Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2007, 12:43   #1
josy1982
 
Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg! - Standard

Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg!



Hallo ich nutze seit e und je das gute Freeware Packprogramm Izarc in der Version 3.7 (aktuelle) Nach einen intensiven Spywarescan mit Ashampoo 1.50 (definitionen vom 14.02.2007) meldet er mir einen Trojaner in Izarc namens "trojan.PSW.Win32.Magania.gs" mit einstufung Hoch. was soll ich jetzt machen? Habe den Hersteller mal danach gefragt noch keine ntwort bekommen.

log:

14.02.2007 13:14:46 Trojan-PSW.Win32.Magania.gs C: \ Programme \ IZArc \ SFXS \ IZArcRAR.dat

Alt 14.02.2007, 17:53   #2
eagleman
 
Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg! - Standard

Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg!



Hallo !

Diesen Trojaner Trojan.PSW.Gip hat bei mir komischer Weise heute
a-squared free entdeckt. Er versteckte sich bei mir im mit WinRar- gepackten Gimp-manual (Tut). Habe ihn (vermeintlich !) löschen lassen, aber zur Sicherheit im abgesicherten Modus noch mal suchen lassen und a-squared wurde wieder fündig - diesmal in WinRar selber !
Auch da eine Löschung und WinRar habe ich daraufhin erased.
Eine erneute Prüfung, u.a. auch mit Spybot S&D, Ad-Aware sowie HJT ergab keine weitere Infizierung mehr.
Ich hoffe, das dieser Troy in die ewigen ... gefahren ist !

Ich verstehe nur nicht, das er nicht früher aufgeflogen ist, da ich täglich obige Tools durchlaufen lasse !
Könnte es sein, dass er sich immer noch irgendwo tümmelt ?

Für eine Antwort bin ich dankbar und entschuldige mich, dass ich mich an diesen Thread angehängt habe !
__________________


Alt 14.02.2007, 18:53   #3
josy1982
 
Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg! - Standard

Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg!



Also ja irgendwoher muss der trojaner kommen ...keine frage ich weiss echt nicht weiter somal der trojaner nicht der liebste ist Also habe die datei bei vt hochgeladen und mit allen mögliches scanns abgekappert ergebnis ist folgendes:

http://www.virustotal.com/vt/en/resultadof?612baa52f2eeb4ba0729c62a5de3e637
__________________

Alt 14.02.2007, 19:56   #4
irrlicht
 
Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg! - Standard

Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg!



Hallo,
ich würde von einem Fehlalarm ausgehen....
Man könnte zur Sicherheit mal nach "Online-Scanner" googeln und diese mal bemühen....
Irrlicht

Alt 14.02.2007, 20:49   #5
eagleman
 
Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg! - Standard

Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg!



Sorry, ein Fehlalarm war es bei mir zumindest nicht !

Der Troy ist wahrscheinlich dieser : Viruslist.com - Trojan-PSW.Win32.Gip.107
Es ist ein Keylogger und deshalb bin ich mir sehr unsicher, ob der Drecksack noch in meinem System steckt !

Mein Problem ist, dass ich im Moment nicht die Platte putzen kann !
Sprich Neuaufsetzung geht noch nicht aus Zeitgründen !

Hat jemand bitte sinnvolle Vorschläge für mich ?


Alt 14.02.2007, 21:00   #6
josy1982
 
Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg! - Standard

Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg!



Also jetzt mal zu dir probier doch mal den trojan remover aus vielleicht hilft es ja. Simply Super Software - Trojan Remover

Ansonsten ist jetzt blöd das thema nimmt langsam zwei schienen an. Ich denke wir sollten zu meinem thema zurück kommen ansonsten mach einen neuen thread diesbezüglich auf nur ein tipp.

Alt 14.02.2007, 21:04   #7
josy1982
 
Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg! - Standard

Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg!



Also den trojaner bei mir findet komischerweise nur der Ashampoo und nur diese datei bzw. im programm izarc. Alle anderen programme finden da nix habe bei vt alle 20 virus scanner drüber laufen lassen nix. Mein antivirus prog sagt auch nix Adaware auch nix also ich gehe mal sehr stark bei mir von einem FP aus aber da ich es letztendlich nicht weiss und ich noch keine stellungnahme von izarc.org bekommen habe weiss ich es nicht. Wäre nett wenn sichdie anderen aus dem forum mal auch beteiligen würden.

Möchte auch dazu sagen es handelt sich bei mir nur um diese datei in der registry etc keine spur von.

Gruss

Alt 14.02.2007, 21:17   #8
irrlicht
 
Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg! - Standard

Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg!



Hallo,
weiterhin glaube ich bei euch Beiden an einen Fehlalarm....
Bei josy sogar ganz feste...
wenn in der Regestry nix zu finden ist.......

@eagleman

Wie sieht es in deiner Registry aus ?
Hijackthis-Log und einen EScan könnten mehr Sicherheit bringen.Startseite > Anleitungen,FAQ,Links > die entsprechenden Threads.....
Irrlicht

Alt 14.02.2007, 21:31   #9
eagleman
 
Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg! - Standard

Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg!



Hallo Irrlicht !

Habe noch nicht lange nen PC - wie und nach was schaue ich denn in der Registry ?

Danke für Deine Hilfe !

Antwort

Themen zu Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg!
aktuelle, ashampoo, definitionen, freeware, melde, meldet, namens, nutze, programme, troja, trojaner, version




Zum Thema Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg! - Hallo ich nutze seit e und je das gute Freeware Packprogramm Izarc in der Version 3.7 (aktuelle) Nach einen intensiven Spywarescan mit Ashampoo 1.50 (definitionen vom 14.02.2007) meldet er mir - Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg!...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner in packprogramm Izarc???Wichitg! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.