Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: boot.ini

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.01.2006, 10:55   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
boot.ini - Standard

boot.ini [gelöst]



Zitat:
Zitat von Schrulli
Knoppix ist das nicht egal, das schreibt bisher nur Fat sicher
War anders gemeint, du brauchst dafür nie und nimmer Knoppix.
Wäre e: eine primäre Partition, würde es ausreichen, die Boot-Dateien unter WIndows auf Partition e: zu kopieren, Boot.ini anpassen, Partition e: zur Startpartition machen, reboot und gut wäre es.
Allerdings im Fehlerfall wäre ein Knoppix-CD immer gut besser aber ein Barts WindowsPE-CD u.a. wegen NTFS.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Geändert von Shadow (07.01.2006 um 11:08 Uhr)

Alt 07.01.2006, 11:02   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
boot.ini - Standard

boot.ini [gelöst]



Zitat:
Zitat von JayP
Hm..das es noch benutzt wird kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ,da als einziges nur noch der Ordner Dokumente und Einstellungen vorhanden ist.
Sonst ist alles weg ,bis auf der von dir genannten Dateien.
Ja und?
Diese Dateien müssen bleiben, da beisst die Maus keiner Katze den Kopf ab!
Was willst du mehr?

Im Ordner "Dokumente und Einstellungen" sind möglicherweise die aktuellen(!) Benutzerdaten.

DU hast dein System so installiert:
Boot-Partition c: (primäre Partition)
Systempartion e: (logisches Laufwerk in einer erweiterten Partition)

Und ohne Neuinstallation oder (sehr riskante!) Operationen mit z.B. Partitionmagic kannst du da nichts ändern
__________________

__________________

Alt 07.01.2006, 14:25   #18
JayP
 

boot.ini - Standard

boot.ini [gelöst]



Ok ,trotzdem danke für die Hilfe.
Immerhin binsch schlauer geworden
__________________

Alt 10.01.2006, 12:27   #19
cotton
 
boot.ini - Standard

boot.ini [gelöst]



moin,
hatte das selbe "problem" -
@jayp
du hast bestimmt xp auf c gehabt, und ein zweites auf e installiert, um das neuere einzurichten und das alte dann zu löschen.

hatte ich mir jedenfalls so gedacht, nur musste ich dann mitbekommen, dass es nicht funzt. (boot.ini usw)

was shadow meinte:
Zitat:
Und ohne Neuinstallation oder (sehr riskante!) Operationen mit z.B. Partitionmagic kannst du da nichts ändern
is leider war, und bei mir gings in die hose weil nichts mehr booten wollte.
ging zwar noch, irgentwie mit nem bootmanager von paragon, aber .... naja.

da sach ich mir - lieber komplett neu, als immer werkeln. (und sicherheitskopie)

Alt 10.01.2006, 14:56   #20
JayP
 

boot.ini - Standard

boot.ini [gelöst]



Ok ,dann lass ich das lieber sein und warte ab bis es mal wieder ans Formatieren geht.
Dann mach ich das alles mal komplett neu.


Antwort

Themen zu boot.ini
beliebige, partition, verschieben




Ähnliche Themen: boot.ini


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Boot-Probleme
    Alles rund um Windows - 29.11.2012 (0)
  3. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  4. Boot Probleme
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2009 (4)
  5. boot.ini und SuperAntiSyware
    Diskussionsforum - 24.02.2009 (1)
  6. resycled\boot.com weg
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (4)
  7. Resycled\boot.com
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (14)
  8. reycled\boot.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2008 (0)
  9. recycled/boot.com
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2008 (20)
  10. DNS Changer boot.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2008 (2)
  11. recycled\boot.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (1)
  12. !Boot-Problem!
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (0)
  13. boot problem
    Netzwerk und Hardware - 18.12.2007 (7)
  14. Boot CD
    Alles rund um Windows - 22.09.2005 (1)
  15. KAV 4.5 und Boot CD ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.02.2004 (2)
  16. AVK 12 Boot-CD
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2003 (20)

Zum Thema boot.ini - Zitat: Zitat von Schrulli Knoppix ist das nicht egal, das schreibt bisher nur Fat sicher War anders gemeint, du brauchst dafür nie und nimmer Knoppix. Wäre e: eine primäre Partition, - boot.ini...
Archiv
Du betrachtest: boot.ini auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.