Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neujahrsgruß vom Board via E-Mail?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.01.2006, 22:18   #1
douglas
 
Neujahrsgruß vom Board via E-Mail? - Ausrufezeichen

Neujahrsgruß vom Board via E-Mail?



Hallo,
hatte gerade eine E-Mail bekommen, angeblich von Trojaner_Board.de.
Betreff: Happy New Year
Hab´mal nicht darauf vertraut, daß die von hier kommt. War etwas skeptisch, weil da war doch was:www.heise.de/newsticker/meldung/67866
Trotzdem auch von mir: alles gute für 2006 !

Alt 02.01.2006, 11:21   #2
Battermann
 
Neujahrsgruß vom Board via E-Mail? - Standard

Neujahrsgruß vom Board via E-Mail?



Ging mir genauso!
War aber ja kein Anhang dabei. Trotzdem habe ich mich nicht auf den Link getraut.
Irgendwie habe ich daß nicht mitbekommen, daß diese Seite nicht mehr Trojaner-Info.de heißt.
__________________


Alt 02.01.2006, 22:23   #3
douglas
 
Neujahrsgruß vom Board via E-Mail? - Standard

Neujahrsgruß vom Board via E-Mail?



Hallo Battermann,
also in der Danke-Email für meine Registrierung (ist ja noch nicht lang her) stand:
Trojaner-Board-Forum .
Ehrlich gesagt, ist mir der Unterschied erst gar nicht aufgefallen. Stutzig hat mich erst der Betreff gemacht. Hab´die Mail dann ungeöffnet gelöscht, obwohl ich Minuten vorher die .dll deregistriert und den hexblog-Patch geladen hatte.
Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte aber reichlich spanisch vor.
Mal kucken, ob wir zwei die einzigen bleiben. MfG douglas
__________________

Alt 02.01.2006, 23:05   #4
DonQuijano
 
Neujahrsgruß vom Board via E-Mail? - Standard

Neujahrsgruß vom Board via E-Mail?



Meint ihr das?
Hallo Trojaner-Boardler =)
nachdem die Silvesterknallerei überstanden ist, möchten wir Dir und Deiner Familie alles Beste und vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2006 wünschen!
....und natürlich so wenig PC-Probleme wie möglich =)
Dein Trojaner-Board Team
http://www.trojaner-board.de
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 03.01.2006, 00:23   #5
douglas
 
Neujahrsgruß vom Board via E-Mail? - Standard

Neujahrsgruß vom Board via E-Mail?



Hallo Don,
wußt ich´s doch: da ist was faul !
Aber Spaß beiseite: Danke an das Team für die tolle Arbeit und auch von mir noch einmal die besten Wünsche !
Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen nachvollziehbar, daß man sich Gedanken macht, wenn überall vor einem Exploit gewarnt wird und man zeitnah eine Mail bekommt, die genau diesen Betreff enthält. Zumal, wenn die Mail von einer Adresse stammt, der `Sicherheit im Internet´ kein Fremdwort ist und überall gepredigt wird, wie man im Fall unaufgefordert erhaltener E-Mails verfahren sollte : lieber löschen und nachfragen ?
Hab´ich gemacht. Außer Battermann und mir hat sich scheinbar keiner Gedanken dazu gemacht. Und wo das hinführt, wer weiß ...
MfG douglas


Antwort

Themen zu Neujahrsgruß vom Board via E-Mail?
angeblich, board, e-mail, happy, neujahrsgruß, troja, trojaner, vertraut




Ähnliche Themen: Neujahrsgruß vom Board via E-Mail?


  1. Seltsame E-Mail zurück bekommen (failure notice) beim E-Mail-Versand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (7)
  2. Nach öffnen eines E-Mail Inhaltes wurden an alle Kontakte eine E-Mail versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2015 (27)
  3. Mail Delivery System <mailer-daemon@kundenserver.de> mailrücklauf auf nicht gesendete mail
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.03.2015 (4)
  4. IMAC OS X Version 10.8.6 Safari 5.1.10: Trojaner durch Mail & Media GmbH e-mail ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2015 (3)
  5. Spam-Mail als Teil einer abgeschlossenen E-Mail-Konversation!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.01.2015 (1)
  6. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  7. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  8. Mail account gesperrt: Mailer daemon - undeliverable mail massenhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (10)
  9. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  10. Mail Delivery System Mails... Mail-Konto gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2014 (7)
  11. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  12. E-Mail-Problem bei WEB.DE (Mail delivery failed: returning message to sender - keineantwortadresse@web.de )
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (11)
  13. Mail delivery failed, aber nur in Windows live mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (8)
  14. Mail delivery failed: returning message to sender, obwohl keine mail versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (0)
  15. Ominöse Mail (mit Trojaner) in meinem GMX-Spam-Mail-Ordner
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.04.2013 (3)
  16. Mail delivery failed-SPAM Mails. E-Mail-Acc kompromittiert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (1)
  17. Spam-Mail von meiner web.de-E-Mail-Adresse an alle Kontakte gesendet
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (27)

Zum Thema Neujahrsgruß vom Board via E-Mail? - Hallo, hatte gerade eine E-Mail bekommen, angeblich von Trojaner_Board.de. Betreff: Happy New Year Hab´mal nicht darauf vertraut, daß die von hier kommt. War etwas skeptisch, weil da war doch was:www.heise.de/newsticker/meldung/67866 - Neujahrsgruß vom Board via E-Mail?...
Archiv
Du betrachtest: Neujahrsgruß vom Board via E-Mail? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.