Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab ich Trojaner???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.08.2003, 07:46   #1
Amizzu
 
Hab ich Trojaner??? - Unglücklich

Hab ich Trojaner???



Hallo ihr Lieben,

bitte helft mir! Vor ca. 2 Tagen habe ich eine Mail von meiner Freundin mit Bild bekommen. Später wollte ich dieses Foto abspeichern und da sah ich das dieses Bild bereits abgespeichert war? In einem Ordner der nach BoB benannt wurde. [img]graemlins/heulen.gif[/img] So würde ich keinen Ordner benennen. Doch ich war es nicht. Könnt ihr mir bitte helfen? [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Ciao eure Ami

Alt 25.08.2003, 07:53   #2
Shady2k
Gast
 
Hab ich Trojaner??? - Pfeil

Hab ich Trojaner???



Beruhig dich erst mal wieder.

Also,
hast du Bekannte, Kinder usw. die Zugriff haben? Wenn ja, wäre das eine Möglichkeit!

2. Installier doch einfach mal einen Trojanerscanner am besten ist es auch wenn du dann mal guckst ob die definitionen aktuell sind!

Shady2k
__________________


Alt 25.08.2003, 07:57   #3
Amizzu
 
Hab ich Trojaner??? - Beitrag

Hab ich Trojaner???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shady2k:
Beruhig dich erst mal wieder.

Also,
hast du Bekannte, Kinder usw. die Zugriff haben? Wenn ja, wäre das eine Möglichkeit!

2. Installier doch einfach mal einen Trojanerscanner am besten ist es auch wenn du dann mal guckst ob die definitionen aktuell sind!

Shady2k
</font>[/QUOTE]Danke. Ja, mein Freund hat auch noch Zugriff, aber der würde sich nicht das Bild meiner Freundin abspeichern. Habe ihn gefragt, aber er weiß auch nicht wie dieser Ordner entstanden ist. Sonst kann keiner an unseren Rechner. Aber können Trojaner von selbst Ordner erstellen und Bilder reinpacken?
__________________

Alt 25.08.2003, 11:13   #4
Christian
 
@ Shady2k
Warum die Werbung für Sub7 ?
Ich glaube kaum dass es hier die richtige stelle dafür ist... Im Übrigen ist Sub7 sowieso schon längst nicht mehr stand der Technik.. aber das mal nebenbei [img]tongue.gif[/img]
__________________
Gruß Christian
Murphy's Gesetz 20 Entwickle ein System, das narrensicher ist, und nur ein ein Narr wird es benutzen wollen.

Alt 25.08.2003, 12:22   #5
WarpMan
 
Hab ich Trojaner??? - Beitrag

Hab ich Trojaner???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Danke. Ja, mein Freund hat auch noch Zugriff, aber der würde sich nicht das Bild meiner Freundin abspeichern.</font>[/QUOTE]Auch wenn du deinem Freund vielleicht uneingeschränkt vertraust, aber irgendeiner muss das Ding ja abgespeichert haben, und ich sehe im Moment nur 3 Möglichkeiten:

1.: Du selbst hast es unabsichtlich oder in Gedanken abgespeichert, was auch immer.
2.: Dein Freund hat es aus irgendeinem Grund abgespeichert...
3.: Eine dritte Person ist am Werk, entweder durch Intrusion per Trojaner oder er hat sich einfach vor den Rechner gesetzt. Deine Aussage, es könne sonst niemand an den Rechner ist, ohne Sicherheitsmechanismen, eine reine Vermutung.

Meine Empfehlung:
Besorg dir 'nen Virenscanner (was weiß ich, http://www.f-prot.com/ sollte schon reichen für's Erste) und scan damit deinen Rechner. Wenn der Scan nichts ergibt kannst du Möglichkeit 3 teilweise ausschließen. Dann stellt sich die Frage was wahrscheinlicher ist, dass sonst noch jemand am Rechner sitzt oder dass dein Freund das Bild gespeichert hat ...


Alt 25.08.2003, 15:22   #6
Shady2k
Gast
 
Hab ich Trojaner??? - Beitrag

Hab ich Trojaner???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Christian:
@ Shady2k
Warum die Werbung für Sub7 ?
Ich glaube kaum dass es hier die richtige stelle dafür ist... Im Übrigen ist Sub7 sowieso schon längst nicht mehr stand der Technik.. aber das mal nebenbei [img]tongue.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Ihr habt mich falsch verstanden.
1. Sollte das keine Werbung sein!
2. Hab ich Sub7 bloß einmal als Beispiel herangezogen!

Geändert von Shady2k (28.01.2005 um 14:17 Uhr)

Alt 26.08.2003, 11:06   #7
Amizzu
 
Hab ich Trojaner??? - Beitrag

Hab ich Trojaner???



Hallo ihr lieben,

habe gestern einen Trojanerscann gemacht und das wurde mit dann angezeigt: Port 5000 offen. Möglicher Trojaner. Sockets de Troie, Blazer 5
Das ist das einzigste was er in den Ports gefunden hat. In der Registry & in den Laufwerken wurde nichts gefunden. Was kann ich jetzt tun? Bin echt sauer. Mein Freund speichert doch nicht das Foto meiner Freundin?! [img]graemlins/koch.gif[/img] Bitte helft mir! Danke.

Eure Ami

Alt 26.08.2003, 11:32   #8
mmk
 
Hab ich Trojaner??? - Idee

Hab ich Trojaner???



Hallo Ami!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Amizzu:
habe gestern einen Trojanerscann gemacht und das wurde mit dann angezeigt: Port 5000 offen. Möglicher Trojaner. Sockets de Troie, Blazer 5</font>[/QUOTE]http://www.trojaner-info.de/report_port5000.shtml

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Mein Freund speichert doch nicht das Foto meiner Freundin?!</font>[/QUOTE]Wo genau befindet sich denn dieser Ordner? Ist es vielleicht ein temporärer? Befinden sich noch weitere Dateien in diesem? Hast du in Windows in den Ordneroptionen die Anzeige aller Dateien, Dateitypen und Dateinamenerweiterungen aktiviert?
__________________
Grüße, Markus

Alt 26.08.2003, 11:46   #9
Rene-gad
 
Hab ich Trojaner??? - Beitrag

Hab ich Trojaner???



hi Amizzu
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Port 5000 offen. Möglicher Trojaner. Sockets de Troie, Blazer 5
...Was kann ich jetzt tun? ...
</font>[/QUOTE]Mit dem Tool schließt du den fragwürdigen Port 5000, wenn du dich nicht besonders vertraut mit den Diensten fühlst .

Alt 26.08.2003, 12:47   #10
Amizzu
 
Hab ich Trojaner??? - Beitrag

Hab ich Trojaner???



[/QUOTE]Wo genau befindet sich denn dieser Ordner? Ist es vielleicht ein temporärer? Befinden sich noch weitere Dateien in diesem? Hast du in Windows in den Ordneroptionen die Anzeige aller Dateien, Dateitypen und Dateinamenerweiterungen aktiviert? [/QB][/QUOTE]


Nein, es ist kein temporärer Ordner. Dieser mir unbekannte Ordner war in einem von mir erstellten ZDF-Ordner. Doch ich habe nie in meinem Leben einen Ordner "BoB" erstellt. Was zur Hölle ist nur los??? Ja, ich kann über die Ordneroptionen den gesamten Inhalt der Ordner sehen. Die Attribute: Schreibgeschützt

Bitte hleft mir. Was genau soll ich unter Port 5000 offen. Möglicher Trojaner. Sockets de Troie, Blazer 5 Was bedeutet das? Wozu ist dieser Port da? Ich benutze AOL. Ist das vielleicht wichtig???

Ciao eure Ami

::: Und danke für die zahlreichen Antworten::: [img]smile.gif[/img]

Alt 26.08.2003, 13:08   #11
Rene-gad
 
Hab ich Trojaner??? - Beitrag

Hab ich Trojaner???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Was genau soll ich unter Port 5000 offen. Möglicher Trojaner. Sockets de Troie, Blazer 5 Was bedeutet das?
</font>[/QUOTE]es bedeutet nur das, was hier steht: der Port 5000 ist nicht geschloßen und könnte von den genannten Trojaner benutzt werden, heißt aber nicht, dass bereits benutzt wird. Mach ihn zu, Link in meinem vorigen Beitrag.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Wozu ist dieser Port da?
</font>[/QUOTE]klicke um Gottes Willen auf den Link im Beitrag von mmk! Es steht doch ALLES da geschrieben.

Alt 26.08.2003, 13:12   #12
TrojanerHunterNEW
 
Hab ich Trojaner??? - Beitrag

Hab ich Trojaner???



Hallo Amizzu.

Mach erst mal das was dir Rene-gad, und mmk dir gepostet hatten

Hast du auch mal eienen VirenScann gemacht, wenn nein mach bitte mal einen.

Würde mihr mal die Trial von Kaspersky runterladen, der Link : http://www.datsec.de/ unter Downloads findest du Testversionen.

Ergänzend suche auf dein System nach Spyware.

Nimm dazu Spybot Link : http://www.safer-networking.org/

und mach auch ein Scan mit Addaware Link: http://www.lavasoft.de/

Bitte alle drei Programme herunterladen, instalieren, updaten, und nacheinander ein SystemScann machen. Und Scannreporte hier Posten.

TrojanerHunterNEW
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Alt 26.08.2003, 13:15   #13
Amizzu
 
Hab ich Trojaner??? - Beitrag

Hab ich Trojaner???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
Hallo Amizzu.

Mach erst mal das was dir Rene-gad, und mmk dir gepostet hatten

Hast du auch mal eienen VirenScann gemacht, wenn nein mach bitte mal einen.

Würde mihr mal die Trial von Kaspersky runterladen, der Link : http://www.datsec.de/ unter Downloads findest du Testversionen.

Ergänzend suche auf dein System nach Spyware.

Nimm dazu Spybot Link : http://www.safer-networking.org/

und mach auch ein Scan mit Addaware Link: http://www.lavasoft.de/

Bitte alle drei Programme herunterladen, instalieren, updaten, und nacheinander ein SystemScann machen. Und Scannreporte hier Posten.

TrojanerHunterNEW
</font>[/QUOTE]OK, werde es mit dem Link von mmk jetzt machen. Einen Virenscann habe ich mit Norten Antivirus 2003 bereits gemacht, aber es sind keine Viren gefunden worden. Danke.

Alt 28.01.2005, 14:16   #14
Shady2k
Gast
 
Hab ich Trojaner??? - Standard

Hab ich Trojaner???



Bitte deleten, falschen Button erwischt!

Antwort

Themen zu Hab ich Trojaner???
abspeichern, bereits, bild, foto, freundin, helft, liebe, lieben, mail, ordner, tagen, würde



Zum Thema Hab ich Trojaner??? - Hallo ihr Lieben, bitte helft mir! Vor ca. 2 Tagen habe ich eine Mail von meiner Freundin mit Bild bekommen. Später wollte ich dieses Foto abspeichern und da sah ich - Hab ich Trojaner???...
Archiv
Du betrachtest: Hab ich Trojaner??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.