Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor+Hijacker

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2006, 20:09   #16
Rene-gad
 
Backdoor+Hijacker - Standard

Backdoor+Hijacker



@MissTurner
Bevor du etwas weiter unternimmst, mache deinen PC müllfrei. Anleitung ClearProg ist in meiner Signatur verlinkt. Schalte bitte auch die SWH aus: http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm
Danach wiederhole eScan und Ewido.

Alt 30.07.2006, 09:17   #17
MissTurner
 
Backdoor+Hijacker - Standard

Backdoor+Hijacker



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@MissTurner
Bevor du etwas weiter unternimmst, mache deinen PC müllfrei. Anleitung ClearProg ist in meiner Signatur verlinkt. Schalte bitte auch die SWH aus: http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm
Danach wiederhole eScan und Ewido.
habe gemacht was du mir geraten hast, eScan hat wieder nur Errors und keine infected files gefunden.
Allerdings wurde während dem Scan eine Fehlermeldung in der Taskleiste angezeigt, die schon zuvor 2-3Mal angzeigt wurde, nämlich "Die Datei oder das Verzeichniss \AVPPOS\is-5K9A6.tmp ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus."

Ausserdem wird mein regulärer Virenscanner, Norton nicht mehr aktiviert, und das seit ich fälschlicherweise den eScan installiert habe.
__________________


Alt 30.07.2006, 10:25   #18
Rene-gad
 
Backdoor+Hijacker - Standard

Backdoor+Hijacker



Zitat:
Zitat von MissTurner
habe gemacht was du mir geraten hast, eScan hat wieder nur Errors und keine infected files gefunden.
Das habe ich nämlich vermutet .
Zitat:
während dem Scan eine Fehlermeldung in der Taskleiste angezeigt, die schon zuvor 2-3Mal angzeigt wurde, nämlich "Die Datei oder das Verzeichniss \AVPPOS\is-5K9A6.tmp ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus."
CHKDISK ist nie schlecht und kann durchgeführt werden. Wichtig: Beim Systemlaufwerk ist die Ausführung des Befehls erst während des Neubootens möglich.
Zitat:
Ausserdem wird mein regulärer Virenscanner, Norton nicht mehr aktiviert, und das seit ich fälschlicherweise den eScan installiert habe.
a) Norton ist kein Virenscanner, den ich jemandem empfehlen würde. Deinstalliere ihn und nimm lieber AVPE oder AVG: beide sind kostenlos. Dann kannst du dir etwas anderes aufsuchen (KAV, NOD32, McAfee, Bitdefender....).
b) eScan muss auch deinstalliert werden.
__________________

Alt 30.07.2006, 10:42   #19
MissTurner
 
Backdoor+Hijacker - Standard

Backdoor+Hijacker



Zitat:
Zitat von Rene-gad
Das habe ich nämlich vermutet .

CHKDISK ist nie schlecht und kann durchgeführt werden. Wichtig: Beim Systemlaufwerk ist die Ausführung des Befehls erst während des Neubootens möglich.

a) Norton ist kein Virenscanner, den ich jemandem empfehlen würde. Deinstalliere ihn und nimm lieber AVPE oder AVG: beide sind kostenlos. Dann kannst du dir etwas anderes aufsuchen (KAV, NOD32, McAfee, Bitdefender....).
b) eScan muss auch deinstalliert werden.
Und wie mach die CHKDISK?
Ich habe eScan bereits deinstalliert...
Hat AVPE oder AVG auch so eine Art Wächter, der eindringende Viren abstösst?! und wo kriege ich diese Programme?

Antwort

Themen zu Backdoor+Hijacker
backdoor, confused, durchgeführt, frage, gefunde, hijacker, konnte, krieg, namen, quara, quarantäne, stand, viren




Ähnliche Themen: Backdoor+Hijacker


  1. System bereinigen nach Backdoor.graybird / backdoor.rustock etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (5)
  2. Exploit.Script.Generic, Exploit.JS.Pdfka.gfa, Backdoor.Win32.ZAccess.ypw, Backdoor.Win32.ZAccess.yqi, Trojan.Win32.Miner.dw und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (7)
  3. Hijacker deaktivier Taskmanager und Registry-Editor - Hijacker nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  4. Backdoor.Bot / Backdoor.Gootkit / Malware.Trace -> HiJackThis + Malwarebytes logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (6)
  5. Backdoor.Trojan und Backdoor.Grybird
    Mülltonne - 13.10.2008 (0)
  6. Hijacker Log
    Mülltonne - 30.06.2008 (0)
  7. Backdoor.GrayBird.K (BackDoor-ARR [McAfee]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (1)
  8. Hijacker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (3)
  9. Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2005 (1)
  10. ATI isn Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2005 (4)
  11. Backdoor.Rbot.15 hilfe mit hijacker,escan info
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (2)
  12. Hijacker auf PC
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2004 (11)
  13. Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2004 (10)
  14. Hijacker...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2004 (3)
  15. need help -Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2004 (11)
  16. Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2004 (3)
  17. Hijacker ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2003 (33)

Zum Thema Backdoor+Hijacker - @MissTurner Bevor du etwas weiter unternimmst, mache deinen PC müllfrei. Anleitung ClearProg ist in meiner Signatur verlinkt. Schalte bitte auch die SWH aus: http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm Danach wiederhole eScan und Ewido. - Backdoor+Hijacker...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor+Hijacker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.