Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Backdoor erfolgreich beseitigt? (hupigon)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.07.2007, 20:53   #1
earthless
 
Backdoor erfolgreich beseitigt? (hupigon) - Standard

Backdoor erfolgreich beseitigt? (hupigon)



Moin,
heute hab ich gemerkt, dass sich im IE spyware plugins installiert haben. Beim scannen mit adaware wurde dann noch Hupigon gefunden, den ich derzeit noch in Quarantäne hab. Kann man anhand des Hijack logfiles jetzt sagen ob der gscheit gelöscht wurde?

Bzw sind da noch andere verdächtige Prozesse?
Hier ist es:
Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 13.07.2007, 21:34   #2
Mobius07
 
Backdoor erfolgreich beseitigt? (hupigon) - Standard

Backdoor erfolgreich beseitigt? (hupigon)



Nein, "gescheit gelöscht" wurde der Befund von ad-aware vermutlich nicht. In Deinem Log ist ein schädlicher Eintrag. Scan diese Datei
C:\Programme\FCAdvice\FCAdvice.dll
bei Virustotal, alternativ bei Jotti:
http://www.virustotal.com/en/indexf.html
Online malware scan

Datei ins weisse Fensterchen kopieren, auf "send" bzw. "submit" klicken.
Ergebnis des scans posten.

Sollte sich der Verdacht auf einen Backdoor bestätigen, bleibt in der Regel sowieso nur das Neuaufsetzen.
__________________


Antwort

Themen zu Backdoor erfolgreich beseitigt? (hupigon)
adaware, andere, angezeigt, backdoor, beseitigt, editiere, erfolgreich, gefunde, gelöscht, gemerkt, hijack, hijackthis, hupigon, installier, installiert, links, logfiles, plugins, prozesse, quara, quarantäne, scan, scanne, scannen, spyware, verdächtige



Ähnliche Themen: Backdoor erfolgreich beseitigt? (hupigon)


  1. Backdoor.Win32.Hupigon in Popcorn MKV AudioConverter.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (9)
  2. Searchnu in Eigenregie beseitigt - erfolgreich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (16)
  3. startfenster.com endlich beseitigt? Radikalkur erfolgreich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (7)
  4. Sicherheitscenter Inactiv auf Vista nach Rootkit mit Backdoor (schon beseitigt?)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (17)
  5. Backdoor.Hupigon?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (0)
  6. TR/AntiHosts.Gen erfolgreich beseitigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (1)
  7. Renos.jm erfolgreich beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (10)
  8. lowsec.exe und winsys - erfolgreich beseitigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2010 (7)
  9. win32ba\.\hupigon ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2009 (2)
  10. BDS/Hupigon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2009 (1)
  11. Backdoor.Hupigon.145152
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2009 (11)
  12. Backdoor wirklich beseitigt?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2008 (1)
  13. Virenfund in der sdsetup.exe von "Spyware Doctor" Backdoor.Win32.Hupigon.dcvh
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2008 (6)
  14. Backdoor:Win32.Hupigon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2007 (5)
  15. BDS/Hupigon.BTZ Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2007 (4)
  16. Backdoor.Win32.Hupigon.cvx entfernen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2006 (1)
  17. Troj/Feutel-AS bzw. Backdoor.Win32.Hupigon.lq entfernen - Aber wie?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2006 (1)

Zum Thema Backdoor erfolgreich beseitigt? (hupigon) - Moin, heute hab ich gemerkt, dass sich im IE spyware plugins installiert haben. Beim scannen mit adaware wurde dann noch Hupigon gefunden, den ich derzeit noch in Quarantäne hab. Kann - Backdoor erfolgreich beseitigt? (hupigon)...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor erfolgreich beseitigt? (hupigon) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.