Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: uTorrent

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 24.12.2006, 13:47   #1
darthmudder
 
uTorrent - Frage

uTorrent



Ich habe zwei fragen:
1. Welcher port ist der beste/schnellste??
(meine torrents laufen 5kb/s - 40kb/s)

2. Wie schaltet man ports frei??

Alt 24.12.2006, 13:54   #2
cronos
 
uTorrent - Standard

uTorrent



Ich hätte eine Frage:

Kannst du deine Frage auch so stellen, dass man verstehst was du meinst?
Ich kann es mir zwar denken, aber... :

Lies das besser nochmal!
__________________

__________________

Alt 24.12.2006, 17:49   #3
darthmudder
 
uTorrent - Standard

uTorrent



Zitat:
Zitat von cronos Beitrag anzeigen
Ich hätte eine Frage:

Kannst du deine Frage auch so stellen, dass man verstehst was du meinst?
Ich kann es mir zwar denken, aber... :

Lies das besser nochmal!


Tut mir leid.

So...
Nochmal..

Ich möcht wissen wie man bei einem hama Router, ports freischaltet.


Meine zweite ist: Welcher port der schnellste torrent port ist.
__________________

Alt 24.12.2006, 18:20   #4
cronos
 
uTorrent - Standard

uTorrent



Zitat:
Ich möcht wissen wie man bei einem hama Router, ports freischaltet.
Modellbezeichnung? Lerne Fragen genau zu stellen, wir kennen dein System nicht.
Aber ich empfehle dir dazu das Handbuch, da es dort sicherlich beschrieben sein wird (Forwarding). Solltest du dort wider erwarten nichts finden oder etwas nicht vertsehen, kannst du gerne nachfragen.

Zitat:
Welcher port der schnellste torrent port ist.
Ein Port ist weder schnell noch langsam. Oder findest du deine Haustür schnell?

Aber es handelt sich ja hier sowieso nicht um ein Filesharingboard. Daher wird dir dazu wohl hier keine Hilfestellung gegeben werden.
Aber my 2 cents: Ich denke du verstehst BT nicht wirklich.
__________________
Only cronos endures

Alt 24.12.2006, 19:12   #5
darthmudder
 
uTorrent - Standard

uTorrent



Kann sein das ich das nicht verstanden habe.


Alt 28.12.2006, 10:54   #6
mav1976
 
uTorrent - Standard

uTorrent



Moin,

einen "schnellsten" Port für Torrent gibt's nicht. Das Programm wählt meist zufällig einen Port für eingehende Verbindungen aus, der dann eventuell über "Portforwarding" im Router freigeschaltet (bzw. auf Deinen Rechner umgeleitet) werden muß.

Welchen Port µtorrent bei Dir zufällig gewählt hat, kannst Du über die Einstellungen "Optionen/Einstellungen.../Verbingungen" herausfinden. Diesen mußt Du dann im Router berücksichtigen.

Wie man bei Deinem Router dies tut, kannst Du entweder über die Bedienungsanleitung oder über diese Webseite erfahren. Deinen Typus mußt Du allerdings selbst suchen.

--> PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall <--
__________________
--> uTorrent

Alt 28.12.2006, 17:48   #7
micha6977
Gesperrt
 
uTorrent - Standard

uTorrent



Dummstellen und tolle Links einbauen scheint hier der liebste Sport der Stammuser zu sein.
Mir isses zu doof hier!

Alt 28.12.2006, 18:12   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

uTorrent - Standard

uTorrent



Zitat:
Zitat von micha6977 Beitrag anzeigen
Dummstellen und tolle Links einbauen scheint hier der liebste Sport der Stammuser zu sein.
Mir isses zu doof hier!
Man hat ihm hier schon soviele Punkte aufgelistet um sein Problem zu lösen!
Abgesehen davon, das es hier im Board normalerweise keine Hilfe für illegale Downloads gibt, hat er mehr als genug Informationen erhalten...

My 2 cents: Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben bei weitem nicht alle den gleichen Horizont.

Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 01.01.2007, 21:36   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
uTorrent - Standard

uTorrent



Zitat:
[Gc]Sunny;245885']Man hat ihm hier schon soviele Punkte aufgelistet um sein Problem zu lösen!
Abgesehen davon, das es hier im Board normalerweise keine Hilfe für illegale Downloads gibt, hat er mehr als genug Informationen erhalten...
Na ja, bit torrent wird nicht nur für illegale downloads genutzt!!

Zum Threadsteller, in deinem Torrentprogramm sollte irgendwo der zufällig angelegte Port stehen. Dann schaue in der Software des Routers nach und gebe den Port frei. Am besten, Handbuch benutzen!

Alt 02.01.2007, 00:33   #10
mav1976
 
uTorrent - Standard

uTorrent



Zitat:
Zitat von felixx65 Beitrag anzeigen
Zum Threadsteller, in deinem Torrentprogramm sollte irgendwo der zufällig angelegte Port stehen. Dann schaue in der Software des Routers nach und gebe den Port frei. Am besten, Handbuch benutzen!
Irgendwo ist gut.

Aber bereits erklärt. --> http://www.trojaner-board.de/34672-u...tml#post245832 <--
__________________
Gruß mav

Alt 02.01.2007, 08:55   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
uTorrent - Standard

uTorrent



Zitat:
Zitat von mav1976 Beitrag anzeigen
Irgendwo ist gut.

Aber bereits erklärt. --> http://www.trojaner-board.de/34672-u...tml#post245832 <--
Ja hast du erklärt, upps habe ich doch glatt überlesen!

Alt 03.01.2007, 12:20   #12
Mocular
 
uTorrent - Standard

uTorrent



Hi,

jetzt mal ganz im Ernst,
einen geringen Horizont in einer Sache zu haben, bedeutet nichts.
Wenn es etwas gibt, was ich erklären kann, dann tue ich das
ohne dem anderen seine Dummheit vor Augen zu führen, finde ich
nicht unbedingt ganz so gelungen.


Und um meinen Horizont zu erweitern würde ich gerne wissen,
ist es richtig, dass niedrige Ports anfälliger sind als höherwertige?
Und wenn ist es dann nur der Fall, dass die meisten Viren auf gängige
Ports im unteren Bereich zielen?

Danke im Vorraus,
Mocular

Alt 03.01.2007, 13:35   #13
Shadow
/// Mr. Schatten
 
uTorrent - Standard

uTorrent



Zitat:
Zitat von Mocular Beitrag anzeigen
...
ohne dem anderen seine Dummheit vor Augen zu führen, finde ich
nicht unbedingt ganz so gelungen.
Und was hast du in deinen Augen dann mit dem Satz und dem Smilie gemacht?
Dein Einwand ist prinzipiell nicht unbedingt falsch, aber so "böse" wurde hier doch niemand gescholten oder gar für "dumm" erklärt? Oder habe ich was überlesen?
Zitat:
Zitat von Mocular Beitrag anzeigen
...
ist es richtig, dass niedrige Ports anfälliger sind als höherwertige?
Anfälliger?
Wüsste ich nicht.
Zitat:
Zitat von Mocular Beitrag anzeigen
Und wenn ist es dann nur der Fall, dass die meisten Viren auf gängige
Ports im unteren Bereich zielen?
Viren + Zielen im engeren Sinn wohl nicht, aber Malware (Würmer, Backdors, etc...) wohl eher schon.
Insbesondere Würmer müssen zur Selbstverbreitung natürlich benutzte, offene Ports nutzen, Backdoors - bereits installiert - können natürlich ein eigenes Türchen öffnen.
Aber insbesondere ein Nichtexperte wird wohl immer mehr Skrupel haben, einen üblichen Port zu schließen, als irgendeinen absolut unüblichen Port aus den hohen Rängen. Denn dort wird selbst ein Kurzstudium via Google einem zeigen, dass dies sicherlich NICHT vom (Betriebs)system kommt. Dies ist ja bei den Well-Known-Ports und bei den unteren Registered-Ports eben nicht so, also könnte es ja eher in Ordnung sein, bzw. ein Schließen "was kaputt machen".

Da es nur 1024 "untere" (well known und niedrigen registered) Ports gibt, mag es eventuell auch auffallender sein, wenn wiedermal ein solcher genutzt wird. In der Weite der restlichen 64312 Ports verliert es sich optisch leichter. Psychologisch wird einfach eine Ähnlichkeit leichter erkannt. Port 2140 hat nun mal keine "Ähnlichkeit" mit Port 30102.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 15.02.2007, 01:09   #14
Mocular
 
uTorrent - Standard

uTorrent



Zitat: Und was hast du in deinen Augen dann mit dem Satz und dem Smilie gemacht?
Dein Einwand ist prinzipiell nicht unbedingt falsch, aber so "böse" wurde hier doch niemand gescholten oder gar für "dumm" erklärt? Oder habe ich was überlesen?

Hi shadow,

vorab, der Sniper war eher als " Point a topic" zu verstehen!
Das ist dann doch eher unüblich, wie ich bemerkt habe.

Also hier wahrscheinlich eine weitere komische Frage meinerseits:

Wenn bei mir uTorrent läuft laufen meine Browser nicht mehr und zeigen
nur noch
./ 4096
../ 4096
oder absoluten Nonsens!

Auch die Streaming- und Radiofunktionen bei Itunes sind auch nicht verfügbar!

Habe ich da was falsches in den Settings eingestellt, kannst du mir sagen was ich ändern muß? Ich habe bereits versucht die Bandbreite der Down- und Uploads zu beschränken, das hilft aber nicht. Ich vermute etwas anderes, vielleicht einen protokollfehler oder ähnliches.
Der Fehler tritt erst auf, wenn ich uTorrent starte und bleibt bis ich Windows neu starte. Das Trennen der Internetverbindung bringt keinen Erolg.

Vielen Dank im Vorraus,

Mocular

Alt 08.08.2010, 03:53   #15
VVVVVVVVVV
 
uTorrent - Standard

uTorrent



Zitat:
Zitat von darthmudder Beitrag anzeigen
Ich habe zwei fragen:
1. Welcher port ist der beste/schnellste??
(meine torrents laufen 5kb/s - 40kb/s)

Probier mal Port 51948

2. Wie schaltet man ports frei??
Gehe in UTorrent auf Einstellungen und dann auf Web - Zugriff. Gib diesen Port ein... vielleicht funktionierts ja.

Thema geschlossen

Themen zu uTorrent
frage, fragen, laufe, laufen, port, ports, schaltet, utorrent



Ähnliche Themen: uTorrent


  1. uTorrent schürft verdeckt Litecoins
    Nachrichten - 10.03.2015 (2)
  2. Rechte Maustaste funktioniert nach uTorrent installation nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (5)
  3. "uTorrent Control" Toolbar entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.12.2013 (2)
  4. Utorrent.inspsearch.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 12.12.2013 (2)
  5. sweetim und utorrent toolbar lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2012 (9)
  6. Bei uTorrent oder Bittorrent stürtzt mein pc nach paar sekunden ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2009 (1)
  7. utorrent
    Diskussionsforum - 22.06.2008 (3)
  8. utorrent.exe: not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.bn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (8)
  9. Ports freischalten bei utorrent
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2007 (3)
  10. Nach Start von utorrent kein I-Net mehr?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2006 (8)

Zum Thema uTorrent - Ich habe zwei fragen: 1. Welcher port ist der beste/schnellste?? (meine torrents laufen 5kb/s - 40kb/s) 2. Wie schaltet man ports frei?? - uTorrent...
Archiv
Du betrachtest: uTorrent auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.