Alt 06.05.2003, 22:29   #3
Kalle4711de
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Win XP abschalthänger Details



hi bo

hört sich interessant an was du da geschrieben hast,das problem ist nur das ich es nicht verstehe ich habe winxp normal installiert...er hatte vorher win me drauf..da hat der pc einwandfrei funktioniert.könntest mir das vieleicht näher bzw einfacher erklären ???

danke..kalle
__________________
__________________

Alt 08.05.2003, 11:38   #4
Rudi Carrera
Gast
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Lösung: Win XP abschalthänger



Hm, lade Dir mal das neuste Bios auf den Rechner und probiere es dann nochmal.
Rudi

Alt 08.05.2003, 21:10   #5
Kalle4711de
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Wie Win XP abschalthänger



Hallo Rudi
Ich hab überhaupt keine ahnung wie ich ein neues Bio`s installiere.denke mal nicht das ich einfach "installieren" kann wie eine software oder ??
Hast du vieleicht ne addi wo ich sowas wie ne "bauanleitung" ziehen kann ??

danke .....kalle

__________________
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen :-)

Alt 08.05.2003, 21:49   #6
DonQuijano
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Wo Win XP abschalthänger Lösung!



Dann lad dir aida herunter und poste die Ergebnisse für das Bios.
screenshots

Zum Biosupdate

Viele Grüße

Bilbo [img]smile.gif[/img]

[ 08. Mai 2003, 22:57: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
--> Win XP abschalthänger

Alt 08.05.2003, 22:20   #7
Kalle4711de
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Win XP abschalthänger



Hallo don
Aida hat er schon,ich wérds ihm sagen das er nen screenshot machen soll.wird aber heute nix mehr.
ich poste ihn sobald ich ihn habe.danke schonmal für deinen link...wenn ich dat allerdings lese wird mir anders einmal was falsch gemacht und PC ist putt (so scheint es mir wenn ich das alles lese [img]graemlins/crazy.gif[/img] )

bis dann und danke
__________________
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen :-)

Alt 08.05.2003, 22:35   #8
DonQuijano
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Win XP abschalthänger



1. Meistens geht nichts kaputt.(Vorausgesetzt, kein Stromausfall oder Blitzschlag)
2. Das Bios kann gesichert werden.
3. Wenn die Biosversion bekannt ist, können Links zu Anleitungen und Bootdisketten gepostet werden.
4. Wahrscheinlich ist alles unnötig, weil die ACPI/APM Einstellung nicht stimmt.

Viele Grüße

Bilbo [img]smile.gif[/img]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 09.05.2003, 11:07   #9
Kalle4711de
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Win XP abschalthänger



Hi don
wo finde ich den die ACPI/APM einstellung und WAS muß dort stehen um das problem zu beseitigen??...dann könnte ich mir ja vieleicht das neue bios sparen [img]graemlins/crazy.gif[/img]

gruß und wech bin,mein bett ruft
__________________
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen :-)

Alt 09.05.2003, 14:28   #10
grappin
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Win XP abschalthänger [gelöst]



hello,

in den meisten fällen die mir untergekommen sind lag der fehler meistens bei den APM einstellungen welche du im control panel unter power management (energieoptionen) findest.

auf dieser page, http://www.zehlius.com/windows-xp/xp_tipps/tipp46.htm , findest du sonst noch weitere nützliche tipps.

greetz
__________________
//island#<br />keep on grapping, mates

Alt 09.05.2003, 15:51   #11
DonQuijano
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Win XP abschalthänger [gelöst]



Ja und erstmal nachsehen, was im Bios im Powermanagement überhaupt aktiviert oder deaktiviert ist. Neben dem Link von grappin kannst du auch hier nachschauen:
h**p://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2732&sid=

Viele Grüße

Bilbo

[ 09. Mai 2003, 17:09: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 11.05.2003, 21:31   #12
Kalle4711de
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Win XP abschalthänger [gelöst]



Hallo an alle dir mir helfen wollten

würde euch gerne sagen können das alles geklappt hat aber mein kumpel hat nach diverser anderen probs winXP wieder gelöscht.er ist zum "guten alten" win ME zurück gekehrt [img]graemlins/huepp.gif[/img]

trotzdem dank an alle

gruß kalle

PS: die links hab ich alle gespeichert,geht also nix verloren
__________________
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen :-)

Alt 12.05.2003, 17:08   #13
_Max_
Gast
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Win XP abschalthänger [gelöst]



...verstehe ich jetzt nicht.
Welche Probs waren denn, die deinen Kumpel zu dieser Entscheidung geführt haben?

Gruß Max

Alt 12.05.2003, 21:15   #14
Kalle4711de
 
Win XP  abschalthänger - Beitrag

Win XP abschalthänger [gelöst]



hi max
kann ich dir kurz erklären...erstens also mal das oben beschriebene problem,dann sind bei jedem neustart die treiber vom scanner und drucker nicht mehr da OBWOHL die geräte im gerätemanger zu sehen sind.ausserdem erkennt er die grafikkarte nicht bei der installation...usw... kurz gesagt,er hat einfach keine lust mehr auf XP.aber mal nebenbei gesagt...ich kenne auch kaum jemanden der keine probs mit dem BS hat.Ich denke ME ist für den normaluser leichter zu "durchschauen" aber das ist immer geschmackssache.Ich habe auch WIN ME und bin voll zufrieden damit.

gruß kalle [img]graemlins/huepp.gif[/img]
__________________
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen :-)

Alt 12.05.2003, 21:21   #15
DonQuijano
 
Win XP  abschalthänger - Idee

Win XP abschalthänger [gelöst]



Da hast du Recht. Wer Me oder Windows2000 kennt und dann mit XP leben musss, kann nur noch verzweifeln. [img]graemlins/teufel3.gif[/img]

edit: google
XP hängt:Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 18,400. Suchdauer: 0.12 Sekunden
XP Probleme:Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 197,000. Suchdauer: 0.32 Sekunden

Viele Grüße

Bilbo

[ 12. Mai 2003, 22:38: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Antwort

Themen zu Win XP abschalthänger
arten, ausschalten, bildschirm, compu, computer, duron, folge, folgendes, installier, installiert, kumpel, kÖnnen, meldung, nicht, nicht mehr, power, runterfahren, starte, starten, stehe, win, win xp, wunder




Zum Thema Win XP abschalthänger - Hallo Leute Hab eben einem kumpel win XP installiert,hat auch soweit alles geklapt (ooo wunder [img]graemlins/crazy.gif[/img] ) aber nu ist folgendes aufgetreten....beim runterfahren hört man noch ein klacken aus dem - Win XP abschalthänger...
Archiv
Du betrachtest: Win XP abschalthänger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.