Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Antivir und Malware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.09.2007, 22:25   #1
shining
 
Antivir und Malware - Standard

Antivir und Malware



Hallo Zusammen,

ich möchte, um meinen PC optimal zu schützen, ein Anti-Viren-Programm und ein Malware-Programm nutzen. Beide sollen Freeware sein. Ich habe mich für Antivir entschieden, da es mir von jedem empfohlen wurde. Ist dieses Programm mit einem Malwareprogramm kompatibel bzw. deckt es auch Malware ab oder welches Programm würdet ihr mir für einen guten Schutz raten?
Vielen Dank schonmal

Alt 07.09.2007, 22:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir und Malware - Standard

Antivir und Malware



Optimaler Schutz bedeutet nicht, sich nicht nur einen Virenscanner zu installieren. Welchen du dann nun benutzt ist eigentlich egal - AntiVir reicht aus für Privatanwender.

Du musst das OS auch dementprechend absichern. Das ist Pflicht. Das kann ein Virenscanner oder sonstige Software nicht ersetzen.
Ein Virenscanner ist dann eher optional und kann grobe Fahrlässigkeiten des Anwenders auch nicht zuverlässig ausmerzen. Grobe Fahrlässigkeit beginnt schon z.B. dann, wenn das Anfertigen von Backups und rechtzeitiges Einspielen von OS-Updates versäumt werden.

Den Rest findest du hier und mit Hilfe der Boardsuche.
__________________

__________________

Alt 07.09.2007, 22:59   #3
ordell1234
 
Antivir und Malware - Standard

Antivir und Malware



Zitat:
Zitat von shining Beitrag anzeigen
ich möchte, um meinen PC optimal zu schützen, ein... ein Malware-Programm nutzen.
Besser nicht .

Ich spendiere im Nachtcafé der- oder demjenigen ein Bier, der mir ein infiziertes hjt-log zeigt, wo kein Antimalware-Programm läuft.


(Mir fällt grad ein, gabs heute nicht sogar mal sowas , egal, ich bleib in Spendierlaune)
__________________

Alt 07.09.2007, 23:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivir und Malware - Standard

Antivir und Malware



Ordell, Hier extra für dich
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Antivir und Malware
antivir, empfohlen, entschieden, freeware, guten, hallo zusammen, kompatibel, malwar, malware, malwareprogramm, nutze, optimal, schonmal, schutz, schütze, schützen, würde, würdet, zusammen



Ähnliche Themen: Antivir und Malware


  1. Probleme mit Antivir und Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2015 (6)
  2. Avira Antivir Update Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2014 (2)
  3. AntiVir findet Malware TR/Dropper.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (6)
  4. AntiVir hat Malware gefunden; HEUR/HTML.Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (3)
  5. AntiVir Guard ausgeschalten- Malware, W32/Ramnit.C
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (4)
  6. Malware von Antivir erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (4)
  7. ständige Malware- und Virenwarnungen durch Antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (1)
  8. Avira Antivir entdeckt Java Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (34)
  9. Malware LOG gegen Antivir solution pro
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2010 (2)
  10. Malware Defense und Antivir wird geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (10)
  11. Antivir Meldung / Virus Malware.Gen SCHLIMM ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2009 (15)
  12. Malware Fund durch AntiVir
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2009 (0)
  13. antivir heur/malware
    Mülltonne - 11.11.2008 (2)
  14. Antivir hat 117 Viren/Malware angezeigt :o(
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2008 (1)
  15. Antivir hat Malware gefunden - Explorer.exe weg!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (2)
  16. Antivir hat Malware BDS/Agent.ZNC Gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2008 (2)
  17. Log File - Malware durch Norton Antivir ????
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2006 (3)

Zum Thema Antivir und Malware - Hallo Zusammen, ich möchte, um meinen PC optimal zu schützen, ein Anti-Viren-Programm und ein Malware-Programm nutzen. Beide sollen Freeware sein. Ich habe mich für Antivir entschieden, da es mir von - Antivir und Malware...
Archiv
Du betrachtest: Antivir und Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.