Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV- HILFE!

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.04.2004, 00:00   #1
Kitty
 
KAV- HILFE! - Beitrag

KAV- HILFE!



Mir ist mein rechner abgeschmiert und ich musste danach die systemzeit neu einstellen.
allerdings sagt Kaspersky nun, dass meine Nutzungslizenz abgelaufen ist. Ich kann nun nicht mehr updaten.

Was soll ich machen? HILFE!!! [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Kaspersky einfach neu installieren?

Alt 18.04.2004, 00:13   #2
Nangie
 

KAV- HILFE! - Pfeil

KAV- HILFE!



Schon mal hier probiert KAV Support
__________________

__________________

Alt 18.04.2004, 07:51   #3
Lutz
 

KAV- HILFE! - Beitrag

KAV- HILFE!



Hallo Kitty,

schau doch mal unter Hilfe -> Über Kaspersky... ob dort ein Reg-Schlüssel eingetragen ist und bis wann dieser gültig ist. Vielleicht ist dieser beim 'abschmieren' irgendwie verloren gegangen?

Unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\KAV Shared Files\ sollte eine Datei namens ********.key liegen.
Wobei * für variable Zeichen steht.

Zweite Idee:
Schau Dir noch einmal die Systemzeit an. Ist vielleicht im Datum die Jahreszeit verstellt?

Gruß,
Lutz
__________________
__________________

Alt 18.04.2004, 09:16   #4
Kitty
 
KAV- HILFE! - Beitrag

KAV- HILFE!



Hallo,

also ich habe so eine Key-Datei gefunden. Die befindet sich auch in den Shared files. Wenn ich das dann mal anklicke, kommt immer, dass er nicht installiert werden kann.

Die Systemzeit hatte ich schon geändert (also diese Uhr, die unten in der Taskleiste ist).

Ich bin ratlos was ich nun tun soll.
Würde eine Neuinstallation vielleicht doch helfen?

Alt 18.04.2004, 10:15   #5
Kitty
 
KAV- HILFE! - Beitrag

KAV- HILFE!



also ich habe jetzt nochmal alles nachgeguckt. der registrationsschlüssel gibt an am 31.12.2000 abgelaufen zu sein. so ein mist.
ich habe das programm erst im Januar diesen jahres installiert.
hab jetzt schon ne Neuinstallation probiert, was aber auch nicht funktioniert hat.
oh man [img]graemlins/headbang.gif[/img]


Alt 18.04.2004, 10:32   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
KAV- HILFE! - Beitrag

KAV- HILFE!



Wie falsch war denn die Zeit?
Wenn das Systemdatum bei der Installation 31.12.1999 war ist es halt aus.
Mit Kaufbeleg an den Kaspersky-Support wenden.
Welche Version ist es denn? Ein OEM-Testversion? die gelten oft nur sehr kurz, allerdings wäre 2000 da von Januar 2004 aus schon sehr "kurz".
Oder ist es einfach eine Uraltversion von KasperskyAV?
__________________
--> KAV- HILFE!

Alt 18.04.2004, 10:36   #7
Kitty
 
KAV- HILFE! - Beitrag

KAV- HILFE!



ich habe Kaspersky Personal 4.5 im januar diesen jahres zum ersten mal installiert. nachdem mein computer abgestürzt war, war die systemzeit auf 1999 zurückgesprungen. ich habe dann einfach wieder die aktuelle zeit eingestellt und dann sagte mir KAV, dass die Lizenz abgelaufen ist.
Ich finde das unmöglich.
Aber da kann man dann wohl gar nichts mehr machen. mist.

ich hatte hier mal was gelesen, dass man den key auch immer weiter benutzen kann, wenn man den irgendwo hinterlegt und dann ins programm kopiert. das funktionierte allerdings nicht.

Alt 18.04.2004, 10:44   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
KAV- HILFE! - Beitrag

KAV- HILFE!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kitty:
ich habe Kaspersky Personal 4.5 im januar diesen jahres zum ersten mal installiert. nachdem mein computer abgestürzt war, war die systemzeit auf 1999 zurückgesprungen. </font>[/QUOTE]Nein, das ist ganz okay so. Du hast einen kleinen aber blöden Fehler gemacht, das Programm oder der Hersteller können nichts dafür! Wie gesagt, wende Dich mit Kopie des kaufbeleges an Kaspersky. Da die Version 4.5 nicht aus dem Jahr 1999 stammen kann, werden die Dir schon helfen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 18.04.2004, 10:48   #9
Lutz
 

KAV- HILFE! - Beitrag

KAV- HILFE!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kitty:
...ich hatte hier mal was gelesen, dass man den key auch immer weiter benutzen kann, wenn man den irgendwo hinterlegt und dann ins programm kopiert. das funktionierte allerdings nicht... </font>[/QUOTE]Das ist im Grunde auch richtig. Ich habe KAV 4.5 auch schon mal deinstalliert und die Beta von der 5er-Version getestet und anschließend wieder nach 4.5 gewechselt. Ich konnte den gültigen Key jedes Mal wieder verwenden (so wie es sein sollte).

Erklär doch bitte mal, was Du genau gemacht hast. Insbesondere, wohin Du den Key kopiert hast.

Nachtrag:
Ich habe meinen Key per Mail erhalten. In der Mail steht folgende Vorgehensweise:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Sehr geehrter Herr *********,
in der Anlage erhalten Sie den Key für Kaspersky AV Personal. Die Lizenzdauer beträgt 1 Jahr.

Bitte kopieren Sie die Datei nach

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\KAV Shared Files

Nach Neustart der Anwendungen steht Ihnen das Programm wieder zur Verfügung.
</font>[/QUOTE]Gruß,
Lutz

[ 18. April 2004, 11:56: Beitrag editiert von: Lutz (DerBilk) ]
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 18.04.2004, 10:57   #10
Kitty
 
KAV- HILFE! - Beitrag

KAV- HILFE!



ich habe die Key datei (nur diese eine) einfach in einen anderen ordner kopiert, wo ich so PC-hilfe sachen habe.

als ich dann neu installiert habe, hatte das programm den key aber gleich drin und hat wieder geschrieben, dass die lizenz abgelaufen ist.

willst du noch was spezielles wissen?

Alt 18.04.2004, 11:04   #11
Lutz
 

KAV- HILFE! - Beitrag

KAV- HILFE!



Nur, dass wir nicht aneinander vorbei reden...

Wenn Du von 'nur diesem einen Key' sprichst, welcher ist das, bzw. auf welchen Wege hast Du ihn bekommen. Oder noch weiter vorne angefangen. Wo hast Du Kaspersky her. Aus dem Netz heruntergeladen, oder in 'einer Box' mit CD in einem Geschäft gekauft?

Den gültigen Key musst Du jedenfalls in den o. g. Ordner kopieren.

Ich vermute mal, dass KAV im Moment den Key der Testversion benutzt und der ist scheinbar seit längerer Zeit abgelaufen...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 18.04.2004, 11:48   #12
mmk
 
KAV- HILFE! - Idee

KAV- HILFE!



Hallo!

Wende dich an deutsch@support.kaspersky.com, und schildere dort das Problem. Dann wird es auch recht schnell gelöst sein.

Alternativ könntest du das Folgende versuchen:
Hier gibt es eine updatefähige Testversion von KAV mit einem einen Monat gültigen Key:

http://kasperskylab.co.uk/files/homeuser/kavpers45.exe

Einfach mit einem Packprogramm entpacken (nicht installieren, ist ein sfx-Archiv), den key extrahieren und als _einzigen_ im KAV-Shared-Ordner ablegen. Nun KAV starten. Vorübergehend bis zu einer Antwort des Supports kannst du nun updaten.
__________________
Grüße, Markus

Alt 18.04.2004, 12:01   #13
Kitty
 
KAV- HILFE! - Beitrag

KAV- HILFE!



ich habe die software im geschäft in einer box gekauft.
habe jetzt erneut eine Neuinstallation durchgeführt, mit dem gleichen ergebnis.

Lizenz ist abgelaufen!

Also liegt es nicht an dem key, oder?

@mmk

ich frage dort auch mal nach.vielleicht haben die dort noch einen lösungsvorschlag.
sollte ich gleich die Schlüsselnummer mitschicken?

[ 18. April 2004, 13:11: Beitrag editiert von: Kitty ]

Alt 18.04.2004, 12:08   #14
mmk
 
KAV- HILFE! - Ausrufezeichen

KAV- HILFE!



Doch, es liegt an dem Key in Verbindung mit der Rücksetzung des Datums. Was zu tun ist, entnimm bitte meinem vorigen Beitrag!
__________________
Grüße, Markus

Alt 18.04.2004, 12:21   #15
Kitty
 
KAV- HILFE! - Beitrag

KAV- HILFE!



okay. wusste ich nicht, dass das am key liegt. vielen dank.
ich warte nun auf die antwort vom support team und nehme bis dahin den key von der download version

Antwort

Themen zu KAV- HILFE!
abgelaufen, einfach, hilfe, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, installiere, installieren, kaspersky, neu, neu installieren, nicht, nicht mehr, rechner, stelle, systemzeit, update



Ähnliche Themen: KAV- HILFE!


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  4. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  7. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  8. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  11. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  12. Hilfe ich kann Deskophintergrund nicht ändern , zu viel spy und trojas???? hilfe????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2005 (1)
  13. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  14. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema KAV- HILFE! - Mir ist mein rechner abgeschmiert und ich musste danach die systemzeit neu einstellen. allerdings sagt Kaspersky nun, dass meine Nutzungslizenz abgelaufen ist. Ich kann nun nicht mehr updaten. Was soll - KAV- HILFE!...
Archiv
Du betrachtest: KAV- HILFE! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.