Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Die besten toolz

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.03.2006, 22:59   #1
Denök
 
Die besten toolz - Standard

Die besten toolz



Was meint ihr Leute was sind die besten toolz was das thema sicherheit angeht?
PS:Ich habe BitDefender9 als AV und wollte wissen was ihr davon haltet,also ich bin zufrieden.

Alt 19.03.2006, 23:29   #2
Ryuu
 
Die besten toolz - Standard

Die besten toolz



Zitat:
Zitat von Denök
Was meint ihr Leute was sind die besten toolz was das thema sicherheit angeht?
PS:Ich habe BitDefender9 als AV und wollte wissen was ihr davon haltet,also ich bin zufrieden.
Hallo, Bitdefender gehört sicherlich zu den besseren AV Produkten. Gibt zwar nach diversen Testergebnissen bessere, z.B. Kaspersky, aber man sollte erst über andere Dinge nachdenken.
Denn wichtiger als das Installieren von irgendwelchen Security "Tools" sind:
-Verstand einschalten
-Ein AKTUELLES und SICHER konfiguriertes System. d.h.
1. alle wichtigen Updates ziehen
2. Unnötige Dienste und Freigaben deaktivieren
3. Eingeschränktes Benutzerkonto erstellen und nur damit arbeiten/surfen.
4. Unter WinXP z.B. noch die Windows "Firewall" aktivieren.
-Bei Internet Software gerne auch mal nach den Alternativen zu IE und Outlook (Express) schielen. (Opera, Firefox, Thunderbird und Co. -->
Und diese dann auch immer aktuell halten.)
Falls nicht, dann erstgenannte zumindest aktuell halten und sicherer konfigurieren.
-Gute Passwörter verwenden
-Sicher regelmäßig über neue Bedrohungen informieren

Wer all dies auch wirklich umsetzt, hat auch schon einen riesen großen Schritt in Richtung Sicherheit getan.
Denn Sicherheit bekommt man nicht durch installieren von zusätzlicher Security Software. Sicherheit fängt schon ein bisschen früher an.

Lies dazu auch mal die FAQ's hier durch. Sind wirklich super geschrieben.

Schöne Grüße
Jaa, matane
Ryuu
__________________

__________________

Alt 20.03.2006, 01:36   #3
Denök
 
Die besten toolz - Standard

Die besten toolz



natürlich hast du recht und das denke ich auch aber trotzdem wollte ich die meinung anderer was die tools angeht hören und nicht aufgeklärt werden,darüber was man alles einstellen soll und nicht.trotzdem guter beitrag danke
__________________

Alt 20.03.2006, 09:47   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Die besten toolz - Standard

Die besten toolz



@ Ryuu: Tests bzw. Ergebnisse sind so geduldig wie Baumwollpapier o.s.ä.
Es gibt kaum ein AV-Programm von einem finanziell halbwegs gesunden Hersteller welches nicht irgendwo mal Platz 1 belegt. CB machts möglich.
Auch Russen wissen wie Marketing geht. (Wobei ich Kaspersky auch zu denn absolten Top-Engines zähle). KAV hat nur den Nachteil der teilweise "unanständigen" Systembelastung, (spätestens) bei älteren (= schwächeren )Sytemen würde ich BitDefender deshalb vorziehen.
(Ich selber habe u.a. beide - natürlich auf unterschiedlichen PCs)

@ Denök: Dein System inklusive Nutzer (Stichwort "Hirn/Brain") sollte ohne jegliche Tools schon sicher agieren, ein AV-Programm dient quasi nur als Sicherheitsgurt, falls DU versagt hast.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.03.2006, 10:07   #5
Rene-gad
 
Die besten toolz - Standard

Die besten toolz



@Denök
Zitat:
Was meint ihr Leute was sind die besten toolz was das thema sicherheit angeht?
Add zu den Beiträgen von Ryuu und Shadow: Hier ist die Nummer 1.
Wenn du es verwendest, findet das und das nicht mehr statt.


Alt 20.03.2006, 10:17   #6
Don Ecker
 
Die besten toolz - Standard

Die besten toolz



Hi Denök,

meiner Meinung nach sind die namhaften AV-Programme aus folgenden gründen geschmackssache.

1. 100% Schutz findest man nicht mal in unser Galaxy.

2. Die Aktualisierung kommt sowieso immer nach dem ein neuer Schädling seinen unwesen treibt.

3. Der Interwall der Aktualisierung.

4. Es gibt keine Software ohne Bugs (Fehler).

6. Die Bedienung.

7. Das Design.

Klar kann man jetzt sagen aber der Suchalgoritmus ist beim Programm "xyz" viel besser und schneller als das Programm "abc".

Dann kann ich nur sagen: Dann nimm es doch und sei glücklich.

Wenn man sich aber daran hält was hier und diesem Forum gesagt wurde, dann ist die sicherheit relativ hoch.

Ich persönlich habe immer Symantec eingesetzt und war/bin zufrieden.
Das einziege was mich nervt, ist das mein System ausgebremst wird aber was soll es.
Ich benutze es privat und da nehme ich mir einfach die 30 Sek. mehr zeit zum PC-Starten und Runterfahren.
__________________
--> Die besten toolz

Antwort

Themen zu Die besten toolz
beste, besten, bitdefender, defender, leute, sicherheit, thema, tool, wissen



Ähnliche Themen: Die besten toolz


  1. Besten Dank an den besten Schrauber! :-)
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.05.2015 (1)
  2. Besten Dank an Schrauber 5*
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.01.2015 (0)
  3. Besten Dank an schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.01.2015 (0)
  4. Besten Dank an schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.01.2015 (0)
  5. Besten Dank
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.12.2014 (0)
  6. Besten Dank!
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.09.2014 (0)
  7. Besten Dank an M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.07.2014 (0)
  8. Besten Dank an M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.03.2014 (1)
  9. Besten Dank an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.02.2014 (1)
  10. Besten DANK an M-K-D-B
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.01.2014 (0)
  11. die Besten
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.01.2014 (0)
  12. Besten Dank an Schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.12.2013 (0)
  13. Besten Dank an Undertaker
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.07.2013 (1)
  14. Besten Dank ans TB
    Lob, Kritik und Wünsche - 23.09.2005 (3)

Zum Thema Die besten toolz - Was meint ihr Leute was sind die besten toolz was das thema sicherheit angeht? PS:Ich habe BitDefender9 als AV und wollte wissen was ihr davon haltet,also ich bin zufrieden. - Die besten toolz...
Archiv
Du betrachtest: Die besten toolz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.