Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Was ist es und wie geht es weg ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.03.2007, 09:48   #1
Saiya
 
Was ist es und wie geht es weg ? - Unglücklich

Was ist es und wie geht es weg ?



Hallo ,

ich hab mich mal bei euch registriert in der Hoffnung das ihr mir ggf helfen könntet ...
seit einigen Tagen befindet sich in meinem Taskmanager ein neuer Prozess beim Betriebsstart .... ad-aware sagt mir allerdings es sei alles ok

Der Prozess heißt : trioService.exe

Kann mir jemand sagen was das ist und obs gefährlich ist ? bzw wie ich es wenn es so ist weg kriegen kann?!

er war ja vorher auch nicht da ... also denke ich mir das da was nicht stimmt



Saiya

Alt 05.03.2007, 11:04   #2
nochdigger
 
Was ist es und wie geht es weg ? - Standard

Was ist es und wie geht es weg ?



Hallo

es scheint, als gehöre diese Datei zu einem Bilschirmschoner (ist Adware?) ganz sicher bin ich mir da aber nicht, hast kürzlich etwas derartiges installiert?

Erstelle doch mal so ein Log --> HijackThis,
editiere bitte alle Links (z.B. http -> hxxp) und personlichen Einträge.

MFG
__________________


Alt 05.03.2007, 12:05   #3
Saiya
 
Was ist es und wie geht es weg ? - Standard

Was ist es und wie geht es weg ?



ja habe ich vor kurzem ...

hm mal sehn ob das weg is wenn ich den saver lösche ...

vielen dank für die schnelle antwort

__________________

Alt 06.03.2007, 22:22   #4
Alanis
 
Was ist es und wie geht es weg ? - Standard

Was ist es und wie geht es weg ?



Die wenigsten Spyware Programme verschwinden, wenn man das Programm mit dem sie kamen löscht. Auch trauen sich seit einer Klage eines Spyware-Herstellers nicht mehr viele AV-Hersteller, Spyware auch als solche zu bezeichnen und zu löschen.

Entsprechend wäre es vorteilhaft, ein HJT-Log zu erstellen und hier zu posten, nur um sicherzugehen daß Du den Spion auch wirklich los bist.

Alt 08.03.2007, 21:53   #5
Saiya
 
Was ist es und wie geht es weg ? - Standard

Was ist es und wie geht es weg ?



so ?? ich hab keinen plan was das alles ist X_x

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:50:53, on 08.03.2007
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\ArcorOnline\Arcor.exe
C:\Programme\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Programme\MSN Messenger\usnsvc.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.arcor.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.arcor.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
R3 - Default URLSearchHook is missing
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [trioService] "C:\Programme\3D-Relax\Living Marine Aquarium 2.0 trial\trioService.exe "
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_10\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{34D78B86-B09F-47DA-909E-03EEC531F338}: NameServer = 195.50.140.114 195.50.140.252
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{34D78B86-B09F-47DA-909E-03EEC531F338}: NameServer = 195.50.140.114 195.50.140.252
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe


Alt 08.03.2007, 22:17   #6
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Was ist es und wie geht es weg ? - Standard

Was ist es und wie geht es weg ?



Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
grrrrr..

UPDATE DEIN SYSTEM! Service Pack 2 ist Pflicht!

Dein Freund ist noch da!

Fixe bitte folgenden Eintrag :

* O4 - HKLM\..\Run: [trioService] "C:\Programme\3D-Relax\Living Marine Aquarium 2.0 trial\trioService.exe " *

Dann startes du deinen Rechner neu und machst einen neuen scan. Ist der Eintrag dann noch da?

mfg

Undoreal
__________________
--> Was ist es und wie geht es weg ?

Alt 09.03.2007, 12:54   #7
siggi19
 
Was ist es und wie geht es weg ? - Unglücklich

Was ist es und wie geht es weg ?



hallo ihr alle

bin relativ neu hier und habe ein problem.
mein antispyware sagt mir die ganze zeit das ich was auf dem rechner habe, ich weiß nicht was das ist und ob sie gefählich sind.
habe das antiviren und antispyware system von zone alarm drauf, nach jeder jeder suche sagt es mir das es alles gelöscht hat, aber schon nach der nächsten suche sind alle wieder hier. bin leider nicht sehr erfahren mit dem rechner, gebe euch mal durch welche er findet.
danke schon mal im vorraus für eure hilfe.

2o7
addfreestats
atdmt
coremetrics
doubleclick
hitbox
hotlog
paycounter
sexlist
sextrcker
spylog
statcounter

ich weiß nur das sie meine browser gewohnheiten ausspionieren.

Alt 09.03.2007, 13:26   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Was ist es und wie geht es weg ? - Standard

Was ist es und wie geht es weg ?



@siggi19

Bitte eröffne einen eigenen Thread entsprechend der Nutzungsbedingungen für dein Problem, sonst wird es hier zu unübersichtlich!

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu Was ist es und wie geht es weg ?
ad-aware, befindet, gefährlich, hoffnung, kriege, könntet, neuer, prozess, registriert, tagen, taskma, taskmanager



Ähnliche Themen: Was ist es und wie geht es weg ?


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  3. IT-Sicherheitskonferenz FIRST: Ohne Vertrauen geht nichts, aber das Vertrauen geht
    Nachrichten - 18.06.2015 (0)
  4. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  5. lollipop geht nicht zu deinstallieren und mein pc geht neuerdings immer aus, der akku ist dann auf 0%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  6. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  7. Pc geht aus,beim speichern von datein oder laden,fuhr erst hoch, jetz geht er beim hochfahren aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (2)
  8. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  9. PC geht aus und an ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (7)
  10. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  11. Geht net??
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2009 (0)
  12. Firefox geht nicht,ICQ geht??
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (3)
  13. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  14. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  15. Internet geht mal und mal geht es nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (3)
  16. Firewall geht nicht und Internet geht nur manchmal
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (6)
  17. Wie geht FTP???
    Alles rund um Windows - 22.09.2004 (2)

Zum Thema Was ist es und wie geht es weg ? - Hallo , ich hab mich mal bei euch registriert in der Hoffnung das ihr mir ggf helfen könntet ... seit einigen Tagen befindet sich in meinem Taskmanager ein neuer Prozess - Was ist es und wie geht es weg ?...
Archiv
Du betrachtest: Was ist es und wie geht es weg ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.