Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.09.2007, 20:38   #1
Vermeer211
 
Windows - Standard

Problem: Windows



Guten Abend,

ich habe zwei Fragen.
Auf meiner Festplatte "C" befindet sich ein Order " MSN GAMING ZONE"
1. Wozu benötigt man diesen Ordner?
2. Wie kann ich diesen Ordner samt Inhalt löschen?
Habs unter Systemsteuerung versucht aber leider ist unter Software keine Eintrag. MSN GAMiNG ZONE
Danke im Voraus

Alt 09.09.2007, 20:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows - Standard

Windows Anleitung / Hilfe



Hallo.

Warum willst du diesen Ordner denn löschen?
Ich glaube kaum, dass du dessen Entfernung dadurch einen nennenswerten Vorteil bekommen wirst.
__________________

__________________

Alt 09.09.2007, 20:44   #3
Vermeer211
 
Windows - Standard

Windows Details



Nun ja, Ich wollte einfach mal etwas aufräumen auf meinem Rechner.
Zumal sic noch weitere Ordner auf der Festplatte befinden. Wie z. B. Microsoft-Frontpage usw.
Gibts da keine Möglichkeiten?
__________________

Alt 09.09.2007, 20:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows - Standard

Lösung: Windows



Zuallererst würde ich unnötige Programme über Systemsteuerung > Software entfernen. Wenn du das schon gemacht hast, könntest du unnötige Dateien z.B. mit dem CCleaner löschen lassen.
Einfach so Ordner aus Systembereichen löschen, das kann ich nicht empfehlen.

Ist Platzmangel bei dir das Problem?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.09.2007, 20:52   #5
Vermeer211
 
Windows - Standard

Wie Windows



:-) nee eigentlich nicht. Platz habe ich genug nur Ich würde gerne bestimmen was auf meinem Rechner sein darf und was nicht :-)
Dein Vorschlag mit dem Cleaner habe ich schon gemacht.
Es wundert mich nur wie es sein kann das irgendwelche Ordner auf meinem Rechner sind die ich selbst nie installiert habe.


Alt 09.09.2007, 21:07   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Windows - Standard

Wo Windows Lösung!



Zitat:
Zitat von Vermeer211 Beitrag anzeigen
Es wundert mich nur wie es sein kann das irgendwelche Ordner auf meinem Rechner sind die ich selbst nie installiert habe.
Du willst aber jedem Ordner, jeder Datei zustimmen die ein XP oder gar ein Vista auf Deinem Rechner installiert?
__________________
--> Windows

Alt 10.09.2007, 16:28   #7
Vermeer211
 
Windows - Standard

Windows



aja ich habe mir schon was vorgenommen was! ?
nee aber ich würde schon gerne wissen wie dieser doofer ordner auf die festplatte kommt und vorallem wozu brauche ich ihn überhaupt.
MSN GAMING ZONE .

Alt 10.09.2007, 16:42   #8
.::|||::.
 

Windows - Standard

Windows



Zitat:
Zitat von Vermeer211 Beitrag anzeigen
nee aber ich würde schon gerne wissen wie dieser doofer ordner auf die festplatte kommt und vorallem wozu brauche ich ihn überhaupt.
MSN GAMING ZONE .
Falls du Windows Live Messenger installiert hast, sind da die Spiele, welche von MSN angeboten werden, drin!
Solltest du kein MSN haben oder sollte der Ordner leer sein, kannst du versuchen, ihn mit Unlocker zu löschen!

Ich habe auch MSN und die Ordner in C:
Messenger
MSN
MSN Gaming Zone
MSN Messenger

Zitat:
Zumal sic noch weitere Ordner auf der Festplatte befinden. Wie z. B. Microsoft-Frontpage usw.
Den hab Ich auch, er ist leer und lässt sich ned löschen bzw. ist er nach dem Reboot wieder da!
Tja, solches Zeugs gibts halt, also:
Never touch a running System!
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 10.09.2007, 17:50   #9
Vermeer211
 
Windows - Standard

Windows



nun ja dann werde ich mich mal damit abfinden müssen.
sollte jemand dennoch das selbe problem haben kann er sich ja mal melden :-)
TJA
Leute die keine Probleme haben machen sich einfach welche. Iss ja auch ganz einfach. Einfach mal bissi im Win XP stöbern :-)

Alt 10.09.2007, 18:21   #10
Vermeer211
 
Windows - Standard

Windows [gelöst]



hmmm hab doch etwas hinbekommen.
habe mir auch dem netz das programm "unlocker" besorgt. damit gehts !!!
ging auch. ich konnte den ordner super löschen. nur nach dem erneuten hochfahren meines rechners siehe da der Ordner MSN GAMING ZONE iss wieder da
jedoch ohne den inhalt. Sprich es ist einfach "nur" ein LEERER ordner da.
Warum auch immer.
naja heute abend rufe ich mal billyboy an und werde ihn mal fragen wad er sich dabei gedacht hat.
schönen abend noch.
ES GIBT NIX WAS WIR NICHT KÖNNEN

Antwort

Themen zu Windows
abend, befindet, benötigt, festplatte, frage, gaming, guten, inhalt, löschen, löschen?, msn, order, ordner, platte, software, systems, systemsteuerung, versuch, versucht, window, windows, zone




Zum Thema Windows - Guten Abend, ich habe zwei Fragen. Auf meiner Festplatte "C" befindet sich ein Order " MSN GAMING ZONE" 1. Wozu benötigt man diesen Ordner? 2. Wie kann ich diesen Ordner - Windows...
Archiv
Du betrachtest: Windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.