Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Norton 2006

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.06.2007, 01:17   #1
Moa
 
Norton 2006 - Standard

Norton 2006



Hallo,
habe Norton 2006 ausgetauscht gegen Kaspersky. Kann ich Norton an meinen Sohn weitergeben (ich war registriert)??? Der hat nämlich gar keinen Schutz (Student) auf dem Laptop... Verfolgen die nach, wenn eine Software von denen woanders mit der gleichen Serial auftaucht???
Gruß
Moa

Alt 01.06.2007, 07:46   #2
big_surfer
 
Norton 2006 - Standard

Norton 2006



Hallo Moa,

natürlich kannst du die Software, wenn du sie nicht mehr nutzt, weitergeben. Symantec, wie fast alle Softwareanbieter, fragen nur eine gültge Seriennummer ab.

Aber ob du deinem Sohn mit Norton 2006 einen Gefallen tust, sei mal dahin gestellt. Es sind ja sicherlich nicht nur die negativen Kommentare in diesem oder anderen Foren, die dich zu einem Wechsel bewogen haben.

Und mach deinen Sohn einmal darauf aufmerksam, wie man einen Computer wirklich schützt: Durch vernünftige Einstellungen und vernünftiges Verhalten (wie z.B. in den zehn goldenen Regeln dargelegt). Und dabei ist das Antivirenprogramm noch eines der am wenigsten nötigen Werkzeuge.

Gruß

big_surfer

Ich hoffe, du gehst deinem Sohn mit gutem Beispiel voran und demonstrierst ihm am lebenden Objekt, wie man seinen Rechner vernünftig absichert.
__________________


Alt 01.06.2007, 07:53   #3
Rene-gad
 
Norton 2006 - Standard

Norton 2006



Zitat:
Zitat von Moa Beitrag anzeigen
habe Norton 2006 ausgetauscht gegen Kaspersky.
Und damit eine gute Wahl getroffen
Zitat:
Kann ich Norton an meinen Sohn weitergeben
Gesetzlich gesehen - ja. Man darf eine urheberrechtlich geschützte Software egal wo installiert haben, wobei die Anzahl der Installationen die Anzahl der erworbenen Lizenzen nicht überschreiten darf.
Der Sinn, Norton überhaupt zu verwenden, sehe ich, ehrlich gesagt, keinen .
Interessante Seite: AV-Comparatives.
Zitat:
Der hat nämlich gar keinen Schutz (Student) auf dem Laptop...
Es gibt eine bessere Wahl und absolut kostenlos: Avira Personal. Dazu bleibt es noch zu bemerken: kein Antivirus erkennt alle Gefahren, deswegen hier nachlesen.
EDIT: Moin big_surfer
__________________

Alt 03.06.2007, 03:37   #4
Moa
 
Norton 2006 - Standard

Norton 2006



Vielen Dank für Eure Antworten und vor allem die guten Ratschläge!
Werde meinen Sohn entsprechend instruieren
Ich persönlich hatte in 6 Jahren nur einmal einen Backdoor sitzen, aber noch nicht aktiv, nur als nicht ausgeführte exe... (und bin eigentlich mit Norton immer gut gefahren ... - gewechselt hab ich nur, weil jemand meinte der wäre besser)
Ich hoffe, es bleibt so!

Gruß
Moa

Antwort

Themen zu Norton 2006
norton, registriert, schutz, serial, software, weitergeben, woanders



Ähnliche Themen: Norton 2006


  1. Norton internet security 2006 stört Emailempfang bei Outlook Express
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2008 (10)
  2. Norton Antivirus 2006 und mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.09.2006 (2)
  3. Backdoor.Pcclient.B von Norton Internet Security 2006 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2006 (10)
  4. WinAntiVirus Pro 2006
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2006 (4)
  5. Norton Internet Security 2006
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.03.2006 (28)
  6. Trojaner von Norton Antivirus 2006 nicht gefunden?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2006 (6)
  7. Gentoo Linux 2006.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.03.2006 (6)
  8. Norton IS 2006
    Mülltonne - 09.02.2006 (1)
  9. Norton IS 2006
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (1)
  10. F-Secure IS 2006 ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2006 (1)
  11. Norton 2004 oder 2006?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.01.2006 (4)
  12. Norton Internet Security 2006 und Windows NT 4.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2006 (13)
  13. Norton Internet Security 2006, Upgrade oder Neuinstallation?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2006 (2)
  14. Antivirenkit 2006
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2005 (3)
  15. AntiVirenKit 2006...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2005 (3)

Zum Thema Norton 2006 - Hallo, habe Norton 2006 ausgetauscht gegen Kaspersky. Kann ich Norton an meinen Sohn weitergeben (ich war registriert)??? Der hat nämlich gar keinen Schutz (Student) auf dem Laptop... Verfolgen die nach, - Norton 2006...
Archiv
Du betrachtest: Norton 2006 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.