Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.10.2005, 21:48   #1
Dennis15
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Hallo,
Ich habe mit meinem Norton Anti Virus 2004 einen Virencheck gemacht und eine Virenmeldung bekommen.Ein Virus namens whenU.Savenow hat sich in meinem Rechner eingenistet...,wisst ihr wie ich den wieder los bekomme?
Mein Norton Anti Virus kann den nicht löschen,bitte um Rat.
Vielen Dank im Voraus

Alt 10.10.2005, 21:50   #2
Haui45
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Hallo,

hast du schon Spybot Search&Destroy und Ad-Aware ausprobiert?

Poste ansonsten mal ein HijackThis-Logfile.


BTW: Welche Datei wird von NAV als infiziert gemeldet?
__________________


Alt 10.10.2005, 21:56   #3
Dennis15
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Nein das Programm hab ich noch nicht ausprobiert,weißt du woher ich das bekomme? Ich lass noch mal einen kompletten NAV Check laufen und dann poste ich mal den Dateipfad hier rein
__________________

Alt 10.10.2005, 21:58   #4
Haui45
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Zitat:
Zitat von Dennis15
..weißt du woher ich das bekomme?
Auf die Links klicken

Zitat:
Ich lass noch mal einen kompletten NAV Check laufen und dann poste ich mal den Dateipfad hier rein
Auch NAV legt mit Sicherheit eine Logdatei an.

Alt 11.10.2005, 14:00   #5
Dennis15
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Ich will mit Escan im abgesicherten Modus einen Ckeck machen aber ich komme beim booten nicht in den abgesicherten Modus, ich kam normalerweise immer mit entf rein, aber jetzt nimmt er den Befehl nich mehr.
Kann mir jemand helfen? Mein System ist ein Amd Athlon Xp 2200+ @ 1.8 GHz
Vielen Dank im Voraus


Alt 11.10.2005, 14:06   #6
stupormundi
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Zitat:
ich kam normalerweise immer mit entf rein
Probier einmal die "F8" Taste gedrückt halten beim starten - da funktionierts relativ oft Guck auch mal hier http://www.systemwiederherstellung-d...indows-xp.html
stupormundi

Alt 11.10.2005, 14:20   #7
Dennis15
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Ne auch F8 geht leider nicht habe ich gerade ausprobiert

Alt 11.10.2005, 14:23   #8
stupormundi
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Welches Betriebssystem hast?
Zitat:
Win 95 / 98 / Win2000
WinMe
WinXP
Schon mal den link ausprobiert?
stupormundi

Alt 11.10.2005, 14:35   #9
Dennis15
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Ja deinen Link habe ich ausprobiert aber das hat auch nichts gebracht,ich komme nicht mit F8 noch weder Entf im abgesicherten Modus,übrigens ich benutze das Betriebssystem Microsoft Win XP Home Edition.

Alt 11.10.2005, 15:13   #10
Dennis15
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Ich habe es geschafft in den abgesicherten Modus zu kommen,ich mache gerade einen chek mit escan bis jetzt sind es 8 gefundene Viren. Ich poste später mal ein Log

Alt 11.10.2005, 15:45   #11
DEPI
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Also Spybot Search and Destroy findet whenU eigentlich immer und kann es auch löschen.

Ansonsten downloade und Starte dieses Programm! (einfach auf die bunte schrift klicken )

Alt 11.10.2005, 18:01   #12
Dennis15
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Vielen Dank für diesen tool aber ich habe es geschafft ihn zu löschen,wird auch nicht mehr beim scan aufgelistet,aber dafür noch andere Viren die ich noch nicht los bekomme wie zb.


Object "searchexe Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "alexa Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "alexa Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "alexa Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "startsurfing Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "clientman Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "cydoor.topicks.a Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "startsurfing Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" refers to invalid object ".pf". Action Taken: No Action Taken.
File C:\System Volume Information\_restore{8BA95DB7-394D-49C4-B156-37938790878D}\RP80\A0009982.exe infected by "not-virus:BadJoke.Win32.JepRuss" Virus! Action Taken: No Action Taken.


Weiß jemand wie man die löschen kann? oder sind diese Namen noch unter andere Viren,oder Adware Namen bekannt?
Ich finde nichts was auf diese Viren zurückgreift,diese Viren zeigt mir nur escan an sonst kein programm,
Danke im Voraus

Alt 12.10.2005, 14:22   #13
Dennis15
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Weiß denn keiner eine Lösung?

Alt 12.10.2005, 14:54   #14
cronos
 
whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Standard

whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?



Dann poste doch mal die Ergebnisse mittels der Find.bat.
Wird in der Escan Anleitung erklärt, was du da genau machen mußt!
__________________
Only cronos endures

Antwort

Themen zu whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?
adware, anti, check, löschen, meldung, namens, nicht löschen, norton, rechner, virencheck, virenmeldung, virus, wisst




Ähnliche Themen: whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?


  1. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  2. WhenU entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 31.10.2013 (2)
  3. Ads by Savenow/brows to save etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (14)
  4. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  5. Mehrere Virenfunde bei Antivir (ADSPY/SaveNow.CO ADSPY/AdSpy.Gen ADWARE/Stud.D ADSPY/Agent.23040)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2010 (3)
  6. Adware.Savenow
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2009 (12)
  7. ADSPY/SaveNow.Bl unlöschbar!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2009 (18)
  8. DR/WhenU.A.15
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2009 (0)
  9. Problem mit Adware.Savenow & Trojan.Vundo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (32)
  10. Fund:savenow adware+ ezula Spyware/adware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2007 (1)
  11. Whenu.Weathercast.J in System Volume Information
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2006 (12)
  12. whenu.savenow, istbar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2006 (2)
  13. Whenu.savenow
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2006 (1)
  14. escan 'tagged': AdWare.Win32.SaveNow.bo
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2006 (6)
  15. Mein Logfile WhenU Savenow usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2005 (4)
  16. savenow und topmoxie !?!?!?!?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2005 (23)
  17. WhenU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (12)

Zum Thema whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? - Hallo, Ich habe mit meinem Norton Anti Virus 2004 einen Virencheck gemacht und eine Virenmeldung bekommen.Ein Virus namens whenU.Savenow hat sich in meinem Rechner eingenistet...,wisst ihr wie ich den wieder - whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los?...
Archiv
Du betrachtest: whenu.savenow adware wie bekommt man ihn los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.