Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Ventrilo & Skype ... sicher?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.06.2006, 18:12   #1
rotaran
 
Ventrilo & Skype ... sicher? - Standard

Ventrilo & Skype ... sicher?



Servus !!

An die erfahrenen User hier: Sind diese Programme(Ventrilo & Skype) als sicher zu betrachten in Bezug auf Hacker bzw. die einschleusung von Trojanern auf mein System?
Hab noch nie damit gearbeitet und würde mich über ein paar Tipps und Berichte über Probleme mit diesem Programmen freuen !



grüssle
rotaran

Alt 04.06.2006, 19:39   #2
TrojanerHunterNEW
 
Ventrilo & Skype ... sicher? - Standard

Ventrilo & Skype ... sicher?



Zitat:
Zitat von rotaran
Servus !!

An die erfahrenen User hier: Sind diese Programme(Ventrilo & Skype) als sicher zu betrachten in Bezug auf Hacker bzw. die einschleusung von Trojanern auf mein System?
Hab noch nie damit gearbeitet und würde mich über ein paar Tipps und Berichte über Probleme mit diesem Programmen freuen !



grüssle
rotaran
Also damit meinst du doch Telephonieren übers Internet, also sowas wie Voice über IP, das ganze geht übers Internet, oder ?

Also Telephoniern kann man leicht abhören....also in meinen Augen "unsicher"

THN
__________________

__________________

Alt 04.06.2006, 22:39   #3
mav1976
 
Ventrilo & Skype ... sicher? - Standard

Ventrilo & Skype ... sicher?



Skype verwendet proprietäre Protokolle und eine 256 Bit AES Verschlüsselung. Somit ist ein "Abhören" hier äweng schwierig bzw. sehr aufwendig.

Das andere Programm kenne ich leider nicht.
__________________
__________________

Alt 05.06.2006, 03:43   #4
cronos
 
Ventrilo & Skype ... sicher? - Standard

Ventrilo & Skype ... sicher?



Ich glaube, dass folgender Link sehr interessant sein könnte. Wenn nicht, frag halt nochmal.


http://www.voip-information.de/skype-sicherheit.html
__________________
Only cronos endures

Alt 05.06.2006, 06:38   #5
rotaran
 
Ventrilo & Skype ... sicher? - Standard

Ventrilo & Skype ... sicher?



Danke für den Link ! Aber ich "Telefoniere" mit Ventrilo wegs Online Multi Player Chat da meine Gruppe dort schon ein Server gemietet hat.


Wer weiss also speziell was zu "Ventrilo".....

THX !


Alt 05.06.2006, 12:16   #6
irrlicht
 
Ventrilo & Skype ... sicher? - Standard

Ventrilo & Skype ... sicher?



Hallo,
Zitat:
Wer weiss also speziell was zu "Ventrilo".....
Google weiß da einiges....
Zitat:
ich "Telefoniere" mit Ventrilo wegs Online Multi Player Chat da meine Gruppe .....
Zitat:
Sind diese Programme(Ventrilo & Skype) als sicher zu betrachten in Bezug auf Hacker bzw. die einschleusung von Trojanern auf mein System?
Muß man das verstehen ?
Du hast die Software schon geladen und benutzt sie,dann erst fällt dir ein zu fragen ob die Software sicher ist ?
Das ist doch, als ob du ins unbekannte Meer springst und danach fragst, ob hungrige Haie hier rumschwimmen.....
Irrlicht

Alt 05.06.2006, 20:36   #7
rotaran
 
Ventrilo & Skype ... sicher? - Standard

Ventrilo & Skype ... sicher?



Zitat:
Zitat von irrlicht
Hallo,
Google weiß da einiges....

Muß man das verstehen ?
Du hast die Software schon geladen und benutzt sie,dann erst fällt dir ein zu fragen ob die Software sicher ist ?
Das ist doch, als ob du ins unbekannte Meer springst und danach fragst, ob hungrige Haie hier rumschwimmen.....
Irrlicht
Toll !!! Anstatt mich hier zu belehren wäre ein Rat z.b. wohl eher angebracht.
So handhabe ich das in einem anderem Forum wo ich zum"alten Inventar" gehöre. Ich mach die wo wenige Posts haben nicht einfach so runter. @ Irrlicht

Alt 06.06.2006, 17:07   #8
irrlicht
 
Ventrilo & Skype ... sicher? - Standard

Ventrilo & Skype ... sicher?



Hallo Rotaran,
Zitat:
Anstatt mich hier zu belehren wäre ein Rat z.b. wohl eher angebracht
Rat hattest du> siehe nach bei Google,finde ich noch immer den besten Rat :aplaus:
Zitat:
So handhabe ich das in einem anderem Forum wo ich zum"alten Inventar" gehöre
Ich ziehe es halt vor den User mit der Nase auf Denkfehler zu stoßen,recht heftig manchmal zugegebener Maßen.Das mag darin liegen, das ich mich nicht irgendwo zum "alten Inventar" zähle.....
Was bei mir auch schon die nächste Frage aufwirft.....
Warum hast du nicht dort gefragt,wo du "altes Inventar" bist ?
Sei aber versichert,das ich dich nicht hier vertreiben will !!
Zitat:
Ich mach die wo wenige Posts haben nicht einfach so runter.
Ich auch nicht....und schon gar nicht mach ich es mir dabei "einfach"...
Irrlicht

Alt 07.06.2006, 14:47   #9
rotaran
 
Ventrilo & Skype ... sicher? - Standard

Ventrilo & Skype ... sicher?



Zitat:
Zitat von irrlicht
Hallo Rotaran,

Rat hattest du> siehe nach bei Google,finde ich noch immer den besten Rat :aplaus:
Ok . da hab ich schon geschaut aber nicht wirklich sachen bzw Themen gefunden die die Sicherheit von Ventrilo behandeln. 1 Beitrag der war aber schon 1 Jahr alt handelte vom möglichen Absturz eines Ventrilo Servers ... (durch nen Hacker) aber nicht was das mit meinem Rechner zu tun hat.
Zitat:
Zitat von irrlicht
Ich ziehe es halt vor den User mit der Nase auf Denkfehler zu stoßen,recht heftig manchmal zugegebener Maßen.Das mag darin liegen, das ich mich nicht irgendwo zum "alten Inventar" zähle.....
Ok ... gebongt !
Zitat:
Zitat von irrlicht
Was bei mir auch schon die nächste Frage aufwirft.....
Warum hast du nicht dort gefragt,wo du "altes Inventar" bist ?
In diesem Forum werden Si Fi Themen behandelt ... und keine Sicherheits relevante Sachen !
Zitat:
Zitat von irrlicht
Sei aber versichert,das ich dich nicht hier vertreiben will !!
Freut mich zu hören !

Alt 08.06.2006, 06:11   #10
cronos
 
Ventrilo & Skype ... sicher? - Standard

Ventrilo & Skype ... sicher?



Einfache Frage, einfache Antwort:

Solltest du mitgelieferte Software bzw. deinen Router aktuell halten und die hier nachzulesenden Sicherheitsregeln ( www.cidres-security.de) befolgen sollte das kein Thema sein.
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu Ventrilo & Skype ... sicher?
erfahrenen, freue, hacker, probleme, programme, programmen, servus, skype, system, tipps, troja, trojaner, trojanern, ventrilo, würde



Ähnliche Themen: Ventrilo & Skype ... sicher?


  1. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  2. Windows 7 - Skype Update - Umleitung auf skype.gmw.cn
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (9)
  3. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  4. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  5. Avira Meldet "C:\WINDOWS\system32\Skype.scr\Skype.exe" und kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (11)
  6. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  7. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  9. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  10. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  11. Skype Virus angeklickt aber nicht ausgeführt wurde nun gerne wissen ob mein PC sicher ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (1)
  12. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  13. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  14. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  15. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (2)
  17. Skype/skype me modus
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.09.2006 (2)

Zum Thema Ventrilo & Skype ... sicher? - Servus !! An die erfahrenen User hier: Sind diese Programme(Ventrilo & Skype) als sicher zu betrachten in Bezug auf Hacker bzw. die einschleusung von Trojanern auf mein System? Hab noch - Ventrilo & Skype ... sicher?...
Archiv
Du betrachtest: Ventrilo & Skype ... sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.